Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Jugendmedienschutzgesetz

von Mellaweiss     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.333' E 006° 05.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 05. Juli 2015
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC121E6

0 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
3 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Cache "Jugendmedienschutzgesetz" hat 4 Stationen:

 

Die erste Station ist durch die oben angegebenen Koordinaten zu finden. Ein Hinweis: Das Versteck hat etwas mit einem Ort für Medien zu tun. Die Koordinaten für das zweite Versteck könnt ihr erfahren, in dem ihr das vorgegebene Rätsel löst.

Der Ort des zweiten Verstecks ist sehr bekannt. Dort gehen viele Besucher Aachens ein und aus. Es ist ein großes weißes Gebäude. In dem Versteck ist ebenfalls ein Rätsel, dass ihr mithilfe des Internets lösen müsst, um die nächsten Koordinaten zu erfahren.

Das vorletzte Versteck ist ein klassisches Mitte um Freunde oder Familie zu erreichen. Sie sind fast ausgestorben und nur noch selten zu finden. Dort wartet ebenfalls ein Rätsel auf euch.

Das letzte Versteck ist vor einem Geschäft, das "mobilen Computer" verkauft. 

 

Bitte tragt euch, wenn ihr das letzte Versteck gefunden habt in das Logbuch ein ;). Viel Spaß!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jugendmedienschutzgesetz    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. Dezember 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. Juni 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Multi nicht machbar wegen einer unerreichbaren Station. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 11. Juni 2020, 23:40 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

Die erste Station, die den Listing Koords entspricht, ist durch ein verschlossenes Tor nicht erreichbar.
Der Cache ist meiner Meinung nach nicht machbar, da man nicht an die Koords für die nächste Station kommt.


nicht gefunden 01. Oktober 2019 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Zwölfter Tag meiner Urlaubsreise: Eine Kunstinstallation von Tim Otto Roth führte mich nach Aachen.

1. Danke!

2. Bücherschrank Aachener Norden

3. Aachener Altstadt

4. Webcam Aachen Pontstrasse

5. A deep look in the Aachen underworld

6. RWTH Aachen - Mach Meer Dampf

7. MoTour: Aachener Rathaus

8. Aachener Rathaus

9. Gib Cyber-Mobbing keine Chance!

10. So ein Puppentheater!

11. MoTour: Elisenbrunnen

12. Aachener Thermalwasser

13. Jugendmedienschutzgesetz

Die Startkoordinaten befinden sich in einem unzugänglichen Innenhof. So wird das nix.

14. MoTour: Marschiertor

rkschlotte

Hinweis 22. Oktober 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu