Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Pfingstwallfahrt (die große Pause )

 Rätselcache, der über die alljährliche Pfingstwallfahrt informiert

von Biman     Deutschland > Bayern > Erding

N 48° 10.270' E 012° 01.775' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.03 km
 Versteckt am: 12. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 16. Juni 2015
 Letzte Änderung: 16. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC120CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Jedes Jahr an Pfingsten ziehen viele Pilger in verschieden großen und kleinen Gruppen nach Altötting.
Eine dieser Gruppen macht bei den angegebenen Koordinaten am Pfingstsamstag ihre erste große Pause bei ihrem dreitägigen Marsch aus München kommend.
Damit du die Finalkoordinaten erhältst, mußt du ein paar wenige Fragen richtig beantworten. Hilfreich für die Anworten ist die Seite www.pfingstwallfahrt.de/

Final: N 48°A.B2' , E 12°C.D'

1. Frage für zweistellige Zahl A
An genau welchem Tag begann Anton S. seine Wallfahrt? Bitte addiere alle Zahlen und subtrahiere 20
2. Frage für zweistellige Zahl B
Wieviele Personen nahmen an der ersten OFFIZIELLEN  Wallfahrt der Legio Mariens teil?
Diese Zahl multipliziere mit 2, dann addiere 2
3. Frage für einstellige Zahl C
Welche Gruppe startet alljährlich am Pfingstsamstag in Heimstetten?
Gruppennummer = C
4. Frage für dreistellige Zahl D
Wie heißt der Ort des ersten Tagesziels der Gruppe 3?
Zähle Bitte alle Buchstaben zusammen ziehe davon 1 ab und multipliziere diese Zahl mit 39

Das war's schon. Die finale Dose liegt ca 700 Meter Luftlinie östlich, in die Richtung wohin die Pilger auch weiterziehen.

In der Dose liegt ein alter Button von 1989, den jeder Pilger am Start bekommt. Bitte im Cache lassen. (War meine erste Teilnahme)
Im übrigen,  mitmachen kann jeder, der gut zu Fuß ist. Man muß keiner religiöser Gruppe angehören.

Viel Spaß beim lösen und suchen...

Ps.: liebe opencacher, da der Cache zuerst auf gc veröffentlicht wurde, ist die Cachebeschriftung derzeit nur von gc. Das wird später noch vervollständigt. Ich freue mich aber um jedes log hier.



 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

urofg Qh qra Fgrva, qnaa thpxfg Qh erva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfingstwallfahrt (die große Pause )    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juni 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Pfingsten ist zwar schon vorbei, die Fragen waren trotzdem gut zu beantworten. Da wir eh in der Ecke waren wurde beschlossen das Doserl zu suchen. Was uns auch recht rasch gelang :-)
Erstaunt nahmen wir zur Kenntnis noch den STF gemacht zu haben :-o und das nach einer Woche !

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3