Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Kreisringbahn - Bahnhof Premslin km 9,39

by westprignitz     Germany > Brandenburg > Prignitz

N 53° 07.848' E 011° 47.071' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 24 November 2014
 Published on: 02 July 2015
 Last update: 04 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC121CB
Also listed at: geocaching.com 

0 Found
0 Not found
0 Notes
4 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
27 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route

Description    Deutsch (German)

Der alte Bahnhof wurde Anfang der 80-ziger Stein für Stein abgetragen
Die Mauersteine wurden dringend für einen privaten Hausneubau in Quitzow benötigt.
Über blieben die Fundamente und der Fussboden.
Ende der 90-ziger kamen die Schienen raus. Nach 2000 machte die Feuerwehr die Fläche glatt, der grobe Pflasterstein wurde abgetragen und mancher Privatmann konnte den gut gebrauchen.
Bis etwa 2010 war das Gelände Übungsraum für die Feuerwehr und Festplatz mit Lagerfeuer.
Mit Fördermitteln wurde ein Rad- und Wanderweg an der ehemaligen Bahnstrecke erschlossen.
Danach gab die Gemeinde den vorderen Teil der Bahnhofsfläche an einen Privatmann ab, der dort sein Haus bauen wollte.
Den nördlichen Rest-Teil nutzen heute die Premsliner für ihre Lagerfeuer-Events und der Buschentsorgung.

Um zum Final zu kommen, werden zwei Jahreszahlen benötigt.

1. das Jahr der Eröffnungsfahrt auf der Kreis-Ringbahn = ABCD
2. urkundliche Ersterwähnung des Dorfes Premslin = EFGH

FINAL

N 53° 07.84 [(CD - (H - A)] E 011° 4 [AB - EF] . [(AB - EF) + C] [B - F] [H - D]

CacherCounter

Pictures

spoiler1
spoiler1
spoiler
spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kreisringbahn - Bahnhof Premslin km 9,39    Found 0x Not found 0x Note 0x Maintenance 4x

Available 04 June 2020 westprignitz has maintained the cache

Temporarily not available 09 April 2020 westprignitz has disabled the cache

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!

Available 08 July 2015 westprignitz has maintained the cache

... ein kleines Rätsel.

Temporarily not available 02 July 2015 westprignitz has disabled the cache

Abstände stimmen nicht ... wird zum Wochenende etwas verändert wieder frei gegeben