Waypoint search: 
 
Webcam Geocache

Nördlingen

Nördlingen - Schwäbische Festungsstadt an der Romantischen Straße

by R O B I N     Germany > Bayern > Donau-Ries

N 48° 51.048' E 010° 29.388' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 13 June 2015
 Published on: 13 June 2015
 Last update: 13 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12116

32 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
445 Page visits
34 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Nördlingen - Die Webcam

556CF4E8-11EF-11E5-9F20-525400E33611.jpg

 

Die ehemalige Reichstadt Nördlingen im Ries hat von ihrem Altstadtcharakter her viel zu bieten - so ist hier zum Beispiel eine rundum begehbare Stadtmauer erhalten oder der Kirchturm St. Georg (genannt Daniel), auf dem man die vollständige, fast kreisrunde mittelalterliche Altstadt überblicken kann - bis weit hinaus in die Nördlinger Rieskraterlandschaft. Ein Besuch des Kirchturms (hier wird ein kleiner Obolus fällig) unabhängig von diesem Cache lohnt sich allemal!


Die Webcam selbst ist am Kirchturm angebracht. Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr euch ins Bild (nahe dem Kriegerbrunnen) stellen und das Bild dem Log hinzufügen. Den Link zur Webcam findet ihr hier.


webcam_640.jpg





Viel Spaß - und den Stadtmauerrundgang nicht vergessen!




Header: jufa.eu

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nördlingen    Found 32x Not found 0x Note 0x

Found 29 March 2024, 14:14 tiefesWasser found the geocache

Danke fürs Legen und Pflegen. tiefesWasser

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 04 November 2023, 20:10 Ultrajohn117 found the geocache

Wir konnten uns heute noch rechtzeitig vor dem Regen ablichten lassen. Nördlingen ist immer einen Besuch wert.

Pictures for this log entry:
IMG_0IMG_0

Found 18 April 2023, 20:02 StuggiFamily found the geocache

Elegant am Laternenmast auf das Bild gewartet.

DfdC
StuggiFamily
Dies war unser 16. Streich, der nächste folgt vielleicht.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 09 December 2022 fraggle_DE found the geocache

Zu Besuch in Nördlingen ging es auch über den abendlichen Weihnachtsmarkt hin zur Webcam. Ich hab mich im Bild links an der Laterne positioniert. An der roten Jacke bin ich erkennbar. :)

Vielen Dank für die Webcam!

Pictures for this log entry:
Webcambild..Webcambild..
Gegenfoto..Gegenfoto..

Found 30 October 2022 T.W.S found the geocache

Heute machten wir uns auf, die innerstädtischen Dosen einzusammeln.

Darunter war auch erfreulicherweise diese OC- Webcam.

Dankeschön!

Pictures for this log entry:
GegendarstellungGegendarstellung
T.W.S in der Webcam und der SonneT.W.S in der Webcam und der Sonne