Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

The QuestCache

Cache für Fantasybegeisterte nahe Burg Kreuzenstein.

por Enlothien     Austria > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 22.764' E 016° 18.572' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. junio 2015
 Publicado en: 16. junio 2015
 Última actualización: 24. octubre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC1212A

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
133 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Liebe Geocacher,

um diesen Cache zu lösen, müsst Ihr (zumindest in Grundzügen) englische Texte verstehen können!

Der Cache wird besonders den Fantasybegeisterten unter Euch Spaß machen, aber ich hoffe, dass ich auch diejenigen mit meinen Rätselfragen nicht langweile, die mit magischen Welten und Legenden nichts anfangen können.

 

Burg Kreuzenstein

 

Im Sommer 2014 strahlte der amerikanische Fernsehsender abc die erste Staffel einer Fantasyserie namens „The Quest“ aus, die im Sommer zuvor auf Burg Kreuzenstein und in den umliegenden Wäldern gedreht wurde.

Nach anfänglicher Skepsis, war ich schon bald Feuer und Flamme für die Serie, und je mehr ich darüber erfuhr, mit wieviel Liebe zum Detail die Serienmacher die magische Welt Everealm erschaffen hatten, umso mehr wuchs meine Begeisterung. Deshalb entschloss ich mich schließlich, ein Begleitbuch zu „The Quest“ zu schreiben, bei dem mich andere Fans sowie die Autoren und Produzenten der Serie tatkräftig mit Bildern und Hintergrundinformationen unterstützten.

 

The QuestBook

 

Frei nach J.R.R. Tolkien, der eine spannende Geschichte um seine fiktiven Sprachen herum erfand, um Menschen dazu zu bringen, sich mit Sindarin, Quenya und Khuzdul zu beschäftigen, schicke ich Euch nun auf eine – hoffentlich ebenfalls spannende – Schatzsuche, für die Ihr einen Blick in mein Buch werfen müsst und an dessen Ende ein zum Ambiente der Serie passender Cachebehälter auf Euch wartet.

Um die Rätselfragen dieses Geocaches zu beantworten, müsst Ihr natürlich nicht mein ganzes QuestBook lesen. Freuen würde es mich natürlich, aber es gibt ja auch die praktische Suchfunktion Strg+F, mit der Ihr nach einzelnen Stichworten suchen könnt.

Also dann: Go and #ContinueTheQuest

Ach, Halt! Zwei Dinge noch, ein Hinweis und eine Bitte:

1. Als ich den Cache ausgelegt habe, trug er im Logbuch noch einen anderen Namen. Lasst Euch davon nicht verwirren, Ihr werdet definitiv wissen, dass es der richtige Cache ist, wenn Ihr ihn findet!

2. Der Verschluss des Cachebehälters ist mir nicht ganz so gut gelungen, wie ich es mir gewünscht hätte. Wie Ihr in diesem kurzen Videoclip sehen könnt, lässt sich die Schnalle nicht richtig aufklappen. Zum Glück ist das auch gar nicht nötig, um den Cachebehälter zu öffnen und zu schließen. Also seid so gut und hebt sie nur leicht an und versucht nicht, sie mit Gewalt aufzuklappen, sonst bricht sie sicherlich ab. DANKE!

-------------------------------------------------------------------------------------

  1. Mark Ordesky ist nicht nur der Produzent von „The Quest“, sondern hat auch bei einer großen Kino-Trilogie als Produzent mitgewirkt. Welche war das?

    => Anzahl der Buchstaben des 2. Wortes (egal ob auf Deutsch oder Englisch)

  2. Unter welchem Namen ist Burg Kreuzenstein den Zuschauern von „The Quest“ bekannt?

    => Buchstabenwert des 1. Buchstabens + 6. Buchstabe

  3. Wie lautet der Name der Schicksalsgöttin, die das Licht verkörpert?

    => 4. Buchstabe x 2

  4. Welches ist das kleinste Königreich von Everealm?

    => 3. Buchstabe – 4. Buchstabe

  5. Aus welchem Königreich kommen die besten Kundschafter und Saboteure?

    => 1. Buchstabe

  6. Welches ist das nördlichste Königreich von Everealm?

    => 6. Buchstabe

  7. In welchem Königreich gilt der Grundsatz „Kindness breeds valor“?

    => 3. Buchstabe – 4. Buchstabe

  8. Wie hieß Königin Ralias verstorbener Bruder?

    => 1. Buchstabe

  9. Welches Königreich ist die Heimat des Großwesirs?

    => 1. Buchstabe

  10. Wie lautet Sir Ansgars Nachname?

    => 6. Buchstabe

  11. Wie viele Paladine begeben sich auf die Quest, um das magische Land Everealm zu retten?

    => Antwort - 4

  12. Welcher Paladin wird liebevoll die „Bardin von Everealm“ genannt? (Nicht explizit erwähnt!)

    => 10. Buchstabe

  13. Welcher Schauspieler verkörperte „Crio the Dreamer“?

    => 2. Buchstabe x 2

  14. Welcher Schauspieler verkörperte ALLE Oger, den Rana-Häuptling und Verlox?

    => 10. Buchstabe

Imagenes

Spoilerbild
Spoilerbild

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por The QuestCache    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 24. octubre 2021 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 15. septiembre 2021 dogesu has disabled the cache

Einer Meldung zufolge ist der Cache mit dieser Beschreibung nicht zu lösen, da es keine Anweisung gibt, wie man mit den Antworten zu den Fragen zu den Koordinaten kommt. Der Owner sollte hier dringend sein Listing überarbeiten; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 15. Oktober 2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Außerdem handelt es sich hier entgegen des gesetzten Attributes nicht um einen "OC-only"-Cache, denn es gibt das Listing auch auf der anderen Plattform: GC6447X

Sobald das Listing vervollständigt ist, kann es durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran 02. mayo 2020 soi73 ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel habe ich öfters auf und zugemacht vor ein paar Tagen habe ich mich daran gemacht dieses Rätsel zu lösen. Im Zuge dessen habe ich auf Amazon Prime die serie gesucht und konnte eine gleichnamige finden. Diese hat zwar nichts mit dem Cache zu tun ist aber nun meine Lieblingsserie😁
Alle Fragen konnte ich nicht beantworten aber das war auch nicht nötig, um plausible Koordinaten zu erhalten. Das Öffnen der Dose war auch kein Problem denn sie hat keinen Boden mehr🤪💙
Dfdc

encuentran 03. octubre 2018 Gerald1977 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit wölfin06 und häschen08 wurde heute noch ein kleiner Ausflug gemacht.Weil wir schon in der Gegend gewesen sind, mussten natürlich auch einige Dosen besucht werden. Diese konnte rasch und punktgenau gefunden werden. Nachdem ich bei der Stage scheiterte, da hier doch etliches abgeholzt wurde und einiges kreuz und quer herumliegt, half mir zum Glück ein TJ aus.

TFTC

Gerald1977

encuentran 03. noviembre 2017 Gavriel ha encontrado el geocache

Da es denselben Cache auch auf GC gibt, handelt es sich wohl nicht um einen OC-only-Cache.

Die Serie kenn ich nicht, kam wohl nicht auf einem "normalen" Sender . Erstaunlicherweise führte zur Stage sogar ein Weg, auch die Zahlen waren einwandfrei zu lesen.
Dann gings weiter zum Final, das ebenfalls rasch entdeckt werden konnte
thx, Gavriel