Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das ist ja die Höhe!

von Dunkelvogel     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 16.473' E 010° 09.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 20. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 20. Juni 2015
 Letzte Änderung: 20. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12152

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wer mit dem Auto heranfährt, kann es in der Nähe des Bergs abstellen, ein kurzer Spaziergang auf einem Waldweg und dann hoch.

Dose mit Logbuch und Stift. 

 

 

 

 

 



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irefgrpxg hagre rgjnf Gbgubym haq Ynho.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Garlstorfer Wald und weitere Umgebung (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das ist ja die Höhe!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Januar 2016 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Eigentlich™ wollte ich nur einen Junior-Muggel in Eyendorf abliefern, aber der Blick auf die GC-Karte zeigte mir im Umfeld noch ein paar nicht gefundene Dosen. Also habe ich vor der Heimfahrt noch einen winzigkleinen Umweg gemacht und in den nächsten 2 1/2 Stunden fünf Dosen gesucht und gefunden. Diese war dabei meine letzte. Die erste Herausforderung war zunächst: Wo parke ich möglichst günstig? Und dann: Wo gehts hier rein in den Wald? Denn nicht alle Wege und Pfade waren auf meinem GPSr eingezeichnet.

Auf den letzten paar hundert Metern entschied ich mich für einen Trampelpfad querfeldein und landete damit punktgenau auf dem richtigen Weg. Die Dose war Dank Hint schnell und gut zu finden, war sie doch so gut wie nicht getarnt. Zum Loggen ging ich zur Bank in der Nähe und entdeckte dort einen seltsamen Sandplatz. Erst auf den zweiten Blick kam mir die Einsicht: hier muss der Aussichtsturm gestanden haben! Nun ist nix mehr davon übrig. Nur etwas Absperrband im Papierkorb wies noch auf den Abriss hin. Schade. Nach dem Loggen habe ich die Dose wieder an ihren Platz gelegt und mit etwas Naturmaterial getarnt. Herzlichen Dank für's Herlocken!

Hinweis 05. Januar 2016, 21:50 B&M hat eine Bemerkung geschrieben

Der Turm wurde Ende 2015 abgerissen.
5. Januar 2016 21:50

gefunden 24. August 2015, 21:47 B&M hat den Geocache gefunden

24. August 2015 16:20
B&M

gefunden 04. August 2015 Berni-5 hat den Geocache gefunden

Wieder den Aussichtturm besucht.
Leider ist er gesperrt.

Danke für den Cache

gefunden 10. Juli 2015 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Heute mal die abendliche Hunderunde nach Garstedt verlegt und den Hamberg bezwungen.
Dank der neuen Koords wurde ich schnell fündig.
Auf eine Besteigung des Turms habe ich schweren Herzens verzichtet.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.