Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Schmackofatz: Solingen-Schaberg

Kleiner Beifang am Bahnhof Solingen-Schaberg

par König Moderig     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.799' E 007° 07.702' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 04. juin 2015
 Publié le : 04. juin 2015
 Dernière mise à jour : 04. juin 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC120AF

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
213 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

ToDo von PeToNi par PeToNi

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Bahndenkmal„Schmackofatz“ - das sind kleine Beifang-Caches, die ich bei schönen Cacherunden fallen lasse, um auf einem Hin- oder Rückweg noch einen kleinen Punkt zum Suchen anzubieten.

Dieser Cache ist ein kleiner Beifang-Virtual am Bahnhof Solingen-Schaberg, der sich super vor oder nach dem Wandercache 5000 Tonnen Stahl machen lässt, wenn man mit dem Zug anreist.

"Der Haltepunkt Solingen-Schaberg befindet sich abgeschieden am Rande eines Waldgebietes – fernab aller Haupt- und Durchgangsstraßen – im äußersten Osten Solingens nahe der namensgebenden Hofschaft Schaberg. Er liegt auf einer Anhöhe oberhalb der Wupper, die wenige hundert Meter weiter östlich von der 107 Meter hohen Müngstener Brücke überspannt wird, der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands." (Wikipedia-Artikel „Haltepunkt Solingen-Schaberg“, CC-BY-SA 3.0)

Aufgabe: Vor dem Bahnhofsgebäude steht neben einer Achse auf Schienen ein Hektometer-Stein. Die drei Ziffern darauf sind das Log-Passwort!

 


Listing / Foto © 2015 Dominik George, CC-BY-SA 3.0.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schmackofatz: Solingen-Schaberg    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. septembre 2023, 09:37 Südhöhenzwerg trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich ja nur wandern gehen und habe nach dem Treffpunkt meiner Gruppe gesucht. Also c:Geo geöffnet und hoppala, da steh ich ja quasi auf nem Cache! Eine sehr schöne Idee, um einen schönen Ort zu zeigen.
DFDC

trouvé 02. juillet 2023 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute waren wir in und um Solingen unterwegs und haben auch den Bahnhof Schaberg besucht, das Passwort konnten wir in Erfahrung bringen und ein Foto am Schmackofatz haben wir gerne gemacht

bevor es weiter ging, haben wir uns noch einen Blick Richtung Brücke gegönnt Lächelnd

danke für den virtuellen Cache an interessantem Ort und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
am Schmackofatzam Schmackofatz

trouvé 25. juin 2023, 13:54 Thamespirat trouvé la géocache

Heute mal kurz von Müngsten nach Burg geschlendert. Da konnte der Virtual mitgenommen werden.

TFTC König Moderig,
Thamespirat
25. Juni 2023 13:54
#35
Anmerkung : Ich signiere das Logbook nicht zwingend chronologisch, sondern nutze freie Stellen die ich vorfinde.Es kommt immer wieder vor,dass ganze Seiten/Zeilen leer gelassen wurden,wodurch dem Cacheowner ein völlig unnötiger Mehraufwand in der Cachepflege entsteht. Sollte ich also nicht hinten zu finden sein,dann steh ich irgendwo früher drin.Versprochen!

trouvé 21. décembre 2022, 12:35 Homdi trouvé la géocache

Danke für den Cach

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 06. juin 2022, 14:37 Zahlenmann trouvé la géocache

9 Euro Ticket an der Müngstener Brücke eingeweiht.
Paar nette Caches mitgenommen.