Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rastplatz Amper Trails

Direkt an der Brücke befinden sich Steine am Ufer die zur Rast einladen. Mein erster Cache, viel Spass beim suchen!

von Weedex300     Deutschland > Bayern > Dachau

N 48° 18.460' E 011° 31.309' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2015
 Letzte Änderung: 21. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12153
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Seid gegrüßt werte Geocacher!

Für Freunde des Mountainbike Sports bietet die Amper von Haimhausen bis Ampermoching schöne Singletrail Passagen, mit vielen Brücken, engen Wegen und beschaulicher Natur.
An Feiertagen und Wochenenden ist hier durchaus mit hohem Muggelaufkommen zu rechnen, die beschriebene Stelle ist aber ein kleines Stück Abseits, was zum (fast) ungestörten Suchen einlädt.

Die Koordinaten sind leider etwas ungenau, aber mit der Kurzbeschreibung im Hinterkopf sollte das finden kein Problem sein.
Hab noch einmal nachgemessen und minimal angepasst.

Sollte der Pegel der Amper an der Grenze zu 250 cm knabbern, sollten Gummistiefel eingepackt werden, die Geländewertung erhöht sich dann um einen halben Stern. http://www.hnd.bayern.de/pegel/wasserstand/pegel_wasserstand.php?pgnr=16606009

Parkmöglichkeiten gibt es am Heiglweiher, einem Badeweiher nicht weit entfernt. Zum Ziel sind es dann ca. 1 km.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvaunhsra nz Nosyhff (vz Troüfpu)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ampertal (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Amperauen mit Hebertshauser Moos und Inhauser Moos" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rastplatz Amper Trails    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. Januar 2022, 14:37 Indianajones007 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 29. Dezember 2020, 14:53 Bugston hat den Geocache gefunden

Heute ohne Gummistiefel schnell gefunden. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. September 2020 der profi hat den Geocache gefunden

Heute war der Wasserstand niedrig und das Wasser wunderbar klar so, dass man den Boden der Amper sehen konnte. Doch ich bin viel zu weit gewatet. Erst auf dem Rückweg habe ich den Steinhaufen gefunden. Ich hätte  nicht gedacht, dass er so knapp über der Wasserlinie liegt.

CO2 neutrale An- und·Abreise mit dem Liegerad.
Persönliche Bewertung: Lächelnd Erklärung siehe mein Profil.

nicht gefunden 18. Juli 2020 der profi hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Bogeschießen wollte ich mal anfangen ein paar OC zu finden.

Alle drei, die ich heute gesucht habe, waren weg.

Da war kein Steinhaufen im Gebüsch, unter dem was versteckt werden könnte und was bei 2,5 Meter Hochwasser überlebt.

gefunden 06. Oktober 2019, 12:52 4ssss hat den Geocache gefunden

trockenen fusses gefunden...
out: frosch in: krabbe+shrek
tftc 4ssss