Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Dillingen/Saar #026 - Bonus

par Hyppodereinzige     Allemagne > Saarland > Saarlouis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 21.080' E 006° 44.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 24. juin 2015
 Publié le : 28. juin 2015
 Dernière mise à jour : 17. janvier 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC12190
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
5 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
34 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Allgemeine Infos

93987330-7ef0-4ef4-990d-7af8a3b2e853_l.pIch habe einen großen Teil meines Lebens in Dillingen verbracht, bin dort geboren und fühle mich im Grunde genommen recht wohl in dieser Stadt. Deshalb habe ich mir überlegt, auch Menschen von außerhalb etwas über Dillingen zu erzählen. Zugegeben, vieles habe ich von Wikipedia und/oder anderen Seiten, aber gelegentlich werde ich auch Eigenes einfließen lassen.

Das Ganze soll eine Serie werden, in den Caches findet ihr Bonuszahlen, die ihr notieren solltet. Es wird eine Reihe von Mysteries mit (irgendwann) einem Bonus.

Quellen der unten stehenden Daten sind u. A:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dillingen/Saar
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Stadt_Dillingen/Saar
https://www.dillingen-saar.de/

Die Reihe ist von meiner Seite aus auf 26 Caches angelegt und wird euch, wenn sie fertig ist, etwa 17 Km in, um und durch Dillingen geführt haben. Ihr werdet schöne Plätze, normale Plätze und manch einfaches Versteck gefunden haben, auch die Caches werden von ganz einfach bis selbstgebastelt auf euch warten. Viel Spaß

An dieser Stelle muss ich ausdrücklich dem Teammitglied Skrolan3 meinen Dank aussprechen. Sie hat in mühevoller Kleinarbeit nicht nur jeden einzelnen bisherigen Cache gelöst und überprüft, dabei Dutzende von Formelfehlern, Zahlendrehern oder sonstigem Mist entdeckt, sondern mich auch (neben Keksmonster xD) massiv bei der Suche nach geeigneten Plätzen und dem Verstecken der Cachebehälter unterstützt. Danke, Danke, Danke !!

Und wo ich gerade vor Dank zerfließe..., nee, Quatsch, im Ernst, nach insgesamt 30+ Caches von mir, die alle vom gleichen Reviewer betreut wurden und den ich mit meinen Sonderwünschen schon an die Grenze seiner Geduld gebracht habe, gilt mein Dank auch unseren Reviewern, hier "Earl Silas", die schon einiges an Arbeit mit uns haben und trotzdem versuchen, uns immer wieder gerecht zu werden.

Dillingen/Saar #026 - Bonus


So, 25 Caches rund um Dillingen liegen jetzt hinter euch - und mir - , es ist Zeit, ein kleines Resumée zu ziehen.

Wie alle interessierten Cacher ja wissen, ist gerade in Dillingen die Cachedichte beträchtlich. Und da komm' ich und merke, dass es ja garnichts zum Thema Dillingen gibt. Aber Dillingen in einem Cache, das geht nicht!

Also schau ich mal ein bisschen im Internet - man, was es da nicht alles gibt. Wieviele Caches braucht es, das alles an den Mann / die Frau / das Kind (ihr merkt, hier regiert der Genderwahnsinn noch nicht) zu bringen. Und so kam ich in der Planung auf insgesamt 26 Caches, die ich benötigen würde.

Ist das nicht irre? Wo soll ich in Dillingen eine solche Menge an Caches unterbringen, ohne auf allzu öde Locations zu kommen. Wer bis hierher gekommen ist, weiß, ein paar ziemlich öde Plätze sind da schon dabei, aber im Großen und Ganzen habe ich mich bemüht, moderate, interessante oder auch schöne Plätze zu finden. Bei einigen hatte ich Glück, weil ältere Caches archiviert waren, bei anderen wunderte es mich, dass es hier nicht schon lange einen Cache gibt. Besonders #002 - #010 fallen mir da ein.

Und bei der Suche nach Locations für den zweiten Teil der Serie habe ich letztlich festgestellt, dass die 26 Caches mich über ca. 17 Km durch, um und in Dillingen herumgeführt haben und dass es für mich jetzt einfach genug ist, die wollen ja auch alle gepflegt werden.

Aber die "Dillingen/Saar"-Serie muss damit kein Ende haben. Ich stelle es allen Interessierten frei, meiner Serie weitere Caches hinzu zu fügen, bitte aber dann darum, sich an die Namenskonvention "Dillingen/Saar #XXX" zu halten. Das Strassenschild hab' ich selbst gemacht und stell es gerne zur Verfügung, bei der Nummernvergabe bitte ich darum, mit mir Rücksprache zu halten, damit Nummern nicht doppelt vergeben werden. Wer also einen Cache hinzufügen will, kann bei mir den aktuellen Stand erfragen.

Ich bedanke mich jetzt schon bei all denen , die mir so viele schöne Logs nach dem ersten Teil der Serie geschrieben haben, für die unerwarteten FPs und auch die konstruktive Kritik und hoffe, ihr habt noch lange Spaß an meiner "Dillingen/Saar"-Reihe und....

Bis beim nächsten Event, Cache, Spaziergang!

Ach ja, ich vergaß! Viele werden hier jetzt vielleicht die "Monsterdose", das "Überding", den "Cache aller Caches" erwarten, aber ich muss diejenigen etwas enttäuschen. Das Versteck ist schon ein bisschen was Besonderes, aber die "Überdose" findet ihr nicht allzu weit weg, noch so'n Ding so nah beieinander war mir zu übertrieben, also bitte nicht enttäuscht sein.

HyppoderEinzige

Für mich zum letzten Mal: Die Fragen

Ihr braucht natürlich die Bonuszahlen der Caches #017 bis #025

  • A: (Dillingen/Saar #017), (Dillingen/Saar #018), (Dillingen/Saar #019), (Dillingen/Saar #020), (Dillingen/Saar #021), (Dillingen/Saar #022), (Dillingen/Saar #023), (Dillingen/Saar #024), (Dillingen/Saar #025) .... Wie nennt man eine solche Zahlenreihe? Gesucht wird der Wortwert des Nachnamens des Menschen, nach dem sie benannt ist.
  • B: (Dillingen/Saar #020) Komma (Dillingen/Saar #017)[(Dillingen/Saar #020)+(Dillingen/Saar #018)] (Dillingen/Saar #017) [(Dillingen/Saar #020)+(Dillingen/Saar #019)] X (Dillingen/Saar #019) Y [(Dillingen/Saar #020)+(Dillingen/Saar #019)] Z ...
    Gesucht ist XYZ
  • C: (Dillingen/Saar #019), [(Dillingen/Saar #019) + (Dillingen/Saar #017)], [(Dillingen/Saar #019) + (Dillingen/Saar #020)], [(Dillingen/Saar #019) + (Dillingen/Saar #021)], [(Dillingen/Saar #023) - (Dillingen/Saar #019)], [(Dillingen/Saar #024) - (Dillingen/Saar #022)], [(Dillingen/Saar #024) - (Dillingen/Saar #017) - (Dillingen/Saar #020)], [(Dillingen/Saar #024) - (Dillingen/Saar #019)] .....
    Wie lauten die nächsten beiden Zahlen? Bitte ohne Komma hintereinander schreiben (Beispiel: 66, 78 = 6678)
  • D: Wie heißt die folgende Zahlenreihe?
    1, 1, 2, 5, 14, 42, 132, 429, 1430, 4862, ..... Benötigt wird die Summe der Buchstabenwerte der _ _ _ _ _ _ _ - Zahl

Formel: N49° C*9 + B - 213 E006° A*D*13 - D*4 + 9

Überprüfe dein Ergebnis bei GCcheck.com

Überprüfe dein Ergebnis bei GCcheck.com

Bitte einen Schreiber mitbringen!

Zur Serie gehören:

Dillingen/Saar #001 OC12139
Dillingen/Saar #002 OC12146
Dillingen/Saar #003 OC12179
Dillingen/Saar #004 OC1217A
Dillingen/Saar #005 OC1217B
Dillingen/Saar #006 OC1217C
Dillingen/Saar #007 OC1217D
Dillingen/Saar #008 OC1217E
Dillingen/Saar #009 OC1217F
Dillingen/Saar #010 OC12180
Dillingen/Saar #011 OC12181
Dillingen/Saar #012 OC12182
Dillingen/Saar #013 OC12183
Dillingen/Saar #014 OC12184
Dillingen/Saar #015 OC12185
Dillingen/Saar #016 OC12186
Dillingen/Saar #017 OC12187
Dillingen/Saar #018 OC12188
Dillingen/Saar #019 OC12189
Dillingen/Saar #020 OC1218A
Dillingen/Saar #021 OC1218B
Dillingen/Saar #022 OC1218C
Dillingen/Saar #023 OC1218D
Dillingen/Saar #024 OC1218E
Dillingen/Saar #025 OC1218F
Dillingen/Saar #026 - Bonus OC12190

Images

Spoilerchen
Spoilerchen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dillingen/Saar #026 - Bonus    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 5x

archivé 17. janvier 2018 Hyppodereinzige a archivé la géocache

Ich merke gerade mal wieder, dass ich mit der Pflege meiner Caches auf zwei Plattformen aktuell doch etwas überfordert bin und deshalb muss ich jetzt eine Entscheidung treffen.

Quatsch, ich habe meine Entscheidung getroffen - hauptsächlich auf Grund der Effizienz.

Nehmen wir "Vice Versa": 1 Fund (von meiner Frau) seit Publish : 94 Funde bei der Alternative
oder
"Die Bibliothek": : 1 Fund (von meiner Frau) seit Publish : 101 Funde (+ 65 Favortienpunkte) bei der Alternative

Macht keinen Sinn, also dicht!

disponible 13. janvier 2017 Hyppodereinzige a maintenu la géocache

Weiter geht's

Note 13. janvier 2017 Hyppodereinzige a écrit une note

So, war da, alles falscher Alarm, die Behausung ist vor Ort, der Petling da, wo er sein soll. Dann kann ich ja jetzt in Ruhe das erste Spiel unserer Handballer schauen.

HyppoderEinzige (Kürzel HdE), geloggt am 13.01.2017 um 17:38

Mitglied von Team 4plusX

HyppoderEinzige
Skrolan3
Schokokeks99
Keksmonster xD

temporairement non disponible 11. janvier 2017 Hyppodereinzige a désactivé la géocache

Da scheint was nicht zu stimmen, letzte Meldung ist, dass der Cache weg ist. Muss ich am Wochenende mal nachsehen!

disponible 07. novembre 2016 Hyppodereinzige a maintenu la géocache

Der Behälter ist ausgetauscht, der Cache kann wieder gesucht werden!