Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Auguste

von palk     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

N 51° 45.810' E 014° 16.316' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2015
 Letzte Änderung: 23. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1216C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache wurde auf GC.com von Andreas54 versteckt, der auch weiterhin der Owner des Caches und Ansprechpartner ist, ich bin nur ausführendes Organ, das in Absprache seine Caches auch den Nutzern von OC.de zur Verfügung stellt.

-palk-

 

Der Name Auguste ist für mich untrennbar verbunden mit der klassischen Weihnachtsgeschichte "Die Weihnachtsgans Auguste". Als ich bei einer Radtour, beim dort in der Nähe befindlichen Biobauernhof mit gleichem Namen vorbeifuhr, kam mir spontan die Idee, dort einen Cache zu plazieren, um an die Geschichte zu erinnern.

 

Heute habe ich die Idee umgesetzt und ich hoffe sie gefällt euch. Bezüglich der Geschichte möchte ich noch sagen, daß es ja für die Gans sehr gut ausgeht und ich gönne es ihr auch. Ich persönlich esse aber sehr gern Gans und achte wegen der Geschichte penibel darauf, daß keine persönliche Bindung zu einem solchen Tier entsteht. Also bleibt für mich nur der fertige Braten.

Und nun zum Cache. Zum Verbleib in der Dose ist das Logbuch und der Bleistift gedacht. Für den Erstfinder liegt ein selbstbemalter Stoffbeutel bei. Die restlichen Kleinigkeiten sind zum Tauschen und der TB ist zur Weiterreise gedacht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auguste    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Februar 2017, 17:23 selfmade2011 hat den Geocache gefunden

Herrlich die Sonne scheint, da mussten wir einfach mal wieder raus. Also was machen wir - wir gehen mal wieder einen Cash suchen. Heute haben wir uns mal in der Nähe von Cottbus umgesehen. War ein schöner und interessanter Ausflug. Ein paar Muggel mussten wir schon ab und zu erst abwarten - es wollen eben alle etwas von dem schonenden Wetter haben.
Danke dir also fürs Bereitstellen, Hegen und Pflegen deiner Dose.

gefunden 21. Dezember 2015, 12:19 Rudiratlos1980 hat den Geocache gefunden

Auf den weg zur Arbeit schnell mal angehalten

gefunden 18. Juli 2015 Schwejks Soldaten hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Hundeschule in Zahsow noch mal schnell ins Handy geschaut, oh da ist ja wieder einer dazu gekommen. Angehalten und schnell eingesammelt und geloggt. Danke!

gefunden 13. März 2015, 04:03 palk hat den Geocache gefunden

diese dose konnte sich nicht lange verstecken. das mit dem Namen Auguste für einen, wenn auch bio, gänsezuchtbetrieb geworben wird, in meinen Augen makaber, aber so ist sie nun mal, die Welt. :)

danke für den cache! :)

FBp. 20:00.