Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das blaue "Raum" wunder

 Das nicht normale City-Versteck, eben ein Raumwunder

von Bulli72     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.174' E 013° 09.493' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 03. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2015
 Letzte Änderung: 17. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1208C

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Wer im öffentlichen Straßenland nur Petlinge erwartet, der irrt

Trotz seiner Größe wird sich die Hebung nicht einfach gestalten:

Nur der bußfertige Mann (oder Frau) wird bestehen.

 

Es muß und darf kein Privatgrundstück betreten werden.

Der nächst mögliche Anwohner ist eingeweiht.

Aber zeitweise ist es sehr muggelig !!!

 

Kleiner Tip: Es handelt sich nicht 100% um einen Tradi aber auch nicht um einen Multi.

Erst wird ein kleiner Hinweis gesucht !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1: BP = Bcrapnpur
2: TP = Trbpnfpur
Qnf xöaagr urysra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das blaue "Raum" wunder    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. Januar 2017 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte Ute22 und ich nur einen kleinen Tradi abholen. Aber vor Ort kamen uns Zweifel wo hier so eine große Dose versteckt sein kann. Aufmerksames Listing lesen brachte bei uns den Verdacht, dass es sich doch im einen Multi handelt. Inzwischen kamen schon ein paar Bewohner aus dem Haus und erkundigten sich was wir hier täten. Geocaching. “ach ja der Sohn hatte hier mal was versteckt”. Aber genaueres wusste sie auch nicht. Wir suchten jetzt also keine Dose sondern erstmal einen Hinweis zu der Dose. Und der war dann schnell gefunden. Wir tippelten ein Stück weitet, und wurden schon vom nächsten Bewohner empfangen,  der wusste eindeutig mehr. Aber wir hatten jetzt auch schon eine Idee…….und zack war das Versteck geöffnet. Drei Dosen auf eine  Schlag…..das gibt es auch nicht oft.Lachend Somit bedanke ich mich artig bei Bulli72 fürs Legen und Pflegen.

P.S. Meiner Meinung nach würde hier das Attribut Multi mehr Sinn machen, dann kommt auch keiner (so wie fast ich) auf die Idee den Zaun oder den Briefkasten auseinander zu nehmen.

gefunden 21. Januar 2017 UTE22 hat den Geocache gefunden

Hurra, die Zweiten ! Eigentlich ist dies ein Kurzmulti ! So dachten wir kompliziert hier ! Dann war es ganz einfach ! Mein netter Begleiter hatte die richtige Idee ! Dank und Gruß

gefunden Empfohlen 03. November 2015, 20:15 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Auf den Tag genau vor 5 Monaten versteckt und noch kein einziger Fund? Kann doch nicht so schwierig sein! Nun ja, etwas kniffliger als angenommen wurde es dann allerdings schon.  ;)

Abends im Dunkeln war das Muggelaufkommen zwar gering, was wohl auch den kalten 2° C draußen geschuldet war, dennoch ist in solch einer Wohngegend eher dezente Suche empfehlenswert. Die Beschreibung legte nahe, dass die initialen Koordinaten nur die halbe Miete waren und nicht direkt als Versteck dienten. Mit der gebotenen Umsicht wurde vorsichtig alles begutachtet, was als weiterführender Hinweis in Frage kommen könnte, doch als endlich der Groschen fiel, war man baff, warum es einem nicht früher ins Auge gestochen ist. Spritziger Einfall! Natürlich war klar, wie es jetzt weiterging, doch direkt in die Hände wurde einem das Objekt der Begierde nicht gelegt, denn nun begann die eigentliche Verstecksuche. Nach 5 Monaten kann sich einiges verändern und es kam nur etwas in Frage, was solch eine Zeitspanne unbeschadet überstehen konnte. Die Jahreszeit erhöhte die Schwierigkeit zusätzlich, aber wenn man soweit gekommen ist, gibt man natürlich nicht auf, und mit etwas neugierigem Forschergeist war auch bald die finale Hürde genommen.

Großartige Herausforderung und eine tolle Idee, ja, vielmehr sogar zwei tolle Ideen! Für die einen ist es noch ein Traditional mit Knobelei vor Ort, für die anderen bereits ein kleiner Multi. In jedem Fall ist es großer Spaß!

*tusch* Mein erster FTF auf Opencaching.de! *tusch*

Ein dickes Dankeschön!

nicht gefunden 15. Juni 2015, 21:15 Klotzi hat den Geocache nicht gefunden

Die Dose ist so gut versteckt, dass nicht einmal die Eltern des Owner wissen, wo sie ist.

ich komm auf jeden Fall wieder.

 

Gruß Klotzi.