Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Schöne Runde! (light)

 Wandere mindestens 3 km und kreiere deine eigene Geocachingrunde mit Logbeweis (geschl. Track)

von cacher.ella73     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 18.654' E 007° 41.798' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2015
 Letzte Änderung: 17. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12137

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
131 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Wie heißt es oft so schön in vielen Logs?! Zwinkernd

"Heute waren wir auf einer schönen Runde...undsoweiterundsofort... Vielen Dank!"


Diese Safari besteht aus einem leichten Teil (light Version)

und einer schwierigeren (Hard) Version: siehe OC12135

Dies ist der leichte Part (mehr Info findet man im Text weiter unten):


           

 

Deine Aufgabe:

Unternimm eine Wanderung von mindestens 3 km Länge und verbinde dabei deine gefundenen Geocaches zu einer geschlossenen Runde.


Die Runden müssen komplett zu Fuß erwandert werden.

Die Runde soll innerhalb eines Tages, oder -je nach Länge- an mehreren darauffolgenden Tagen erwandert bzw. geschlossen werden.

  

Zum Beweis, dass die Runde geschlossen wurde lade deinen Trackverlauf oder einen anderen Beweis (siehe Hinweis-Log), dass du die Runde geschlossen hast zusammen mit deinem Log hoch.

 

 

Außerdem

  • benötigst du ein Foto eines Wanderschildes oder Holztafel mit Wanderkarte mit dir (u./o. GPS oder einem persönlichen Gegenstand)
  • und ein Foto eines auf der Runde gefundenen Geocachebehälters, ohne Spoiler!


  • Außerdem soll die Dauer eurer Wanderung, die zurückgelegten Kilometer und die Anzahl der Caches angegeben werden.


  • erzähle (in eigenen Worten) etwas über die Wanderung z.B. deine Wegwahl und den Caches (- zu den Caches bitte ohne zu spoilern).


  • Füge die Koordinaten des Startpunktes dem Log hinzu.

 

Jeder darf diese Safari bis zu 3x als Fund loggen.

 

   Viel Spaß!

 

 

 

Anmerkung:

  • Es können auch Runden geloggt werden, die ihr schon im letzten Jahr gemacht habt, wenn ihr die benötigten Logaufgaben (Track oder ähnliches, Fotos etc.) damit erfüllen könnt.
  • Ihr könnt die einzelnen Caches selbst zu einer Runde zusammen stellen oder auf bereits vorhandene Geocachingrunden*) zurückgreifen.
  • Die Anzahl der gefundenen Dosen ist zum Loggen nicht wichtig (auch DNFs zählen). Es gilt: bei wenigen Dosen (2-3) darf nur mit Trackaufzeichnung geloggt werden, da sonst der geschlossene Kreis nicht ersichtlich ist.

 

  • Wer mag, muss für die light Version (siehe Link oben) keinen neuen Rundweg suchen, sondern darf denselben Cache (hard Version) auch in der light Version einstellen, ist dann quasi ein Bonus.

 

  • Neben Tradis gelten auch Virtuells und Earthcaches u. a. 
  • Bei evtl. miteinbezogenen Multis, Mysterys etc. bitte darauf achten, dass die Platzierung dieser Dosen nicht ersichtlich ist!
  • Achte beim Erstellen der Karte darauf, nur Kartenbilder zu verwenden, deren Nutzung zu diesem Zweck erlaubt ist und entsprechende Urheberrechtsvermerke nicht zu vergessen. Eine sichere Alternative ist die Verwendung von OpenStreetMap-Bildern mit dem Hinweis »© OpenStreetMap contributors, ODbL«.


*) Die bereits geloggten Geocachingrunden sind nicht für andere Accounts gesperrt.

 

 

 

Noch mehr Safaris mit dem Thema Wandern findet ihr hier:

E1 Europäischer Fernwanderweg (Safari)
OC11186 von Q-Owls 

E8 Europäischer Fernwanderweg (Safari)
OC11101 von Q-Owls

E10 uropäischer Fernwanderweg (Safari)
OC12131 von Siggiiiiii

SVC: Wandern auf Premium-Wegen
OC10411 von kruemelhuepfer 

 

Wanderbares Deutschland
OC10311 von OcRacher

 

(Liste wird fortgesetzt)

Bilder

Schöne Runde!
Schöne Runde!
Wanderkarte (Holztafel Weganfang)
Wanderkarte (Holztafel Weganfang)
Schöne Runde (© OpenStreetMap contributors, ODbL)
Schöne Runde (© OpenStreetMap contributors, ODbL)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info), Vogelschutzgebiet Mittelrheintal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Schöne Runde! (light)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Oktober 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

 

Danke, daß man den hier als Bonus der "hard"-Version mit loggen darf ... die Bergwanderung war ja auch wirklich "hard" genug Unschuldig

Die Fotos sind in der "hard"-Version hochgeladen.

Von 27. bis 28.August 2016 haben wir unsere jährliche Familien-Alpintour gemacht, das einzige Massiv der Alpen mit stabilem Sonnenwetter war der Triglav in Slowenien, und das haben wir keinesfalls bereut Lachend

Gott sei Dank haben wir uns für die Triglav-Überschreitung entschieden, so daß unsere Wanderung auch auf diese Safari passt Lächelnd

Hochwärts haben wir den recht steilen und daher nicht so überlaufenen Klettersteig "Bambergweg" / "čez Plemenice") gewählt, gegen Abend konnten wir dann "mit dem Strom schwimmend" auf dem Klettersteig über den Kleinen Triglav zum Triglav-Haus absteigen. Dort haben wir wegen Überfüllung zusammen mit dutzenden anderen Bergsteigern kostenlos auf den Bänken der Gaststube nächtigen dürfen und morgens ging es über den Klettersteig "Pragweg" zurück zum Ausgangspunkt. Es war eine der anstrengendsten, aber auch schönsten Bergwanderungen die ich je erlebt habe, das Gipfelpanorama war phantastisch oder sagen wir unbeschreiblich (alles vom Großglockner bis zur Raxalpe auf einem Blick) !

An Geocaches lagen folgende am Weg:

GLP45Y6R Maly Triglav

GLP464PT Vrata Valley

GC33JAT Bivak pod Luknjo:

Abzweig zum cache verpasst, daher nix :(

GLP46C2R Triglav 2864m

GLP46JZR Weather Report

Mein Bruder hat versucht, den track für komoot.de aufzuzeichnen, leider hat es das am Gipfel abgebrochen weil seine Batterien aufgegeben haben.

Unseren selber aufgezeichneten Track inklusive 28 Fotos von uns

kann man hier anschauen,

und einen gpx-Track der Gesamtroute kann man hier sehen.

Die GPX-Daten der Route und überhaupt eine Beschreibung dazu kann man sich aber auch auf verschiedenen Webseiten ergoogeln, denn diese Überschreitung ist ein Geheimtippp für Genuss-Bergsteiger Lachend

Start und Ziel der Wanderung war der Parkplatz unterhalb der Aljashew-Hütte

bei 46° 24.760 13° 50.800 in 950m Höhe,

die Wegstrecke horizontal ca. 20 km

und vertikal ca. 1900 m hoch sowie 1900 m runter.

Danke für den Virtualcache !

Um GPX-Dateien auf OSM darstellen zu können (auf GE ganz einfach...) muss man scheinbar html programmieren können, leider kann ich das nur für ganz einfache websites, daher hier die Links zu den 2 Teilen unseres gpx-Tracks

Triglav - Überschreitung Teil 1

Triglav-Überschreitung Teil 2

Hinweis 17. Mai 2016 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Listingänderung:

  • Anfangskoordinaten auf den größeren Wanderparkplatz verlegt (nicht so dicht am Symbol der Gruft Safari). Dies war auch der eigentliche Startpunkt der Wanderrunde Frücht. Das Vorschaubild (Herz aus Smileys) stellt allerdings die GC "I Love you"-Runde bei Braubach dar. (Um Verwirrungen zu vermeiden. Zwinkernd)

 

  • Karte im Listing mit dem Hinweis »© OpenStreetMap contributors, ODbL« versehen.

 

 

Vielen Dank für eure schönen Logs! Lächelnd

C.

  Neue Koordinaten:  N 50° 18.654' E 007° 41.798', verlegt um 1.2 km

gefunden 15. Mai 2016, 17:36 mirabilos hat den Geocache gefunden

1885﹟ 17:36

Ich claime meinen Log der „hard“-Version dann hier als Bonusfund. War hart genug. Am 16.05. sind wir aber direkt nochenz eine Runde von 5 km gelaufen… nur ohne den Tracker mitlaufen zu lassen, reichte ja.

gefunden 15. Mai 2016, 17:31 Kampfzwerg87 hat den Geocache gefunden

#1352
(#25 auf OC)

König Moderig hat mich und mirabilos zur heutigen Cachrunde überredet. Mehr als 10km sollten es sein.
Nach reichlicher Überlegung haben wir uns für die Runde "Über die Felder von Oberbreisig" entschieden.
Da wir mit dieser Runde die (hard)-Version erfüllen, erfüllen wir somit auch die (light)-Version.

Gruß
Kampfzwerg87

gefunden 15. Mai 2016, 17:30 König Moderig hat den Geocache gefunden

Diese Safari habe ich zum Anlass genommen, mit mirabilos und Kampfzwerg87 eine schöne Runde für mein Projekt „Qualitäts/Quantitäts-Rekordmonat Mai 2016“ zu laufen. Wir begannen unsere Wanderung bei

N 50 29.373 E 007 14.846

und haben von dort aus die Cacherunde „Durch die Felder und die Wälder von Oberbreisig“ mit einigen zusätzlichen Caches abgelaufen. In etwa 3 Stunden haben wir auf 11,6 km Wegstrecke 29 Caches gefunden.

Den GPX-Track wird mirabilos hochladen; das Foto des Wanderzeichens findet sich in der Hard-Version.

TFTC,
König Moderig