Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Aussicht

 Die Aussicht von den Koordinaten aus hat einigen Wandel hinter - und mit Sicherheit auch noch vor sich.

von +INAKTIV+     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.500' E 013° 16.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 06. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 07. Juli 2015
 Letzte Änderung: 10. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12218
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Ihr befindet euch im Tegler Hafen.
Dieser wurde 1907 als Industriehafen eröffnet und fristete nach dem Mauerbau ein etwas trostloses Dasein.
Erst die Internationale Bauausstellung 1985 - '88 gestaltete ihn dann wieder freundlicher.
Dabei entstand auch die künstliche Insel im Hafen. Soweit die Erinnerung des Wandersmannes reicht, wurde an der Promenade zum Tegel-Center hin sogar ein Schwimmbereich vorgesehen, der aber sehr schnell wieder geschlossen wurde.

Wo ihr gerade steht, sollten eigentlich Dampfer Ausflügler in Empfang nehmen.
Der Ausblick nach links auf die Insel ist übrigens noch garnicht so alt.
Die jetzige Bebauung mit Eigentumswohnungen der Insel Tegler-Hafen erfolgte nach langem Brachliegen incl. einiger Pleiten, Pech und Pannen erst 2014.
Geradezu ist hinten die alterwürdige Sechserbrücke zu sehen, die ihren Namen durch den in der Kaiserzeit vor dem Überqueren zu entrichtenden Obolus bekam.
Rechts ist derzeit Baustelle.
Es sollen exklusive Wohnungen von der Mühle bis hin zur Sechserbrücke entstehen. - Man darf gespannt sein ...

Zum Dösken:
Es ist hier gerade bei schönem Wetter von allen Seiten her absolut muggelig, also bitte unauffällig verhalten!
Bitte beobachtet z.B. die Liegewiese hinter euch, die Balkone auf der Insel und auch die Wasserseite!
Wenn zuviel Betrieb ist, dann startet einen späteren Versuch! (Daher die D3-Wertung.)
Der verräterische Schein von Taschenlampen wird a) euch nix bringen und b) von den Wohnungen der Insel aus gut zu sehen sein!
Es müssen keinerlei Begrenzungen überklettert oder Verbote missachtet werden!
Schwimmeinlagen sind ebenfalls nicht notwendig.
Einfach nur ankommen und in aller Ruhe mit gutem Überlegen einen kleinen Mikro suchen  ;-) .

----
08.06.2016
Aus aktuellem Anlass (uns ging ärgerlicher Weise gerade ein Cache flöten) die Bitte:
Bitte, bitte sucht nicht, wenn es hier am Versteck muggelt, sondern kommt bitte später noch einmal hierher!
Die gegebene D/T-Wertung gibt es nun mal nicht einfach so auf Biegen und Brechen!
Auf das auch andere Suchende weiterhin die schöne Aussicht geniessen können !
----

Bitte macht den Cache nicht im Winter! - Stege und Glätte passen einfach nicht zusammen!

Geocaching ist ein unterhaltsames Spiel mit Sinn und Verstand.
Wir freuen uns daher über jeden freundlichen, ehrlichen und aussagekräftigen Log!
"Speedcachen", "Einheits-"und"Kurzlogs" erinnern dagegen eher an Leistungssport. ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- ! areunjro ruhE -
- arrmgrfavu -

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussicht    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 6x

OC-Team gesperrt 10. Juli 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

  Neue Koordinaten:  N 52° 35.500' E 013° 16.700'

archiviert 10. Juli 2016 +INAKTIV+ hat den Geocache archiviert

Zweite Dose wurde geklaut und diese möchte ich schützen.

Tschö!

kann gesucht werden 08. Juni 2016 +INAKTIV+ hat den Geocache gewartet

Aus aktuellem Anlass (uns ging ärgerlicher Weise gerade ein Cache flöten) die Bitte:
Bitte, bitte sucht nicht, wenn es hier am Versteck muggelt, sondern kommt bitte später noch einmal hierher!
Die gegebene D/T-Wertung gibt es nun mal nicht einfach so auf Biegen und Brechen!
Auf das auch andere Suchende weiterhin die schöne Aussicht geniessen können Lächelnd !

gefunden 25. März 2016, 17:34 FdesH hat den Geocache gefunden

Coole Idee  ;-) TFTC

gefunden 13. März 2016 Puschbär hat den Geocache gefunden

Glatt vergessen und jetzt noch schnell nachgeloggt [:I] Am 26.08. , nach dem Baum-Event von Bernd2010, noch schnell mit Traumhexe, Mottenmama und Medlutz dieses Dösken gesucht sowie gefunden [:)] TFTC
Gruß Andreas