Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
The QuestCache

 Cache für Fantasybegeisterte nahe Burg Kreuzenstein.

von Enlothien     Österreich > Ostösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 22.764' E 016° 18.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 16. Juni 2015
 Letzte Änderung: 16. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1212A

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Liebe Geocacher,

um diesen Cache zu lösen, müsst Ihr (zumindest in Grundzügen) englische Texte verstehen können!

Der Cache wird besonders den Fantasybegeisterten unter Euch Spaß machen, aber ich hoffe, dass ich auch diejenigen mit meinen Rätselfragen nicht langweile, die mit magischen Welten und Legenden nichts anfangen können.

 

Burg Kreuzenstein

 

Im Sommer 2014 strahlte der amerikanische Fernsehsender abc die erste Staffel einer Fantasyserie namens „The Quest“ aus, die im Sommer zuvor auf Burg Kreuzenstein und in den umliegenden Wäldern gedreht wurde.

Nach anfänglicher Skepsis, war ich schon bald Feuer und Flamme für die Serie, und je mehr ich darüber erfuhr, mit wieviel Liebe zum Detail die Serienmacher die magische Welt Everealm erschaffen hatten, umso mehr wuchs meine Begeisterung. Deshalb entschloss ich mich schließlich, ein Begleitbuch zu „The Quest“ zu schreiben, bei dem mich andere Fans sowie die Autoren und Produzenten der Serie tatkräftig mit Bildern und Hintergrundinformationen unterstützten.

 

The QuestBook

 

Frei nach J.R.R. Tolkien, der eine spannende Geschichte um seine fiktiven Sprachen herum erfand, um Menschen dazu zu bringen, sich mit Sindarin, Quenya und Khuzdul zu beschäftigen, schicke ich Euch nun auf eine – hoffentlich ebenfalls spannende – Schatzsuche, für die Ihr einen Blick in mein Buch werfen müsst und an dessen Ende ein zum Ambiente der Serie passender Cachebehälter auf Euch wartet.

Um die Rätselfragen dieses Geocaches zu beantworten, müsst Ihr natürlich nicht mein ganzes QuestBook lesen. Freuen würde es mich natürlich, aber es gibt ja auch die praktische Suchfunktion Strg+F, mit der Ihr nach einzelnen Stichworten suchen könnt.

Also dann: Go and #ContinueTheQuest

Ach, Halt! Zwei Dinge noch, ein Hinweis und eine Bitte:

1. Als ich den Cache ausgelegt habe, trug er im Logbuch noch einen anderen Namen. Lasst Euch davon nicht verwirren, Ihr werdet definitiv wissen, dass es der richtige Cache ist, wenn Ihr ihn findet!

2. Der Verschluss des Cachebehälters ist mir nicht ganz so gut gelungen, wie ich es mir gewünscht hätte. Wie Ihr in diesem kurzen Videoclip sehen könnt, lässt sich die Schnalle nicht richtig aufklappen. Zum Glück ist das auch gar nicht nötig, um den Cachebehälter zu öffnen und zu schließen. Also seid so gut und hebt sie nur leicht an und versucht nicht, sie mit Gewalt aufzuklappen, sonst bricht sie sicherlich ab. DANKE!

-------------------------------------------------------------------------------------

  1. Mark Ordesky ist nicht nur der Produzent von „The Quest“, sondern hat auch bei einer großen Kino-Trilogie als Produzent mitgewirkt. Welche war das?

    => Anzahl der Buchstaben des 2. Wortes (egal ob auf Deutsch oder Englisch)

  2. Unter welchem Namen ist Burg Kreuzenstein den Zuschauern von „The Quest“ bekannt?

    => Buchstabenwert des 1. Buchstabens + 6. Buchstabe

  3. Wie lautet der Name der Schicksalsgöttin, die das Licht verkörpert?

    => 4. Buchstabe x 2

  4. Welches ist das kleinste Königreich von Everealm?

    => 3. Buchstabe – 4. Buchstabe

  5. Aus welchem Königreich kommen die besten Kundschafter und Saboteure?

    => 1. Buchstabe

  6. Welches ist das nördlichste Königreich von Everealm?

    => 6. Buchstabe

  7. In welchem Königreich gilt der Grundsatz „Kindness breeds valor“?

    => 3. Buchstabe – 4. Buchstabe

  8. Wie hieß Königin Ralias verstorbener Bruder?

    => 1. Buchstabe

  9. Welches Königreich ist die Heimat des Großwesirs?

    => 1. Buchstabe

  10. Wie lautet Sir Ansgars Nachname?

    => 6. Buchstabe

  11. Wie viele Paladine begeben sich auf die Quest, um das magische Land Everealm zu retten?

    => Antwort - 4

  12. Welcher Paladin wird liebevoll die „Bardin von Everealm“ genannt? (Nicht explizit erwähnt!)

    => 10. Buchstabe

  13. Welcher Schauspieler verkörperte „Crio the Dreamer“?

    => 2. Buchstabe x 2

  14. Welcher Schauspieler verkörperte ALLE Oger, den Rana-Häuptling und Verlox?

    => 10. Buchstabe

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The QuestCache    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juni 2015, 20:15 unlocker hat den Geocache gefunden

Leider nur ein STF, da ich hier keine Benachrichtigung eingestellt hatte, und erst durch Enlothieens Info darauf aufmerksam wurde. Hätte tagsüber aber auch keine Zeit gehabt. Das QuestBook habe ich schon mal gelesen, hatte heute auch schon mit den Berechnungen angefangen als mich meine "bessere Hälfte" davon abgehalten hat und ich mit den Wuffels geflüchtet bin und den Schatz so gesucht habe da ich ungefähr wusste wo er sein könnte. 

War ein relativ schneller Fund, dabei entdeckte ich etwas, das ich vorher nur in der Serie gesehen habe. Verrat ich aber jetzt nicht...

Schöne Schatzkiste, ich werd die betreuen da die Ownerin ja weit weg wohnt und ich öfters in der Gegend bin (Ingress-Portale und eigener Cache). Passende Items hatte ich keine mit, folgen noch.

TFTC, schönes Schatzkästchen

gefunden 16. Juni 2015, 10:01 Ghost Strider hat den Geocache gefunden

Ich war ja schon lange nicht mehr auf OC unterwegs, da die meisten Caches ja auch auf GC gelistet sind.
Aber wenn ein Cache zu dem Thema in der Gegend auftaucht und man gerade in der Nähe ist dann muss man den auch gleich heben.
Danke für diesen FTF und das wiederfinden einer schon vergessenen Stelle.
TFTC Clemens.