Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bergrunde #3

 Eine Runde um Holderberg (7 Tradis und ein Bonus)

von Die Duisburger     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 25.385' E 006° 37.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 02. Juli 2015
 Letzte Änderung: 17. März 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC121D0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Seit einiger Zeit wohnen wir nun in Holderberg und wollen nun auch diesem schönen Stück Erde ein paar Caches bescheren, die man auch gut als Runde von ca. 6 km laufen oder per Fahrrad absolvieren kann. Die Bergrunde setzt sich aus 7 Tradis und einem Bonus-Cache zusammen. In den Tradis findet sich je eine Bonus-Zahl, die Ihr Euch auf jeden Fall notieren solltet.
Kinder können diese Runde auch gut laufen und die meisten Caches allein finden, aber es sollte immer mindestens ein Erwachsener dabei sein. Schön und lehrreich sind auch die zahlreichen Infotafeln (insbesondere zwischen #2 und #4).

 

Hier findet Ihr erstmal die Infos für diesen Tradi:

Weiden/Felder müssen nicht betreten werden. Ihr müsst den Teerweg nur einen Schritt verlassen.

Am 16.3.17 wurde er geringfügig umgelegt, um im Sommer wie im Winter eine gleichmäßige Schwierigkeit zu bieten.

 

 

Nun kommen die Infos zur Runde:

Parken könnt Ihr am besten beim Möbelhaus Drifte (N 51° 25.548 / E 006° 36.715) oder direkt bei Bergrunde #1 (am Rand der kl. Nebenstraße).

Lauft die Runde am besten in der durchnummerierten Reihenfolge. Das ist der sinnvollste Weg.

Bergrunde #1    N 51° 25.930 / E 006° 36.475

Bergrunde #2    N 51° 25.872 / E 006° 36.682

Bergrunde #3    N 51° 25.385 / E 006° 37.298

Bergrunde #4    N 51° 25.285 / E 006° 37.533

Bergrunde #5    N 51° 25.021 / E 006° 37.056

Bergrunde #6    N 51° 25.196 / E 006° 36.943

Bergrunde #7    N 51° 25.029 / E 006° 36.688

Bergrunde #8 – der Bonus

Der größte Teil der Strecke hat Fußwege oder ist verkehrsberuhigt.
Zwischen #4 und #5 müsst Ihr an einer Nebenstraße (also schön links dem Verkehr entgegen) laufen.
Zwischen #5 und #6 führt der kürzeste Weg an einer viel befahrenen Landstraße entlang, die auf den ersten 150m keinen Fußweg hat. Deswegen empfehlen wir, die Nebenstraße etwa 150m wieder (Richtung Nordosten) zurückzugehen und am Stop-Schild links abzubiegen. Dann wieder dem „Navi“ folgen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1) Qvr Jbyxra fbyygra Rhpu/Qvpu wrgmg avpug vagrerffvrera.
2) Vpu frur ubpubssvmvryy nhf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergrunde #3    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

  Neue Koordinaten:  N 51° 25.385' E 006° 37.298', verlegt um 9 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2017 B K U hat den Geocache gefunden

 

Auf einer kleinen Runde auch hier vorbei gekommen.
Die Dose war gut zu finden.
Vielen Dank fürs legen und pflegen.

kann gesucht werden 13. September 2016 Die Duisburger hat den Geocache gewartet

Wartung erfolgt, alles in Ordnung!

gefunden 06. August 2016, 21:15 DerDomme85 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier schon einmal gesucht haben konnten wir heute doch noch fündig werden  :-)
Tftc

gefunden 10. April 2016 trinebine hat den Geocache gefunden

Einmal fast in dieser Ecke schauten Kotabaja und ich hier heute mit den Cachebikes vorbei. Alle Dosen konnten gut gefunden werden. Auf dieser Runde waren wir bis kurz vor Schluß vermeintlich allein unterwegs. Andere Cacher trafen wir nicht! Wir haben als tribaja geloggt, das spart Platz und geht bei höherem Muggelaufkommen schneller!

Schöne Ecke, vor allem am Schwafheimer Meer!

Danke fürs Herlocken

viele Grüße

die trinebine

gefunden 04. November 2015 shanda79 hat den Geocache gefunden

Also hier war es schon was kniffeliger. Ich hab lang gesucht, GPS und handyapp Schluchten mich immer auf die Wiese ans Tor.
Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.  ::|
Leider wurde aber wohl nicht nur mir so ergangen sein, wenn man sich das durch getrampelt so ansieht...
Für nachkömmlinge, genau lesen des Textteils welches für diese dose ist  8)

Zurück zur Sache, ich wollt schon aufgegeben, puh schweren Herzens packte ich meine Geräte wieder ans Fahrrad, holte mein notizbüchlein raus und wollt mir schon die Notiz des nicht gefunden machen, als im Augenwinkel, direkt hinter meinem drahtesel etwas aufblitzte. Da stand ich doch direkt vor dem so offensichtlich offiziellem, das das nur die dose sein kann.
Da sterll ich mein Drahteselchen direkt davor ab und Schlag mich dann gefühlte Stunden mit brennesel und brombeerstrauch rum  XO

Klasse gemacht, und das Kuhkonzert war einmalig. Dies hab ich gleich zu Anfang schon erhalten alle Kühe kamen angerannt und feuerten mich anscheinend an  :D