Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Von Aliens entführt

Vorher nur auf GC.com, jetzt auch hier. Nachloggen erwünscht :-)

par SpherXz     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 25.009' E 007° 35.430' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 04. novembre 2013
 Publié le : 01. juin 2015
 Dernière mise à jour : 05. janvier 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC12086
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
98 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

An den oben angegebenen Koordinaten findet Ihr die zum Broadcasten missbrauchte Sendestation für diesen Knaller-Tune, die dieses Lied jetzt weltweit in Dauerschleife sendet. Mit dem Cache selbst hat das aber nichts zu tun. Die 5-Sterne Difficulty beziehen sich auf die Schwierigkeit des Rätsels. 4 Sterne für das Terrain wurden für das Cacheversteck vergeben. Cacher mit mindestens 190cm Körpergröße und entsprechender Armlänge dürfen hier 2 Sterne abziehen.

Nichtsahnend bin ich heute aufgewacht, habe mir gemütlich meinen Kaffee gemacht und die Zeitung aufgeblättert. Urplötzlich höre ich ein lautes Gepolter und ich werde in einem blendend hellen Lichtkegel durch's offene Fenster gesogen. Wenigstens eine Hose hätte man mich doch anziehen lassen können. Unerhört.

Etwas benommen durch die Schüttelei finde ich mich dann in einem kühlen, karg eingerichtetem Saal wieder. Um mich herum stehen einige Gestalten in Chrom-Anzügen, mit grünen Gesichtern und Tennisballgroßen, schwarzen Augen. Nur mit Boxershorts bekleidet liege ich in der Mitte auf einem Metalltisch mit Plastiknoppen, die mir in den Rücken pieksen. Halt. Moment. Sekunde. Das ist gar kein Tisch. Das ist ein Mischpult. Was zum...?

Aber viel Zeit zum nachdenken bleibt nicht. Prompt hält man mir eine (das habe ich natürlich sofort erkannt, man kennt sich ja schließlich grundlos aus) Gamma-Protonen-Wellenzirkulations-Magnetspulen-Laserpistole an den Kopf. Die gibt es auf der Erde nicht. Ich musste von Außerirdischen entführt worden sein. "AUFNEHMEN!" schreit man mich an. "Wie bitte?" - "Los, nimm mit uns ein Lied auf. Wir wollen berühmt werden". Äh... nun gut. Ok. Also werde ich noch vor dem Frühstück halbnackt durchs offene Fenster gesogen, von Aliens entführt und unter Androhung von Gewalt soll ich mit selbigen ein Lied aufnehmen. Gut, ok. Was soll passieren, denke ich mir.

Gesagt getan. Im UFO-Eigenen Studio Produzieren wir also gemeinsam ein Lied. Kyrrang-Epsilon, der musikalischste von allen, hatte sich schon einen Liedtext in seiner Muttersprache überlegt. Er singt und singt und singt immer wieder die gleiche Zeile ein. Schief, schräg und nicht im Takt. Stunden vergehen und meine Geduld ist langsam am Ende. Todesmutig entscheide ich mich dazu zu sagen "Perfekt. Alles top. Das Lied wird'n Knüller."

Natürlich ist gar nichts perfekt. Die Gesangsspur war von Anfang an tonal total im Eimer. Von Taktgefühl müssen wir beim armen Kyrrang-Epsilon gar nicht reden. Er hat zwar sein bestes gegeben, aber was soll's. Ich habe ebenfalls mein bestes gegeben wirklich das letzte rauszuholen. Und das Ergebnis soll ich nun auf der Erde verbreiten. Die Gamma-Protonen-Wellenzirkulations-Magnetspulen-Laserpistole hat mich mal wieder überzeugt.

Unsanft, mit dem hitverdächtigen, extraterralen Tonträgermaterial im Gepäck, werde ich aus dem Ufo geworfen. Wie ich dann später erkennen soll, sang Kyrrang-Epsilon ausschließlich davon, wo sie mich am Ende rauswerfen werden. Diese Schlitzohren.

Wie ich das unfreiwillig versprochen habe, verbreite ich das "Lied" auf der Erde. Hier könnt Ihr euch SpherXz & The Aliens - I'm Hiding It (Rechtsklick -> Ziel speichern unter...) im mp3-Format anhören. Und wer weiß, vielleicht findet ihr ja auch raus, wo man mich aus dem UFO geworfen hat.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.


Hall of Fame
FTF - Muckelchen04 (11/07/2013)
STF - multicacher (11/10/2013)
TTF - kiNgs0r (11/10/2013)

Indice additionnels   Déchiffrer

Zl Ivbyrag Urneg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Von Aliens entführt    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 05. janvier 2018 SpherXz a archivé la géocache

Da hat der Cache länger gehalten als das Versteck. Naja. Die Dose wurde jedenfalls eingesammelt. Da mir für das Rätsel leider mittlerweile die entsprechenden Quelldateien fehlen, kann ich kein anderes Versteck wählen um die Koordinaten zu aktualisieren.

Diejenigen, die derzeit immer noch am Rätsel knuspern und der Lösung einfach nicht näher kommen, dürfen mich gerne jederzeit kontaktieren.

trouvé 16. octobre 2014 CADS11 trouvé la géocache

Gelöst, war das Rätsel schon länger. Heute war ich mal in der Gegend und konnte das Logbuch signieren.
Es sieht so aus, als ob Muggelkinder sich auch im Logbuch verewigt hätten.

Danke an SpherXz für diesen Cache sagt
CADS11

trouvé 27. février 2014 ice13-333 trouvé la géocache

Seitdem Geotuppi und ich in Bezug auf "ehrenamtlich den Imbiss auf der Weibersitzung wuppen" nach 16 Jahren in Rente gegangen sind, ist der Weiberfastnachtsdonnerstag unser Mädelscachetag. Dieses mal haben sich auch NicNeck und Cachehunddame Socke angeschlossen und so ging es im fröhlichen Grüppchen erst kreuz und quer über die Insel und auf dem Heimweg noch zu ein paar Mysteries in der "Nähe"...

Groß sind wir nicht, aber zum Glück war genug zum "Klettern" verfügbar.

(GC#5024 Gesamt#5050)

trouvé 11. janvier 2014 Moselengel76 trouvé la géocache

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76