Buscar Waypoint: 

archivado

 
Evento Geocache

DerMichys Sternwarten-Event 16.11.2015

Eine Führung durch die Schweinfurter Sternwarte

por DerMichy     Alemania > Bayern > Schweinfurt, Kreisfreie Stadt

 Lista de participantes

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 02.659' E 010° 12.836' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h 
 Fecha del Evento: 16. noviembre 2015
 Publicado en: 13. junio 2015
 Última actualización: 21. diciembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC12117

0 asistió
2 asistiré
2 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
100 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Lange ist es her, oft wurde ich gefragt, jetzt ist es wieder so weit:
DerMichys Sternwarten-Event kommt wieder!

Wer hat nachts noch nicht hoch zu den Sternen geblickt und sich gefragt, was noch dort oben zwischen den vielen tausend Lichtpunkten zu finden ist? Gewaltige Sternhaufen zieren den Himmel, große Nebel sind am Firmament zu finden und auch das Licht von fernen Galaxien können wir mit dem Teleskop einfangen. Es ist jeder herzlich eingeladen, der dies mit eigenen Augen sehen möchte.

Die Sommersternbilder Schwan, Adler und Leier verabschieden sich nun vom abendlichen Firmament und die Herbststernbilder übernehmen den Nachthimmel. Ringnebel, Hantelnebel, Andromedagalaxie und vieles mehr werden wir beobachten können. Auch unseren nächsten Nachbarn - der Mond - werden wir einen Besuch abstatten. 

Die Teilnehmer (siehe Liste unten!) treffen sich am

Montag, den 16.11.2015 um 19:30 Uhr in Schweinfurt an der Sternwarte

zu einer von mir gehaltenen Sternwartenführung. 

Treffpunkt ist im Pausenhof der Walther-Rathenau-Schulen, vor dem Aufzugturm (mit der Sternwarte oben drauf). Siehe Koordinaten. Gemeint ist der Hof westlich des Turms.

Es entstehen euch hier keine Kosten, der Eintritt ist frei. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Es können maximal 15 Personen teilnehmen. Es gilt die Teilnehmerliste, die ich hier führen werde. Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der "werde teilnehmen" Logs. 

Das Event findet bei jedem Wetter statt. Bei schlechtem Wetter gibt es aber logischer Weise keine (echten) Sterne zu sehen. Aber ein Besuch der Sternwarte ist auch bei schlechtem Wetter ein Erlebnis - mal im Ernst: wie oft kommt man da schon hin?

Benötigte Ausrüstung: Dem Wetter entsprechende Kleidung! Wir sind zwar "drinnen", aber stehen trotzdem unter freiem Himmel. In der Sternwarte ist es genau so warm bzw. kalt wie draußen.

Teilnehmerliste:

Name Anzahl
deepthought2003

2

polarstern3

3


Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por DerMichys Sternwarten-Event 16.11.2015    asistió 0x asistiré 2x Nota 2x Maintenance 1x

OC-Team archivado 21. diciembre 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

asistiré 08. noviembre 2015 polarstern3 quieren asistir al evento

3 Pers.

asistiré 29. agosto 2015, 08:44 deepthought2003 quieren asistir al evento

Ich war zwar schon vor 2 Jahren dabei, aber vielleicht haben wir diesmal mehr Glück mit freiem Himmel. Evtl kommt meine große Tochter auch mit

Nota 16. junio 2015 DerMichy han escrito una nota

Danke für den Hinweis, da hat sich das Eintragungsdatum als Eventdatum eingeschlichen. Habe es korrigiert.

Nota 16. junio 2015 4Blackbirds han escrito una nota

Hallo,

 

das wird bestimmt ein Interessantes Event im November. Leider etwas weit weg für mich...

Das Eventdatum beim Anlegen des Listings ist wohl falsch eingetragen: Eventdatum: 13. Juni 2015

 

Viele Grüße aus dem Sauerland

4Blackbirds