Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Naturfreunde

par Roxianna     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 25.711' E 007° 08.910' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 10. mars 2010
 Publié le : 26. juin 2015
 Dernière mise à jour : 10. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC1219A

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
81 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Rundweg von ca. 2 Std durch einen netten Wald mit Stationen rund um die Natur.

Die T-Wertung ist je nach Wetter unterschiedlich. Bei trockenem Boden T 2,5 und nach viel Feuchtigkeit 3 - 3,5 . Es braucht nirgendwo geklettert werden.

Update nach Ela: Es liegen noch ein paar Bäume im Weg rum, über die geklettert werden muß. Die werden auch nicht weggeräumt.

Fotos folgen....bald....


Indice additionnels   Déchiffrer

Fgneg: Onhz zvg Rsrh va pn. 1,70 z Uöur arora Enqjrt
Svany: notrxavpxre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Naturfreunde    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 10. août 2016 Roxianna a archivé la géocache

Er gehört mir nicht mehr. 

trouvé Recommandé 04. septembre 2015 Lichtinsdunkel trouvé la géocache

Heute ging es gemeinsam mit SyburgRanger auf diese Runde. Gegen Ende gesellte sich auch noch Pet Ling dazu.

Gleich zweimal mussten wir die Hilfe der Ownerin in Anspruch nehmen. An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank!
An Station 2 hat jemand den Petling geklaut und nur noch den Hinweis hinterlassen. Gemeinsam mit der Ownerin wurde die Station wieder instandgesetzt. Da der Petling, den ich dabei hatte, zu groß war, sucht ihr aktuell eine Filmdose.
An Station 7 waren wir abermals auf nette und prompte Hilfe angewiesen. Das Versteck ist fies und schmerzhaft; wir hatten es daher auf der anderen Seite des Wegs vermutet.

Bei Station 8 (oder war es 9?) stand das Wasser in der Dose. Wir haben die Dose und die Rätsel-Elemente getrocknet. Alles wieder okay.

Der Rest war dann kein Problem mehr.

Mal abgesehen von unseren Gemüse-Unkenntnissen an Station 3, bei der wir die wahrscheinlichsten Koordinaten genommen haben, und dem Rätsel am Pre-Final (Station 11), bei dem die für uns unwahrscheinlichste Lösung die richtige war, konnten wir alle Rätsel auf Anhieb lösen.

Da uns die Ownerin beschrieben hat, wo genau der Petling an Station 11 hingehört, haben wir ihn, nach dem Fund einige Meter weiter auf der anderen Seite, wieder dort plaziert, wobei die Koordinaten meines Käsch-Finde-Geräts hier 8 Meter im Off lagen.

Im Gedächtnis bleiben mir vor allem Dornen, Dornen und Dornen, die sich durch den gesamten Cache gezogen haben. Hier muss über kurz oder lang mal ein Freischneider ran. Ich stehe bei einer Cachewartung gerne mit meiner Motorsense zur Verfügung.

Für den tollen Vor-Ort-Service und die schön ausgearbeiteten Stationen lasse ich gerne einen Favoritenpunkt hier.

Vielen Dank für alles,
Lichtinsdunkel

In: 2 TBs

Ach ja, Nachtrag: Die D-Wertung hätte ruhig ein Sternchen höher angesetzt sein dürfen.

trouvé Recommandé 28. juin 2015 Rupa trouvé la géocache

Beta-Test in lustiger Facebook-Dreierrunde bestanden!  :)

Hier hat mir die Wegführung durch ein idyllisches Stück Wald mit vielen schönen Ausblicken sehr gefallen. Die Stationen waren alle fair versteckt und enthielten mal mehr mal weniger schwierige Rätselaufgaben, an denen wir zum Teil viel Spaß hatten. Nach eineinhalb bis zwei Stunden hatten wir alle zwölf Stationen absolviert und konnten uns glücklich ins Logbuch einschreiben.

Vielen Dank für die schöne Runde und viele Grüße an dieser Stelle auch nochmal an meine beiden überaus sympathischen Mitcacher!

Rupa