Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Schwere Lasten

Ein Historisches Bauwerk

by ginsterbusch     Germany > Baden-Württemberg > Calw

N 48° 41.863' E 008° 30.335' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.05 km
 Hidden on: 03 July 2015
 Published on: 03 July 2015
 Last update: 03 July 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC121DA

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
86 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time

Description    Deutsch (German)

 

Der Cache st Teil eines historischen Rundwanderweges rund um den Ort

Dieses historische Bauwerk wurde früher für eine Tätigkeit benutz, die damals sehr verbreitet war.

Am Bauwerk ist eine Jahreszahl angegeben zu der das Bauwerk wohl errichtet worden ist.

Au einer Infotafel nebenan wird beschrieben wozu das Bauwerk diente.

Hier ist auch im örtlichen Dialekt eine Verrichtung beschrieben, die man damals brauchte wenn es bergab ging.

Diese Tätigkeit gefolgt von der Quersumme der Jahreszahl ist das Passwort zum loggen des Caches(ohne Leerzeichen).

Wenn Du den Cache loggst, wäre ein Foto, das nicht gleich alles verrät nicht schlecht.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schwere Lasten    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 28 May 2017 cento found the geocache

Unsere heutige Ausfahrt in den Schwarzwald fuhrte uns auch zu diesen schweren lasten.

Schweißtreibende Arbeit, und da musste es nicht einmal so warm sein wie heute.... 

 

Danke fürs Herloggen

Grüßle cento 

Found 09 October 2016 nordlicht08 found the geocache

Auf dem historischen Rundwanderweg auch hier vorbeigekommen.

Danke fürs herführen.

Gruß nordlicht08

 

gefunden

 

Found 09 July 2015, 11:10 wernerwersonst found the geocache

Hier war nix zu übersehen.

Merci!
Werner, wer sonst?

Pictures for this log entry:
Spoiler Jahreszahl (unter dem Helm)Spoiler Jahreszahl (unter dem Helm)