Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ost-Ampelmännchen im Westen

von following     Deutschland

N 54° 57.614' E 013° 08.835' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2015
 Letzte Änderung: 01. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12087

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
170 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein Safari-Cache, das heißt er kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Safari-Caches findet man mit dieser Suche.

Um diesen Cache zu loggen, musst du in einem der alten Bundesländer (ausgenommen West-Berlin) ein klassisches Ost-Ampelmännchen finden und fotografieren, so wie es rechts abgebildet ist. Zu einem Log gehören außerdem die Koordinaten der Ampel im Format N 49° 56.355 E 8° 26.875 und ein Foto deines GPS-Empfängers an diesem Ort.

Jede Ampelanlage kann nur einmal geloggt werden.

Bilder

Ampelmännchen in Nauheim / Hessen
Ampelmännchen in Nauheim / Hessen
Ampelmännchen in Nauheim / Hessen
Ampelmännchen in Nauheim / Hessen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ost-Ampelmännchen im Westen    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2017 cento hat den Geocache gefunden

An diesm ampelmännchen sind wir auf einer Radtour in der Nähe von Heidelberg vorbeigekommen, fast hätten wir es auch noch übersehen. Es leuchtet in grün und rot bei  N 49 22.545 E 8 39.600 

Danke für Die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
GrünGrün
RotRot

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. Januar 2017, 12:44 djti hat den Geocache gefunden

ENDLICH! Das hat doch lönger gedauert als ich es erwartet hattte ... Zunge raus Ich bin in Braunschweig relativ schnell fündig geworden. Allerdings war Team Brummi da etwas schneller als ich. Unentschlossen

Jetzt bin ich in Darmstadt fündig geworden. Diess Ampelmännchen befidnen sich an der Kreuzung Dieburger Straße/Pützerstraße.

Koordinaten: N49° 52.574' E8° 39.703'

DAnke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Einmal rot ...Einmal rot ...
... einmal grün.... einmal grün.

gefunden 22. Mai 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Braunschweig bei N 52 15.635 E 010 32.066 gibt es eine Ampel die auch die Ostmännchen verwendet. Hätte uns jemand gefragt, wir hätten es nicht gewusst. Als wir dort einmal lang gingen fielen sie uns auf.

Der nächste Besuch war dann gezielt und so konnten wir rot / grün fotografieren.

Danke füe diese bunte Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
GrünGrün
RotRot

gefunden 23. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir (ekorren und ich) uns diese Safarie angeschaut haben, ist mir gleich das Männchen in Tübingen eingefallen. Als dort nämlich das Zinserdreieck neu gebaut wurde, wurden Teilweise die Ampeln in Ostmännchen umgestellt. Ekorren hat die entsprechenden Bilder gemacht, da dies ein gemeinsamer Spaziergang war, loggen wir dieses Männchen jetzt als Team. Ich hoffe dass das in Ordnung geht :)

gefunden 23. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Karlstraße kurz vor der Neckarbrücke in Tübingen

N 48°31.110' E 9°3.485'

Diese Ampel überquert die Karlstraße in der Tübinger Innenstadt.

(Teamlog mit Nelly 01. Wenn Teamlogs nicht akzeptiert werden, gehen wir notfalls auch nochmal vorbei und fotografieren die benachbarte Ampel an der Europastraße ;) )

Bilder für diesen Logeintrag:
Rot-Grün-SchwarzRot-Grün-Schwarz
mit GPSmit GPS