Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schöne Aussicht Pobershau

 Schöne Aussicht Pobershau

von kreativetante     Deutschland > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 37.642' E 013° 12.592' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 20. Juni 2015
 Letzte Änderung: 20. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12150

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Einen weiteren Cache habe ich an einen Wanderweg zur Brettmühle gelegt. Für einheimische liegt der Cache am Deicherzaun. Wenn Bergfest ist alle 5 Jahre wird auf der Wiese die am Weg des Caches liegt als Parkplatz genutzt.  Vom Parkplatz aus sind es ca 700m bis zum Cache. Ihr könnt dann weiter Richtung Brettmühle wandern.

 

Einen weiteren Cache habe ich an einen Wanderweg zur Brettmühle gelegt. Für einheimische liegt der Cache am Deicherzaun. Wenn Bergfest ist alle 5 Jahre wird auf der Wiese die am Weg des Caches liegt als Parkplatz genutzt.  Vom Parkplatz aus sind es ca 700m bis zum Cache. Ihr könnt dann weiter Richtung Brettmühle wandern. Der Wanderweg ist gut ausgebaut so das es mit Kinderwagen oder  Fahrrad gut  zu erreichen ist. In der Nähe ist eine Wanderhütte mit Bänken. Euch wird eine schöne Aussicht auf Pobershau geboten.Deshalb habe ich auch diesen Ort gewählt.  In der Nähe vom Cache spielt der Kindergarten. Bitte lasst das Gebaute stehen.  Die Kinder haben sich viel Mühe gegeben. Da braucht ihr nicht zu suchen. Der Cache liegt paar Meter Richtung Brettmühle. vom Weg entfernt. Trotzdem springen im Wald die Koordinaten hin und her. Plant also ca 5-10 m Suchradius ein. Bitte zerstört das Versteck nicht. Ihr braucht nur die lose Rinde entfernen  die oben drauf liegt um an die Dose zu kommen. Ihr könnt gleich auch noch dem Kreativcache besuchen. Der Parkplkatz ist der selbe.Bitte lasst den Stift im Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu ova thg trgneag hagre rvare Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöne Aussicht Pobershau    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2017, 11:48 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Die schöne Wanderung durch die Wälder um Poberschaa hat uns sehr gut gefallen. Die Verstecke waren alle fair gewählt und gut zu finden.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für die super Runde, den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 19. Dezember 2016, 09:49 wienja hat den Geocache gefunden

Heute war eine Wanderung um Poberschaa geplant.
Als ich hier ankam lag eine dünne Schneedecke auf den Wiesen und die Bäume waren weiß gepudert.
Das störte mich aber kaum beim Cachen.
Die Döschen waren meist nach kurzer Suche gefunden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 05. Juni 2016 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Nun sollte mal die neue Pobershauer Runde erledigt werden.

Wir waren beeindruckt von diesem tollen Ort und der schön gemachten Runde.

Vielen Dank für's her- und rumführen und dem Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 29. Mai 2016, 15:38 omeganer hat den Geocache gefunden

Auf unserer morgendlichen Cacherwanderschaft durch unsere Haamit Arzgebirg haben wir auch heut hier Halt gemacht. Dankeschön für s herführen & zeigen sagen die drei aus Sachsen. TFTC....

gefunden 17. Oktober 2015 king-ton hat den Geocache gefunden

Heute machte ich mich zunächst alleine auf dem Weg. Das Fahrrad hatte ich eingeladen und so ging es in den Süden des Mittleren Erzgebirgskreises. Zwischenteitlich bekam ich einen Anruf, ob ich nicht mit nach CZ kommen wolle. Da ich nicht weit weg von der Grenze war, sagte ich zu. Mit SXR 7, Team Antonija und Team Elterlein ging es über Reitzenhain ins Nachbarland.
Als die Sonne langsam am Horizont verschwand, gab es zum Abschluss des Tages noch ein leckeres Essen.

Das Auto wurde im Ort abgestellt und ich machte mich auf zu einem Spaziergang zu den Koordinaten. Da ich gerade erstmal einen Anruf bekam, suchte ich währenddessen auf gut Glück. Leider ohne Erfolg. Als ich endlich auflegte, wurde das Versteck schnell gefunden. Um 15:20 Uhr wurde das Logbuch signiert 

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton