Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Aussicht auf Ernstthal

 Tradi mit Blick auf Ernstthal

von Wuselschlurf     Deutschland > Thüringen > Sonneberg

N 50° 29.500' E 011° 09.719' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2015
 Letzte Änderung: 03. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12080
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Ort lädt zu einer kurzen Rast ein.
Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick auf Ernstthal.


Das Dörfchen entstand ab 1707 um eine dort von Hans Georg Böhm und Christoph und Jakob Greiner gegründete Glashütte. Herzog Johann Ernst zu Sachsen Coburg Saalfeld erteilte damals die Konzession zum Bau.
Seit 1995 gehört die "Mondstürer-Gemeinde" zur Stadt Lauscha.
Was es mit den "Mondstürern" Arno und Fritz auf sich hat, erfährt man am besten bei einem Plausch mit Einheimischen, die die Geschichte bestimmt erzählen können.

Die Dose ist als Hotel für Travel Bugs geeignet. Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Buar Zbbf avpugf ybf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussicht auf Ernstthal    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. September 2016 Reviercacher 4 hat den Geocache gefunden

gutes Versteck,TFTC

gefunden 10. September 2016 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

schöne Aussicht

gefunden 03. Juli 2016 braun-bären hat den Geocache gefunden

An diesem Ort kann man wirklich gut entspannen und den Blick schweifen lassen. Wir sind hier heute auf unserer Neuhaus-Lauscha-Neuhaus Tour vorbei gekommen, leider war das Wetter mittlerweile sehr schlecht,und konnten uns nach kurzer Suche in das Büchlein eintragen.

DfdC

gefunden 25. März 2016, 04:03 schatzmeister84 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Tradi an einem schönen Platz. So gelobe ich mir das Hobby. Vielen Dank fürs herbei führen.
Liebe Grüße schatzmeister84

gefunden 27. Januar 2016, 10:03 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Der alljährliche verlängerte Wochenendurlaub in Ernstthal stand an. Die Ferienwohnung war noch nicht bezugsfertig und auch die anderen der Gruppe noch nicht alle da. Eine kleine Wanderung gemacht und von hier die Aussicht genossen. Schon komisch - so grün. Das kennen wir noch nicht. Immer wenn wir Ende Januar/ Anfang Februar hier waren, war viel Schnee. Dieses Jahr also nur wandern und kein Langlauf.
Schnell entdeckt und geloggt.
Danke für den Cache sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus aus Berlin