Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Dillingen/Saar #026 - Bonus

von Hyppodereinzige     Deutschland > Saarland > Saarlouis

N 49° 21.080' E 006° 44.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2015
 Letzte Änderung: 13. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC12190
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Allgemeine Infos

93987330-7ef0-4ef4-990d-7af8a3b2e853_l.pIch habe einen großen Teil meines Lebens in Dillingen verbracht, bin dort geboren und fühle mich im Grunde genommen recht wohl in dieser Stadt. Deshalb habe ich mir überlegt, auch Menschen von außerhalb etwas über Dillingen zu erzählen. Zugegeben, vieles habe ich von Wikipedia und/oder anderen Seiten, aber gelegentlich werde ich auch Eigenes einfließen lassen.

Das Ganze soll eine Serie werden, in den Caches findet ihr Bonuszahlen, die ihr notieren solltet. Es wird eine Reihe von Mysteries mit (irgendwann) einem Bonus.

Quellen der unten stehenden Daten sind u. A:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dillingen/Saar
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Stadt_Dillingen/Saar
https://www.dillingen-saar.de/

Die Reihe ist von meiner Seite aus auf 26 Caches angelegt und wird euch, wenn sie fertig ist, etwa 17 Km in, um und durch Dillingen geführt haben. Ihr werdet schöne Plätze, normale Plätze und manch einfaches Versteck gefunden haben, auch die Caches werden von ganz einfach bis selbstgebastelt auf euch warten. Viel Spaß

An dieser Stelle muss ich ausdrücklich dem Teammitglied Skrolan3 meinen Dank aussprechen. Sie hat in mühevoller Kleinarbeit nicht nur jeden einzelnen bisherigen Cache gelöst und überprüft, dabei Dutzende von Formelfehlern, Zahlendrehern oder sonstigem Mist entdeckt, sondern mich auch (neben Keksmonster xD) massiv bei der Suche nach geeigneten Plätzen und dem Verstecken der Cachebehälter unterstützt. Danke, Danke, Danke !!

Und wo ich gerade vor Dank zerfließe..., nee, Quatsch, im Ernst, nach insgesamt 30+ Caches von mir, die alle vom gleichen Reviewer betreut wurden und den ich mit meinen Sonderwünschen schon an die Grenze seiner Geduld gebracht habe, gilt mein Dank auch unseren Reviewern, hier "Earl Silas", die schon einiges an Arbeit mit uns haben und trotzdem versuchen, uns immer wieder gerecht zu werden.

Dillingen/Saar #026 - Bonus


So, 25 Caches rund um Dillingen liegen jetzt hinter euch - und mir - , es ist Zeit, ein kleines Resumée zu ziehen.

Wie alle interessierten Cacher ja wissen, ist gerade in Dillingen die Cachedichte beträchtlich. Und da komm' ich und merke, dass es ja garnichts zum Thema Dillingen gibt. Aber Dillingen in einem Cache, das geht nicht!

Also schau ich mal ein bisschen im Internet - man, was es da nicht alles gibt. Wieviele Caches braucht es, das alles an den Mann / die Frau / das Kind (ihr merkt, hier regiert der Genderwahnsinn noch nicht) zu bringen. Und so kam ich in der Planung auf insgesamt 26 Caches, die ich benötigen würde.

Ist das nicht irre? Wo soll ich in Dillingen eine solche Menge an Caches unterbringen, ohne auf allzu öde Locations zu kommen. Wer bis hierher gekommen ist, weiß, ein paar ziemlich öde Plätze sind da schon dabei, aber im Großen und Ganzen habe ich mich bemüht, moderate, interessante oder auch schöne Plätze zu finden. Bei einigen hatte ich Glück, weil ältere Caches archiviert waren, bei anderen wunderte es mich, dass es hier nicht schon lange einen Cache gibt. Besonders #002 - #010 fallen mir da ein.

Und bei der Suche nach Locations für den zweiten Teil der Serie habe ich letztlich festgestellt, dass die 26 Caches mich über ca. 17 Km durch, um und in Dillingen herumgeführt haben und dass es für mich jetzt einfach genug ist, die wollen ja auch alle gepflegt werden.

Aber die "Dillingen/Saar"-Serie muss damit kein Ende haben. Ich stelle es allen Interessierten frei, meiner Serie weitere Caches hinzu zu fügen, bitte aber dann darum, sich an die Namenskonvention "Dillingen/Saar #XXX" zu halten. Das Strassenschild hab' ich selbst gemacht und stell es gerne zur Verfügung, bei der Nummernvergabe bitte ich darum, mit mir Rücksprache zu halten, damit Nummern nicht doppelt vergeben werden. Wer also einen Cache hinzufügen will, kann bei mir den aktuellen Stand erfragen.

Ich bedanke mich jetzt schon bei all denen , die mir so viele schöne Logs nach dem ersten Teil der Serie geschrieben haben, für die unerwarteten FPs und auch die konstruktive Kritik und hoffe, ihr habt noch lange Spaß an meiner "Dillingen/Saar"-Reihe und....

Bis beim nächsten Event, Cache, Spaziergang!

Ach ja, ich vergaß! Viele werden hier jetzt vielleicht die "Monsterdose", das "Überding", den "Cache aller Caches" erwarten, aber ich muss diejenigen etwas enttäuschen. Das Versteck ist schon ein bisschen was Besonderes, aber die "Überdose" findet ihr nicht allzu weit weg, noch so'n Ding so nah beieinander war mir zu übertrieben, also bitte nicht enttäuscht sein.

HyppoderEinzige

Für mich zum letzten Mal: Die Fragen

Ihr braucht natürlich die Bonuszahlen der Caches #017 bis #025

  • A: (Dillingen/Saar #017), (Dillingen/Saar #018), (Dillingen/Saar #019), (Dillingen/Saar #020), (Dillingen/Saar #021), (Dillingen/Saar #022), (Dillingen/Saar #023), (Dillingen/Saar #024), (Dillingen/Saar #025) .... Wie nennt man eine solche Zahlenreihe? Gesucht wird der Wortwert des Nachnamens des Menschen, nach dem sie benannt ist.
  • B: (Dillingen/Saar #020) Komma (Dillingen/Saar #017)[(Dillingen/Saar #020)+(Dillingen/Saar #018)] (Dillingen/Saar #017) [(Dillingen/Saar #020)+(Dillingen/Saar #019)] X (Dillingen/Saar #019) Y [(Dillingen/Saar #020)+(Dillingen/Saar #019)] Z ...
    Gesucht ist XYZ
  • C: (Dillingen/Saar #019), [(Dillingen/Saar #019) + (Dillingen/Saar #017)], [(Dillingen/Saar #019) + (Dillingen/Saar #020)], [(Dillingen/Saar #019) + (Dillingen/Saar #021)], [(Dillingen/Saar #023) - (Dillingen/Saar #019)], [(Dillingen/Saar #024) - (Dillingen/Saar #022)], [(Dillingen/Saar #024) - (Dillingen/Saar #017) - (Dillingen/Saar #020)], [(Dillingen/Saar #024) - (Dillingen/Saar #019)] .....
    Wie lauten die nächsten beiden Zahlen? Bitte ohne Komma hintereinander schreiben (Beispiel: 66, 78 = 6678)
  • D: Wie heißt die folgende Zahlenreihe?
    1, 1, 2, 5, 14, 42, 132, 429, 1430, 4862, ..... Benötigt wird die Summe der Buchstabenwerte der _ _ _ _ _ _ _ - Zahl

Formel: N49° C*9 + B - 213 E006° A*D*13 - D*4 + 9

Überprüfe dein Ergebnis bei GCcheck.com

Überprüfe dein Ergebnis bei GCcheck.com

Bitte einen Schreiber mitbringen!

Zur Serie gehören:

Dillingen/Saar #001 OC12139
Dillingen/Saar #002 OC12146
Dillingen/Saar #003 OC12179
Dillingen/Saar #004 OC1217A
Dillingen/Saar #005 OC1217B
Dillingen/Saar #006 OC1217C
Dillingen/Saar #007 OC1217D
Dillingen/Saar #008 OC1217E
Dillingen/Saar #009 OC1217F
Dillingen/Saar #010 OC12180
Dillingen/Saar #011 OC12181
Dillingen/Saar #012 OC12182
Dillingen/Saar #013 OC12183
Dillingen/Saar #014 OC12184
Dillingen/Saar #015 OC12185
Dillingen/Saar #016 OC12186
Dillingen/Saar #017 OC12187
Dillingen/Saar #018 OC12188
Dillingen/Saar #019 OC12189
Dillingen/Saar #020 OC1218A
Dillingen/Saar #021 OC1218B
Dillingen/Saar #022 OC1218C
Dillingen/Saar #023 OC1218D
Dillingen/Saar #024 OC1218E
Dillingen/Saar #025 OC1218F
Dillingen/Saar #026 - Bonus OC12190

Bilder

Spoilerchen
Spoilerchen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dillingen/Saar #026 - Bonus    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 4x

kann gesucht werden 13. Januar 2017 Hyppodereinzige hat den Geocache gewartet

Weiter geht's

Hinweis 13. Januar 2017 Hyppodereinzige hat eine Bemerkung geschrieben

So, war da, alles falscher Alarm, die Behausung ist vor Ort, der Petling da, wo er sein soll. Dann kann ich ja jetzt in Ruhe das erste Spiel unserer Handballer schauen.

HyppoderEinzige (Kürzel HdE), geloggt am 13.01.2017 um 17:38

Mitglied von Team 4plusX

HyppoderEinzige
Skrolan3
Schokokeks99
Keksmonster xD

momentan nicht verfügbar 11. Januar 2017 Hyppodereinzige hat den Geocache deaktiviert

Da scheint was nicht zu stimmen, letzte Meldung ist, dass der Cache weg ist. Muss ich am Wochenende mal nachsehen!

kann gesucht werden 07. November 2016 Hyppodereinzige hat den Geocache gewartet

Der Behälter ist ausgetauscht, der Cache kann wieder gesucht werden!

momentan nicht verfügbar 26. Oktober 2016 Hyppodereinzige hat den Geocache deaktiviert

Zerstört