Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der Teich über Burschl

by The Threepwoods     Germany > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 55.553' E 009° 22.080' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: nano
Status: Available
 Hidden on: 08 March 2012
 Published on: 18 June 2015
 Last update: 15 November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12141
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
5 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
82 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Ihr findet hier eine wirklich schöne Stelle hoch über Burgstall und dennoch in Burgstall vor.
Nehmt euch ein Paar Minuten Zeit und lasst euren Blick über den Ort schweifen.

Für die kleineren unter uns ist auch gleich nebenan ein Spielplatz den ich so nie in meiner Kindheit gesehen habe.

Zum kleinen Teich gibt es noch zu sagen das er einem bemerkenswertem Regenwassermanagement im Wohngebiet dient.
Aufgrund der Lage des Wohngebietes in einer Wasserschutzzone wurde das Versickern des Regenwassers ausgeschlossen.
Stattdessen wurde eine unkonventionelle Lösung entwickelt, die aus einer Kombination von Retention (Zurückhaltung) auf den Grundstücken und natürlicher Verdunstung über einen Teich besteht.
Durch diese Maßnahme wird der natürliche Wasserkreislauf unterstützt und das Abwassersystem entlastet.

Quelle: innen-bw.de: klick


Viel spaß dabei wünschen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaarrrr!

Additional hint   Decrypt

Uvre sruyg qbpu jnf nz Tryäaqre?!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Teich über Burschl    Found 12x Not found 0x Note 0x Maintenance 5x

Found 23 October 2021, 11:41 Schliggrutscher found the geocache

Ein schöner Tag. 23. Oktober 2021 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 June 2021, 17:41 Team vom See found the geocache

Hat Spaß gemacht. Nur sieht das mehr nach Biotop aus.

 

Grüßle 

 

Team vom See

Available 30 May 2020 The Threepwoods has maintained the cache

Neues Logbuch vor Ort.

Viel Spaß weiterhin wünschen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

30. Mai 2020 18:33

Found The geocache needs maintenance. 10 April 2020, 14:40 Schnullebacke found the geocache

Für heute haben wir uns mal endlich den GC-Multi Spur der Steine - Abenteuer im Brandwald vorgenommen. Schon oft haben wir diesen angeschaut und immer wieder vertagt, weil irgendwas nicht gepasst hatte. Heute war der ideale Tag und so starteten wir das Abenteuer.

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen kleinen Abstecher zu diesem Teich. Dank Hint wurde der Kleine gleich entdeckt und wir konnten uns auf dem letzten freien Platz im Logbuch eintragen. Dies sollte jetzt dringend ausgetauscht werden.

Wir bedanken uns bei The Threepwoods fürs Legen und fürs Pflegen dieses Tradis. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Found The geocache needs maintenance. 06 April 2020, 12:00 Serwi found the geocache

Hallo liebe Cacher,

heute haben wir bei bestem Wetter den Cache gesucht und gefunden. Sehr gut umgesetzte Idee, allerdings ist das Logbuch so gut wie voll. Nur noch ein Eintrag möglich.