Wegpunkt-Suche: 
 
Waldrundweg bei Oberdürrbach

 Hinweis für Station 1 am Parkplatz: Nicht nur im Käse sind Löcher!

von geo67     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 49.990' E 009° 55.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6.5 km
 Versteckt am: 01. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 01. Juli 2015
 Letzte Änderung: 01. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC121BE

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Waldrundweg bei Oberdürrbach


Dieser Rundweg beginnt am Ende der Sackgasse „Im Grund“ in Oberdürrbach Er ist ca. 6,5 km lang und führt über einen Schotterweg durch einen kleinen Wald. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Für den ganzen Multi-Cache inklusive der Lösung kleiner Puzzle- und Rechenaufgaben benötigst Du ca. 3 Stunden. Er besteht aus 10 Stationen, wobei bereits der Parkplatz die 1.Station ist. An jeder Station sind Aufgaben zu lösen, um die nächsten Koordinaten zu bekommen. Du musst den Waldweg nur verlassen, um die Stationen in der Nähe des Weges zu finden. Danach kehrst Du wieder auf den Waldweg zurück. Die Station 9 liegt an einem Trampelpfad, der Dich nach unten wieder zu dem Schotterweg führt. Hier biegst Du links ab und findest noch Station 10, den Final-cache. Über einen kurzen Eintrag in das Logbuch würden wir uns freuen!


Station 1 am Parkplatz:

N 49° 49.990
E 009° 55.170




Hinweis für Station 1 am Parkplatz: Nicht nur im Käse sind Löcher!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf süe Fgngvba 2: Fpunh va qvr Eöuer!

Uvajrvf süe Fgngvba 3: Jrtxerhmhat

Uvajrvf süe Fgngvba 4: gbgre Onhz

Uvajrvf süe Fgngvba 5: Mnuyraxbybaar

Uvajrvf süe Fgngvba 6: Yvpughat

Uvajrvf süe Fgngvba 7: Mjvyyvat

Uvajrvf süe Fgngvba 8: Xrva Qheputnat

Uvajrvf süe Fgngvba 9: Ybpu vz Onhz

Uvajrvf süe Fgngvba 10, Svanypnpur: Ehurcyngm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldrundweg bei Oberdürrbach    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2015 Team Whippet hat den Geocache gefunden

gefunden 08. November 2015, 12:34 Meilow hat den Geocache gefunden

Ende August während eines Elternbesuchs wurden wir plötzlich auf diesen frisch veröffentlichten Multi aufmerksam. Ein neuer Cache ohne Logs, und dazu noch in der Eltern-Homezone! Den durften wir nicht lange liegen lassen, um den First to Find zu loggen.

Bei bestem Sommerwetter zogen wir also zu dritt in den Grund und suchten los. Bis Station 5 ging alles gut, doch die Koordinaten für Station 6 kamen uns etwas komisch vor. Vor Ort fanden wir nichts, was zum Hint passte, und veränderten die Koordinaten auf eigene Faust, so dass sie mehr Sinn ergaben. Da wir jedoch auch dort nichts fanden, zogen wir unerledigter Dinge wieder von dannen.

Zuhause schrieben wir dann dem Owner, der uns bestätigte, dass eine Stelle der Koordinaten falsch war und die zweite von uns besuchte Stelle tatsächlich richtig gewesen war. Nur leider waren wir zu dem Zeitpunkt bereits wieder zuhause im fernen Ruhrgebiet.

Nun stand wieder ein Elternbesuch an und wir versuchten erneut unser Glück. Und siehe da, Station 6 wurde ratzfatz gefunden. Keine Ahnung, warum wir beim letzten Mal so blind gewesen waren. Bis zum Final ging alles prima, und so konnten wir uns - wieder bei bestem Sommerwetter, und das im November - endlich im Logbuch verewigen.

Noch mal danke an den Owner für die Hilfe. Schade, dass der Cache im September bereits von einem anderen Team geloggt wurde - das wäre unser erster FTF gewesen. Die Runde war super und die Stationen waren alle schön gemacht!

gefunden 13. September 2015, 14:00 Otwin hat den Geocache gefunden

Wir haben heute zum ersten mal GeoCaching ausprobiert. War Super.

Sehr schöne Verstecke, mit Kindern ut zu machen.

Wir haben die Strecke in 2 Stunden gemeistert.