Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hier geht's ja zu...

par salonue     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 26.924' E 011° 03.822' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 14. juin 2015
 Publié le : 14. juin 2015
 Dernière mise à jour : 31. août 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1211E
Aussi listé au : geocaching.com 

36 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
5 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
152 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Plärrer ist einer der wichtigsten Verkehrsknoten in Nürnberg, hat aber in den letzten Jahren an Bedeutung verloren.

Von hier aus fuhr die erste Eisenbahn Deutschlands 1835 nach Fürth, später trafen sich hier die Pferdebahnen und Straßenbahnen. Heutzutage ist von dem großen Schienenknoten "nur noch" einer der Umsteigebahnhöfe der U-Bahnen sowie eine nur im Bedarfsfalle genutzte Wendeschleife der Straßenbahn übrig.

Ebenso im Individualverkehr: Früher trafen sich am Plärrer die B2 (Bayreuth, Schwabach), B4 (Erlangen), B8 (Fürth, Neumarkt) und B14 (Ansbach, Sulzbach-Rosenberg), nun hat der Stadtring B4R diese Funktion übernommen.

Dennoch wird sicher niemand behaupten, dass das alte Nürnberger Sprichwort bei einer großen Menschenmenge „Dou gäids jo zou wäi am Blärrer“ nicht mehr zutrifft, da hier immer noch viele Leute täglich unterwegs sind.

Das kann auch sehr problematisch sein, wenn man z. B. einen Cache heben will und man quasi nie ungestört ist. Aber Euch fällt da sicher eine Taktik ein...

Quelle: Wikipedia

Indice additionnels   Déchiffrer

Ahyy Arha Rys

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hier geht's ja zu...    trouvé 36x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 5x

archivé 31. août 2018 salonue a archivé la géocache

und ab ins Archiv....

temporairement non disponible 29. juillet 2018 salonue a désactivé la géocache

Der ist wohl weg...

trouvé 15. mai 2018, 14:17 TheGentleman123 trouvé la géocache

TFTC!

trouvé 24. mars 2018, 18:45 Geo-Hobo trouvé la géocache

Da ich bis zum Termin mit Kollegen noch etwas Zeit hatte, hab ich eine kleine Runde gedreht und den kleinen fix gefunden.
Danke für's verstecken!
Geo-Hobo

trouvé 27. janvier 2018, 18:03 M1sterButton trouvé la géocache

Das Versteck war schnell erspäht und mir etwas "schauspielerischem Geschick" konnte die Dose auch gehoben und wieder versteckt werden. TFTC