Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Wald

by kleineddie     Germany > Brandenburg > Oberspreewald-Lausitz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 36.197' E 013° 59.204' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 11 May 2013
 Published on: 06 June 2015
 Last update: 25 December 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC120D1

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
94 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time

Description    Deutsch (German)

Der Wald

Links ein Baum und rechts ein Baum, und in der Mitte, man glaubt es kaum, steht noch ein Baum.
Der Baum hat Äste, das ist das Beste, denn wär er kahl, dann wär’s ein Pfahl.

Weiter ist hier nichts zu finden. Auf den leeren Flecken stand bis vor nicht allzu langer Zeit die Schaltstation für den Flachbrunnenriegel. Die Flachbrunnen befanden sich unter den runden Betonabdeckungen mit den viereckigen Metallluken die sich ganz in der Nähe befinden. Die so genannten Pumpenstuben des Pumpenriegels des ehemaligen „Kraftwerk Sonne“.  Heute „EEW-Großräschen“. Dort wurde das Grundwasser für das Kraftwerk gefördert. Im Kraftwerksgelände wurde dann das Wasser aufbereitet und für den Produktionsprozess verwendet. Mit der Stilllegung des alten Kraftwerks gingen auch dieser Anlagenteile außer Betrieb.

Soviel sei als Hintergrundwissen verraten. Viel Spaß beim Suchen.
 
Beim Cachebehälter handelt sich hier um ein Zwischending zwischen Mikro und Klein. Es passen also kleine Coins und TB mit kleinem Anhang rein.

Falls mal was am Cache kaputt geht, lasst es mich wissen. Ich werde es dann schnellstmöglich reparieren.

Also, bis bald im Wald!

Additional hint   Decrypt

Jre fhpurg qre svaqrg. Xenu, xenu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Wald    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 25 December 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4BRG1) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 02 September 2019 Dicker Hans found the geocache

Der Vogel lebt noch. danke

Found 23 October 2016, 23:47 ello motte found the geocache

Alles am platz. Alfred Hitchcock war nicht zu sehen.

Found 18 June 2016 Dicker Hans found the geocache

Heute mal nachgesehen, ob der Vogel noch da ist. Stift eingelegt. Danke

Found 20 December 2015, 14:19 karlkricht found the geocache

20. Dezember 2015 14:19 loge ich ihn hier auch noch einmal .als ich dort war ging es der Krähe blendend Danke fürs legen