Recherche de Waypoint : 
 

Haard-Cache

Ein anspruchsvoller Multicache, der kreuz und quer durch den Naturpark Hohe Mark führt

par Nightcacher     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 40.835' E 007° 10.924' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 4:00 h   Distance : 16 km
 Caché en : 19. août 2004
 Affiché depuis : 14. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 10. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC120E

32 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
28 Observateurs
0 Ignoré
1791 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Ein anspruchsvoller Multicache, der am schnellsten mit dem Fahrrad erkundet wird. Die gesamte Erkundungsstrecke führt durch die Haard, die zum Naturschutzpark Hohe Mark gehört. Außer am Parkplatz wird keine öffentliche Straße zu überqueren sein. Wer gut zu Fuß ist, kann ihn auch auf Schusters Rappen heben. Wer den Cache gehoben hat, hat auf jeden Fall etwas geleistet :-)

Haard-Cache

Um den Cache zu heben, müssen 6 Aufgaben absolviert werden. Die Koordinaten der Stationen sind in WGS84 (Grad, Minuten) angegeben.

Die Gesamtstreckenlänge beträgt etwa 16 - 20 km, hierbei sind mehrere Steigungen und Gefälle zu meistern. Die Strecken sind zum Teil befestigt (Schotter) und führen zum Teil über Waldwege. Am schnellsten bewältigt man die Strecke mit dem Fahrrad (optimal ist ein Mountainbike). Aber auch zu Fuß ist die Strecke zu schaffen.

Startpunkt kann jeder beliebige Parkplatz an der Haard sein. Wir empfehlen den Parkplatz mit den Koordinaten N 51° 40,835 / O 7° 10,924.

Am besten werden die Punkte in der angegebenen Reihenfolge abgefahren.

Wer nichts riskieren will, kann sich beim RVR bzw. im Buchladen eine Haard-Karte kaufen.
Zeitansatz: ca. 4 Stunden mit Einkehr im Biergarten :-)

Punkt 1: Brinksknappteich
Geokoordinaten: N 51° 40,898 / O 7° 11,849
An der Schautafel am Steg befindet sich links ein gelbes Schild mit einer vierstelligen Nummer.
A = 1337 - (vierstellige Zahl)

Punkt 2: Naturdenkmal / Gedenkstein
Geokoordinaten: N 51° 41,813 / O 7° 12,714
Auf dem Gedenkstein befinden sich ein Geburts- und ein Sterbejahr.
B = 75 - (Sterbejahr - Geburtsjahr)

Punkt 3: Schutzhütte
Geokoordinaten: N 51° 42,020 / O 7° 14,121
C = (Quersumme des Baujahrs) x 15

Punkt 4: Baumhöhen-Meßstation
Geokoordinaten: N 51° 41,250 / O 7° 14,945
D = Baumhöhe bei einem Winkel zur Baumwurzel von 18°, einem Winkel zur Baumkrone von 32° und einem Abstand zum Baum von 34 Metern

Punkt 5: Baumkreuz
Geokoordinaten: N 51° 40,796 / O 7° 13,443
E = (das Jahr, in dem das Markengericht nach Oer verlegt wurde) minus 993

Punkt 6: Gaststätte „Zum St. Johannes“
Geokoordinaten: N 51° 40,325 / O 7° 12,461
F = Nummer des Telegraphenmasten gegenüber der Gaststätte

Kontrolle:
Quersumme von (A + B + C + D + E + F) ist 8

Der Haard-Cache befindet sich hier:

N 51° D,AC
O 7° B,E


Stand: März 2013

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu va Nhtrauöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Lippeaue (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG-Gebiet suedlich der Krankenanstalt oestlich und westlich der B 51 (Infos), Naturpark Hohe Mark (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Haard-Cache    trouvé 32x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 19. juin 2021 squirrel42 trouvé la géocache

Bei sommerlichen Temperaturen gingen das TwinGoTeam und ich heute diesen lang geplanten Haard-Cache an. Wir entschieden uns für die Option wandern. Die Stationen konnten allesamt gut und eindeutig gemaistert werden. Es war auch sehr positiv dass diese angenehm weit auseinander lagen so dass man zwischen den Stationen gut Meter machen konnte.

Wir liefen eigentlich mehr der Nase nach als das wir uns schon im Vorfeld eine genau Route ausgesucht hatten und kamen am Ende auf 17,1 km. Nach gut 4 Stunden ließen wir uns dann im Gasthaus am Startpunkt ein eiskaltes alkoholfreies Weizenbier schmecken.

Tolle Runde, schöne Gegend. Dafür lasse ich gern ein Herzchen zurück.

TFTC
squirrel42

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. novembre 2020 Toghan trouvé la géocache

Das schöne Wetter hat auch mich zum Wandern in die Haard gelockt. Zum Glück hatte ich mir eher Wege ausgesucht auf denen weniger los war.
Die Stationen waren gut zu finden und nach einer gemütlichen 20 km Wanderung konnte ich mich in das Logbuch eintragen.
Danke fürs legen und pflegen

trouvé 12. février 2019 elmofant trouvé la géocache

Im Team mit RW71 nebst Fellnase Bogart ging es heute nach Marl Sinsen in die Haard auf Dosenjagd.


Auf dem Wunschzettel für den heutigen Tages standen...


- Der Haard-Cache - Multi,

- der Haard Wandermystery und der

- NSG Brinksknapp Traditional-Cache


Was gibt es zu berichten?

Nach dem alle Aufgaben erfüllt (was nicht immer einfach war) und alle notwendigen Informationen zusammengetragen waren, konnten wir endlich die Logbücher signieren.

Mir ist bewusst, dass Einheitslogs wenig kreativ sind. 🙈🙊🙉
Ich bitte daher an dieser Stelle alle Owner um Verzeihung, dass
mir bei der Menge der gefunden Caches nicht immer
ein neuer, individueller Logtext einfällt.

Allen ownern ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

 

elmofant sagt DfdC

 

 

 

geloggt bei geocaching.com & opencaching.de

trouvé Recommandé 22. septembre 2018 Bücherwürmchen trouvé la géocache

Heute ging es endlich zum Haard Cache Multi. Schon lange wollte ich diesen Multi besuchen. An den einzelnen Stationen war ich zwar schon häufiger, aber heute ging es zu Fuß von Station zu Station um die Fragen zu beantworten. Am Ende dieser schönen Wanderung passte der Outdoorchecker perfekt und so konnte es zum Final gehen. Die Dose ist schon ein wenig Müde geworden, aber immer noch sehr gut zu finden. Im Logbuch sind noch einige frei Seiten zum loggen. Schön das dieser Multi schon über so viele Jahre existiert. Gerne lasse ich für den stimmigen Multi eine blaue Schleife zurück.

Viele Dank fürs Herlocken und Ausarbeiten.
Viele Grüße Bücherwürmchen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. août 2016, 22:00 lugrue trouvé la géocache

mein erster cache. und gleich ein sehr schöner. Lächelnd liebevol gemacht. halt etwas zu gewuchert mit brombeerdickicht. sehr schön, hat suuper spaß gemacht