Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ruhestätten!

von skink12     Deutschland > Niedersachsen > Osterholz

N 53° 18.246' E 008° 49.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2015
 Letzte Änderung: 25. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12194
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Einmal angenommen, man müsste den Blick im Jahre 2024 nicht in die Ferne, z. B. nach Rom, Paris, Boston, Doha, Budapest, etc. richten, dann würde sich die Frage stellen, ob die seit 95 Jahren bestehende „Ruhestätte“ (A und B) dann zu besonderen Ehren käme.
Kurios, dass diese bereits 24 Jahre vor seinem (C und D) Tode von ihm selbst errichtet wurde und in der Folge – ein weiteres, auch mit Tristan nicht zu verhinderndes Kuriosum - stets zu seinem Stolperstein wurde. Einen solchen gibt es übrigens auch heute für ihn.

Er starb an den Folgen der im KZ Neuengamme erlittenen Misshandlungen und fand dann eine zweite Ruhestätte in ca. 20 Km Entfernung zur oben genannten.

Aber zurück zur ersten, einmaligen Ruhestätte. Sie ist eingebettet zwischen Holsteiner Tor und Feldsteinmauer und trägt seit jeher die gleiche Zahl (E), die natürlich nicht höher als „17“ sein kann.

Wenn ihr euch nun schrittweise der Lösung nähert, dann seid versichert, dass er und seine Mitstreiter mit diesem Tempo nicht zu Ehren gekommen wären. ;-)

Vor Ort könnte man sich übrigens die Frage stellen, ob der Wirt hier vielleicht auch seine Ruhestätte gefunden hat? Was bei späteren Ausgrabungen sicher zu wüsten Spekulationen hinsichtlich der Körpergröße der Urahnen führen würde. ;-)

A = Summe der Buchstabenwerte

B = einstellige Quersumme

C = Summe der Buchstabenwerte beider Vornamen

D = einstellige Quersumme

E = Zahl

 

Die Auflösung der folgenden Formel führt euch zur Dose:

N53°[B+2*D+E].[A+C+5*E-D]          E008°[A-C-D-E].[A+B*E+3*B+D]

Im Geochecker findet ihr die Koordinaten eines Referenzpunktes, den ihr zwingend ansteuern solltet um zum Finale zu gelangen sowie eine Parkplatzangabe.

GeoCheck.org

 

Viel Spaß wünscht,

skink12

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruhestätten!    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 26. Juni 2015 Keitaro64 hat den Geocache gefunden

Rom, Paris, Boston, Doha, Budapest, diese ganzen Orte in der Ferne ließen wir links liegen und konzentrierten uns ganz auf die bekannte Feldsteinmauer am siebzehnbögigen Holstentor in Lübeck. Flugs (eher im Sinne von Langstreckenflügen) lag die Lösung auf dem Tisch, die der Geochecker nach wenigen Versuchen auch begrünte.

Daß die Location zum Thema passt, war nun klar, aber dort angekommen staunten wir über den Cachewirt. Während der Suche erschallte ein ähnlicher Ausruf wie der, den man in Rahmen der Recherche dieses Mystery findet Zwinkernd. Ist aber gutgegangen. Das davon existierende Foto hätte einen Internettrend bereichern können, wäre es eher aufgenommen worden... 

Das Rätsel war wieder einmal klasse und der Outdoorteil ein schöner Spaziergang nach der Arbeit. Der Favoritenpunkt bzw. die Empfehlung ist selbstverständlich und folgt nach, sobald verfügbar. Besten Dank!

Keitaro64

Nachtrag 23.09.15: Empfehlungshaken gesetzt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier entlang!Hier entlang!