Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Tief im Westen

Tief im Westen … von Holderberg ist dieser Cache angesiedelt, der auch gut für Kinder geeignet ist.

door Die Duisburger     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 25.511' E 006° 36.710' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 04. januari 2015
 Published on: 02. juli 2015
 Laatste verandering: 23. september 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC121CA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
93 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die gesamte Strecke ist kinderwagen- und rollstuhltauglich. Die Runde ist ca. 2,8 km lang und dauert ca. 45 Minuten.

Seit über 2 Jahren wohnen wir nun in Holderberg (auch wenn wir unserer alten Heimat zumindest mit unserem Namen treu geblieben sind). Schon lange reifte die Idee, auch hier einen schönen Multi zu verstecken. Die Runde war schnell gefunden, nur das Cacheversteck bot sich nicht so an. Da wir nicht noch länger warten wollten, haben wir uns für ein einfacheres Versteck entschieden, wo leider auch nur ein Petling Platz hat. Aber bei einem Multi gilt ja: der Weg ist das Ziel.

Parken kann man gut auf dem Parkplatz vom Möbelhaus Drifte (direkt bei Station 1) oder am Straßenrand (bitte Parkverbotszonen beachten!).

Station 1:
N 51 25.511 / E 006 36.710

Hat sich da ein Kind aus dem benachbarten Kindergarten versteckt? Nein, das sieht eher aus wie ein Zwerg! Oder doch ein Pilz?
Egal, er ist nummeriert und diese dreistellige Zahl suchen wir.

A = dritte Ziffer = _____

Station 2:
N 51 25.446 / E 006 36.711

Hier steht eine zweibeinige Laterne „neben K3“!
Auch sie hat eine Nummer, dieses Mal vierstellig. Wie lautet sie?

B = zweite Ziffer minus vierte Ziffer = _____

Station 3:
N 51 25.348 / E 006 36.286

Hier stehen viele Schilder, aber nur eins gibt dem abzweigenden Weg einen Namen.
Aus wie vielen Buchstaben besteht der komplette Name? Anzahl = ______

C = Quersumme der Anzahl = ____


Station 4:
N 51 25.433 / E 006 36.167

Augen auf! Hier kreuzte früher etwas Euren Weg!
Was war es?
a) Pferde                     D = 1
b) Eisenbahn              D = 2
c) Schiffe/Boote         D = 3

 

Station 5:
N 51 25.544 / E 006 35.882

Schaut Euch um! Wie viele scharfe Spitzen verwehren Euch den Durchgang?
(Zum Glück müsst Ihr gleich nicht in diese Richtung!)

Da nach den Bauarbeiten ein anderes Tor montiert wurde, müsst Ihr ein bißchen rechnen!

E = (Anzahl-4):6 = ____

Wenn Ihr diese Station erledigt habt und noch mal eben einen besonders schön versteckten Cache heben wollt (es sollte aber mindestens ein Jugendlicher/Erwachsener dabei sein), dann empfehlen wir den nur wenige Meter entfernten „GMS7“. Siehe GC2WJ6G !!!

Station 6:
N 51 25.610 / E 006 35.858

Wie lautet die „KV-Nr.“? (es ist eine vierstellige Zahl)

F = (zweistellige) Quersumme = ____

Station 7:
N 51 25.605 / E 006 36.123

Es geht in den Endspurt. Dennoch haltet die Augen auf – dieses Mal besonders gut.
Welche fünfstellige Nr. hat das „bauernfreundliche“ Verkehrsschild?

G = zweite Ziffer minus erste Ziffer = ____

 So, nun könnt Ihr Euch auf die Leitplanke hocken und die Finalkoordinaten ausrechnen.

 

Finale:
N 51 25.CBA / E 006 36.XYG

XY ist die (zweistellige) Summe aus D und E und F.

Bitte den Behälter am Schraubverschluss öffnen (nicht woanders) - darin liegt dann ein großer Petling.

 

 

Zum Parkplatz ist es nicht mehr weit. Mit den entsprechenden Koordinaten ist es von hier aus leicht zu finden.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 3: nyyr Ohpufgnora nhs rvare Fpuvyqfrvgr
Fgngvba 4: aruzg qvr rvaqrhgvtr Nagjbeg; rva Oyvpx na qra Jrtenaq uvysg
Fgngvba 7: qvr Dhrefhzzr ynhgrg 16
Svanyr: orv fb ivry Zrgnyy xnaa qre Pnpur ahe … frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Tief im Westen    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 3x

Gearchiveerd 23. september 2019 Die Duisburger has archived the cache

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. januari 2018 B K U heeft de cache gevonden

 

Das Döschen war schnell entdeckt und ich konnte mich völlig ungestört eintragen.
Vielen Dank fürs Verstecken.

Gevonden 26. augustus 2017, 16:54 DerDomme85 heeft de cache gevonden

Auf einer Runde mit unserem 4-beinigen Freund habe ich dann mal diesen schönen Multi angegangen.
An final angekommen würde ich jedoch nicht fündig.... also schrieb ich ne Mail ob ich richtig sei... und siehe da ich war falsch. Und warum? Weil ich zu schnell gelesen und geschrieben habe. Nach dem Hinweis des owners kam dann die Lösung von alleine.
Also heute noch mal hin und siehe da, ich war erfolgreich.
Vielen Dank für den Cache und die schnelle Antwort :-)

Gevonden 25. augustus 2017, 14:31 Zebra971 heeft de cache gevonden

25. August 2017 14:31
Schöne Runde in unserer Nähe. Die Kinder hatten viel Spaß dabei. Danke für die Idee und den Cache...

Beschikbaar 30. juli 2017 Die Duisburger has maintained the cache

Die Beschreibung ist aktualisiert. Weiter geht's.