Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Ritter von Schramm

 Hallo Jetzt Neu auch bei Opencaching!

von Bastar112     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.045' E 011° 26.027' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 04. Juli 2015
 Letzte Änderung: 04. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC121E7

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Hallo
Der Cache Ist schon sehr lange auf Geocaching.com aber jetzt auch auf opencaching

Ich wünsche euch viel Spaß beim suchen!, wenn ihr Tbs einlegt oder mitnehmt dann tragt das auch ins Inventar ein wenn ihr das nicht tut dann gehen TBs schnell verloren,
Hier noch etwas zum Ritter von Schramm


Wilhelm Schramm, seit 1917 Ritter von Schramm (* 20. April 1898 in Hersbruck; † 27. Dezember 1983 in Prien am Chiemsee), war ein deutscher Offizier, Journalist und Militärschriftsteller.

Er war der Sohn des Hopfenkaufmanns Gegorg Schramm und dessen Ehefrau Anna, geborene Wagner. Schramm war zwei Mal verheiratet. Nach dem Tod seiner ersten Ehefrau im Dezember 1945 heiratete er eine geborene von Jeinsen. Er hatte drei Töchter. Nachdem er zunächst eine Schule in Hersbruck besucht hatte, legte Schramm am Neuen Gymnasium Nürnberg sein Notabitur ab und trat während des Ersten Weltkriegs am 24. Januar 1915 als Fahnenjunker in das Ersatzbataillon des 4. Infanterie-Regiments „König Wilhelm von Württemberg“ der Bayerischen Armee in Metz ein. Am 12. August 1915 wurde Schramm zum Leutnant befördert und kämpfte mit dem Regiment an der Westfront bei Les Éparges und auf den Maashöhen. Quelle:Wikipedia

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Jvagre frue Rvasnpu.....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Ritter von Schramm    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. März 2016, 16:42 die_mumins hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Cache in der alten Heimat. Danke

gefunden 08. Januar 2016, 21:14 Peg2008 hat den Geocache gefunden

Auf geocaching war er unser erster. Jetzt auf opencaching nachgezogen. Die Dose hat sich zwischenzeitlich doch verändert. Dfdc

Hinweis 15. November 2015, 15:50 Bierfilz hat eine Bemerkung geschrieben

Leider fand ich die Behausung beschädigt vor. Das Bodenbrett ist herausgebrochen und hält nur noch durch den Druck der Seitenwände. Bei der kleinsten Berührung fällt es herunter, und mit ihm die Dose!

Hier ist leider dringend eine Reparatur notwendig, um einen Totalverlust der sich in einwandfreiem Zustand befindlichen Dose zu verhindern! "Danke im Voraus!", sagt Bierfilz.

gefunden 15. November 2015, 15:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Abfahrt mit der S-Bahn haben wir unsere Fahrräder schnell auch noch hier abgestellt um eine Dose zu suchen. Die Behausung war schnell entdeckt, da ja im Herbst die natürliche Tarnung vollkommen abgefallen ist. Leider ist die Behausung beschädigt!

"Danke für die Geschichte und die Dose zu dem Thema!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.
OUT: TB
IN: --------

gefunden 31. August 2015, 14:14 FrankyD80 hat den Geocache gefunden

Hubi, Katrin und Franky