Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

SVC: Am Pranger

Finde einen Pranger und fotografiere dich mit ihm

door cacher.ella     Duitsland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 22.544' E 010° 10.751' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 28. mei 2015
 Published on: 29. mei 2015
 Laatste verandering: 14. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12061

49 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
2 Negeerders
375 Bekeken
79 Log pictures
Geokrety verleden

   

Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Pranger diente als äußeres Zeichen der Gerichtsbarkeit. Der Schandpfahl oder auch Kaak war ein mittelalterliches Strafwerkzeug in Form einer Säule, eines Holzpfostens oder einer Plattform, mit der der Delinquent der Öffentlichkeit vorgeführt wurde.

Finde einen solchen und mache ein Foto mit dir und / oder GPS und gib die Koordinaten im Log an.


Du darfst die Safari bis zu 3x als Fund loggen.
Jeder Pranger darf nur einmal verwendet werden.

 

 

Viel Spaß!

 


Das Listingbeispiel befindet sich beim Kriminalmuseum in Rothenburg ob der Tauber.

Afbeeldingen

Pranger
Pranger

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van SVC: Am Pranger    Gevonden 49x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 24. februari 2024 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: Am Pranger ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

Koords: N47° 27.919 E10° 43.052

Der Pranger steht auf dem Burggelände der Burg Ehrenberg bei Reutte/Tirol. Bei meinem Besuch war die Burg im Rahmen des Lichtkunstfestivals 'Lumagica' mit tausenden Lichtern beleuchtet.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Am Pranger **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Afbeeldingen voor deze log:
logprooflogproof

Gevonden 02. september 2023, 19:04 TeamMB heeft de cache gevonden

Bei N 47° 40.870' E 013° 05.553' in Hallein steht heute ganz unscheinbar auch noch der ehemalige physische Pranger.
Nett gmacht! Danke fürs Safaru Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 28. augustus 2023, 16:15 HeiLiCh heeft de cache gevonden

Vielen Dank.
Schöne Grüße
HeiLiCh

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 26. augustus 2023 mic@ heeft de cache gevonden

Während des OCHQX-Events gab es auch eine sehr interessante Tour durch die Burganlage mit Cevin. Und während er uns erklärte, wie man früher im Mittelalter nach Wasser suchte (quak, quak), nutzte ich die Möglichkeit, für meine Sünden (z.B. verpasste oconly Events) zu büßen Cool Dieser Pranger steht hier:
--> N 51 08.255 E 007 09.162
TFTS, Mic@

Afbeeldingen voor deze log:
Logproof Safari PrangerLogproof Safari Pranger

Gevonden 05. oktober 2022 Angua33 heeft de cache gevonden

In Eckernförde konnten wir diesen Pranger im Durchgang unter dem Rathaus zwischen Kirchplatz und Rathausmarkt finden.

„Sehr gut platziert“! In früheren Zeiten war dieser Ort mit Sicherheit einer der am meisten frequentierten Orte in Eckernförde.

 

N 54° 28.300 E 009° 50.190

Afbeeldingen voor deze log:
PrangerPranger