Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

DerMichys Sternwarten-Event 16.11.2015

Eine Führung durch die Schweinfurter Sternwarte

by DerMichy     Germany > Bayern > Schweinfurt, Kreisfreie Stadt

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 02.659' E 010° 12.836' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 2:00 h 
 Event date: 16 November 2015
 Published on: 13 June 2015
 Last update: 21 December 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12117

0 Attended
2 Will attend
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
100 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

 

Lange ist es her, oft wurde ich gefragt, jetzt ist es wieder so weit:
DerMichys Sternwarten-Event kommt wieder!

Wer hat nachts noch nicht hoch zu den Sternen geblickt und sich gefragt, was noch dort oben zwischen den vielen tausend Lichtpunkten zu finden ist? Gewaltige Sternhaufen zieren den Himmel, große Nebel sind am Firmament zu finden und auch das Licht von fernen Galaxien können wir mit dem Teleskop einfangen. Es ist jeder herzlich eingeladen, der dies mit eigenen Augen sehen möchte.

Die Sommersternbilder Schwan, Adler und Leier verabschieden sich nun vom abendlichen Firmament und die Herbststernbilder übernehmen den Nachthimmel. Ringnebel, Hantelnebel, Andromedagalaxie und vieles mehr werden wir beobachten können. Auch unseren nächsten Nachbarn - der Mond - werden wir einen Besuch abstatten. 

Die Teilnehmer (siehe Liste unten!) treffen sich am

Montag, den 16.11.2015 um 19:30 Uhr in Schweinfurt an der Sternwarte

zu einer von mir gehaltenen Sternwartenführung. 

Treffpunkt ist im Pausenhof der Walther-Rathenau-Schulen, vor dem Aufzugturm (mit der Sternwarte oben drauf). Siehe Koordinaten. Gemeint ist der Hof westlich des Turms.

Es entstehen euch hier keine Kosten, der Eintritt ist frei. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Es können maximal 15 Personen teilnehmen. Es gilt die Teilnehmerliste, die ich hier führen werde. Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der "werde teilnehmen" Logs. 

Das Event findet bei jedem Wetter statt. Bei schlechtem Wetter gibt es aber logischer Weise keine (echten) Sterne zu sehen. Aber ein Besuch der Sternwarte ist auch bei schlechtem Wetter ein Erlebnis - mal im Ernst: wie oft kommt man da schon hin?

Benötigte Ausrüstung: Dem Wetter entsprechende Kleidung! Wir sind zwar "drinnen", aber stehen trotzdem unter freiem Himmel. In der Sternwarte ist es genau so warm bzw. kalt wie draußen.

Teilnehmerliste:

Name Anzahl
deepthought2003

2

polarstern3

3


Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for DerMichys Sternwarten-Event 16.11.2015    Attended 0x Will attend 2x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 21 December 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

Will attend 08 November 2015 polarstern3 wants to visit the event

3 Pers.

Will attend 29 August 2015, 08:44 deepthought2003 wants to visit the event

Ich war zwar schon vor 2 Jahren dabei, aber vielleicht haben wir diesmal mehr Glück mit freiem Himmel. Evtl kommt meine große Tochter auch mit

Note 16 June 2015 DerMichy wrote a note

Danke für den Hinweis, da hat sich das Eintragungsdatum als Eventdatum eingeschlichen. Habe es korrigiert.

Note 16 June 2015 4Blackbirds wrote a note

Hallo,

 

das wird bestimmt ein Interessantes Event im November. Leider etwas weit weg für mich...

Das Eventdatum beim Anlegen des Listings ist wohl falsch eingetragen: Eventdatum: 13. Juni 2015

 

Viele Grüße aus dem Sauerland

4Blackbirds