Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Frankenturm

Kleiner Stadtcache am Frankenturm

di Slini11     Germania > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 45.412' E 006° 38.373' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 09. giugno 2015
 Pubblicata il: 09. giugno 2015
 Ultimo aggiornamento: 05. dicembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC120F1

33 trovata
2 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
192 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

EE9A5C1C-EB54-11E4-89ED-525400E33611.jpg

Zum Ort:

Nachdem ich nun schon mit einigen Caches die äußeren Stadtteile / Gebeite von Trier gezeigt habe, liegt dieser Cache mitten in der Innenstadt am sogenannten Frankenturm.

Der Frankenturm entstand im 11. Jahrhundert in einer typischen Bauweise der römischen Zeit, nämlich im Wechsel zwischen Bruchstein- und Ziegelschichten. Er ist der einzige in seiner Zweckbestimmung als Wohnturm noch gut erkennbare Bau. Seinen Namen hat er von dem im 14. Jahrhundert dort wohnenden Franco von Senheim. Vermutlich gab es zu Anfang keinen Eingang im Erdgeschoß. 1308 wurde das Gebäude bis zur Hälfte abgetragen und durch ein Pultdach ergänzt; 1938 wurde der Frankenturm wiederhergestellt und 2007 aufwändig renoviert und begehbar gemacht.


Zum Cache:

Der Cache ist (im Gegensatz zu der Dose auf der anderen Plattform) nicht direkt am Frankentum versteckt. Allerdings ist die Dose so gelegt, dass man zur richtigen Jahreszeit nahzu muggelfrei (zumindest im näheren Umfeld) suchen kann.

Viel Spaß bei der Suche wünscht
Slini11


Dieser Cache ist der sechste von zwölf Caches (für den Monat Juni) meines Projekt 12.

(Ja, ein paar fehlen noch aber die Lücken werden gefüllt  ;) .)

Suggerimenti addizionali   Decripta

AVPUG nz Ghez !!!
hagra, Rpxr qre/qrf "Znhre/Trzähref"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Frankenturm
Frankenturm

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Frankenturm    trovata 33x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 05. dicembre 2019 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 03. dicembre 2018 Slini11 ha disabilitato la cache

Hier ist erstmal Pause.

non trovata 02. dicembre 2018 Jiver78 non ha trovato la geocache

Zugegeben, wegen des Regens hab ich nicht allzulange gesucht, der Hint lies mich dann aber abbrechen, die Mauerecke ist gerae eingerüstet...

Immagini per questo log:
BaugerüstBaugerüst (Spoiler)

non trovata 30. novembre 2018, 17:40 Bierfilz non ha trovato la geocache

Hier ist zur Zeit eine Baustelle. Die Mauer wird gerade saniert. Trotzdem einige Zeit gesucht, da am Freitagabend nicht mehr gearbeitet wurde. Leider nichts gefunden.

Trotzdem, danke für den Cache!
Bierfilz aus Nürnberg

trovata 31. agosto 2018, 16:59 Mirko19631 ha trovato la geocache

Der Besuch in Deutschland​s ältester Stadt musste natürlich​ mit einer Schatzsuche​ verbunden werden. Wir entdeckten die historische Wohnanlage und konnten schnell finden und loggen. DfdC
¯\_(ツ)_/¯
31. August 2018 13:15