Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Ruhestätten!

par skink12     Allemagne > Niedersachsen > Osterholz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 18.246' E 008° 49.365' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 25. juin 2015
 Publié le : 25. juin 2015
 Dernière mise à jour : 31. mars 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC12194
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
67 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Einmal angenommen, man müsste den Blick im Jahre 2024 nicht in die Ferne, z. B. nach Rom, Paris, Boston, Doha, Budapest, etc. richten, dann würde sich die Frage stellen, ob die seit 95 Jahren bestehende „Ruhestätte“ (A und B) dann zu besonderen Ehren käme.
Kurios, dass diese bereits 24 Jahre vor seinem (C und D) Tode von ihm selbst errichtet wurde und in der Folge – ein weiteres, auch mit Tristan nicht zu verhinderndes Kuriosum - stets zu seinem Stolperstein wurde. Einen solchen gibt es übrigens auch heute für ihn.

Er starb an den Folgen der im KZ Neuengamme erlittenen Misshandlungen und fand dann eine zweite Ruhestätte in ca. 20 Km Entfernung zur oben genannten.

Aber zurück zur ersten, einmaligen Ruhestätte. Sie ist eingebettet zwischen Holsteiner Tor und Feldsteinmauer und trägt seit jeher die gleiche Zahl (E), die natürlich nicht höher als „17“ sein kann.

Wenn ihr euch nun schrittweise der Lösung nähert, dann seid versichert, dass er und seine Mitstreiter mit diesem Tempo nicht zu Ehren gekommen wären. ;-)

Vor Ort könnte man sich übrigens die Frage stellen, ob der Wirt hier vielleicht auch seine Ruhestätte gefunden hat? Was bei späteren Ausgrabungen sicher zu wüsten Spekulationen hinsichtlich der Körpergröße der Urahnen führen würde. ;-)

A = Summe der Buchstabenwerte

B = einstellige Quersumme

C = Summe der Buchstabenwerte beider Vornamen

D = einstellige Quersumme

E = Zahl

 

Die Auflösung der folgenden Formel führt euch zur Dose:

N53°[B+2*D+E].[A+C+5*E-D]          E008°[A-C-D-E].[A+B*E+3*B+D]

Im Geochecker findet ihr die Koordinaten eines Referenzpunktes, den ihr zwingend ansteuern solltet um zum Finale zu gelangen sowie eine Parkplatzangabe.

GeoCheck.org

 

Viel Spaß wünscht,

skink12

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ruhestätten!    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 31. mars 2018 Schatzforscher a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

trouvé 12. mars 2017 daRAMA trouvé la géocache

Zu des Rätsels Lösung habe ich hier so rein gar nichts beigetragen. Also war es meine Aufgabe, die Würde des Alters einmal außer Acht zu lassen, die Dose zu bergen und sie der Rätsellöserin zwecks Unterschrift anzureichen.

DfdC daRAMA

trouvé Recommandé 26. juin 2015 Keitaro64 trouvé la géocache

Rom, Paris, Boston, Doha, Budapest, diese ganzen Orte in der Ferne ließen wir links liegen und konzentrierten uns ganz auf die bekannte Feldsteinmauer am siebzehnbögigen Holstentor in Lübeck. Flugs (eher im Sinne von Langstreckenflügen) lag die Lösung auf dem Tisch, die der Geochecker nach wenigen Versuchen auch begrünte.

Daß die Location zum Thema passt, war nun klar, aber dort angekommen staunten wir über den Cachewirt. Während der Suche erschallte ein ähnlicher Ausruf wie der, den man in Rahmen der Recherche dieses Mystery findet Zwinkernd. Ist aber gutgegangen. Das davon existierende Foto hätte einen Internettrend bereichern können, wäre es eher aufgenommen worden... 

Das Rätsel war wieder einmal klasse und der Outdoorteil ein schöner Spaziergang nach der Arbeit. Der Favoritenpunkt bzw. die Empfehlung ist selbstverständlich und folgt nach, sobald verfügbar. Besten Dank!

Keitaro64

Nachtrag 23.09.15: Empfehlungshaken gesetzt!

Les images pour ce log :
Hier entlang!Hier entlang!