Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Räuberhöhle

Kleiner Cache in der Räuberhöhle im Wald

par Borntobebig     Allemagne > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 09.296' E 009° 49.643' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 28. juin 2015
 Publié le : 29. juin 2015
 Dernière mise à jour : 07. juillet 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC121B4

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
201 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Dangers
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Sage:
Dieses Cache befindet sich an einem Ort, an dem früher eine Räuberburg stand.
Die Räuberburg diente früher den Postkutschen-Räubern und vorallem Salztransport-Räubern einen Unterschlupf. Sie überfielen dann die Salztransporte, welche von der Salzstadt Schwäbisch Hall in Richtung NÜRNBERG / ASIEN unterwegs waren.
Gerüchten zu folge, liesen die reichen Salzbesitzer ihre eigenenen Transporte überfallen, um den Preis künstlich hoch zu halten.

Mitten im Wald, dennoch gut zu finden durch Trampelpfad.
Viel Spaß beim suchen!!!

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre rvarz Fgrva svaqrfg qh qrva Tyüpx!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Eingang
Eingang

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Bühlertal zwischen Vellberg und Geislingen mit Nebentälern und angrenz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Räuberhöhle    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 07. avril 2024 aukue trouvé la géocache

Hier war ich vor vielen Jahren schon einmal cachend unterwegs.

 

Heute schleppte ich Herrn aukue mit hinauf, damit er diese tolle Location mit interessantem geschichtlichen Hintergrund auch einmal kennen lernt.

Er schnaufte zwar gewaltig und brummte beim Aufstieg, aber der Anblick der tollen Felsformationen und der sehenswerten Landschaft im frühlingsgrünen Kleid ließen auch ihn nicht unbeeindruckt!

Die Räuberhöhle und die in ihr verborgene Dose (bei der alles in Ordnung ist) waren schnell entdeckt.

Schnell musste ich auch beim Loggen sein, denn unzählige in der Höhle lauernde Stechmücken überfielen mich und wollten mein süßes Blut rauben...Zwinkernd

 

Gruß aukue

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. mars 2022 Fliegenpilz trouvé la géocache

Nachdem ich heute meinen Cache "Burg Hopfach" eingesammelt hatte, noch kurz die Räuberhöhle besucht. Im Logbuch gibt es an die 12 Einträge, hier bisher nur einer. Sind das alles Zufallsfunde oder ist der Cache noch woanders gelistet?

Viele Grüße vom Fliegenpilz

Les images pour ce log :
LogbuchLogbuch

trouvé 06. juillet 2015 Pfudel trouvé la géocache

<p>Woww, welch ein beeindruckendes Erstlingswerk, Hut ab :-)</p>
<p>Hier passt einfach alles, von der &uuml;beraus sehens- und erlebenswerten Finallocation &uuml;ber den wundersch&ouml;n schattigen Anlaufweg(wenn man bei N49 09.376 E9 50.068 parkt  ;-) bis hin zur punktgenauen Einmessung und einer stimmig ausgelegten Dose - Spitzenklasse, so muss Geocaching :-)</p>
<p>Schade, dass er auf .com wg. der Abstandsregel (zumindest momentan) nicht freigeschaltet werden kann :-(</p>
<p>Trotzdem m&ouml;chte ich ihn hiermit der gesamten Cachergemeinde w&auml;rmstens ans Herz legen, er hat wirklich ein Bes&uuml;chle mehr als verdient :-)</p>
<p>Danke f&uuml;rs Zeigen und Gr&uuml;ssle aus Vellberg,</p>
<p>Pfudel</p>
<p>PS: da der einzige Eintrag im Logbuch vor dem publish liegt, darf ich mich wohl auch &uuml;ber einen FTF freuen ;-)</p>