Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Daniel Düsentrieb

von dogesu     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 18.000' E 010° 07.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 17. Juli 2015
 Letzte Änderung: 17. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12230
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Gesucht ist hier der erfolgreichste deutsche Daniel Düsentrieb. Ursprünglich lernte er den Beruf des Bauschlossers, wurde aber bald Unternehmer und bereicherte mit seinen Erfindungen die Bau- und Spielzeugwelt. Bis Ende 2013 hatte er weltweit über 1100 Patente und Gebrauchsmuster angemeldet.


  • Der Buchstabenwert des zweiten Buchstabens seines Vornamens -1 ist A
  • Die Einerstelle des Geburtsjahres ist B
  • Der Buchstabenwert des 1. BS des Nachnamens - der Buchstabenwert des 1. BS des Vornamens ist C
  • Die Quersumme des Geburts-"tages" ist D

Diesem Erfinder verdanken wir, dass wir uns diesem schönen Hobby widmen können. Er studierte zuerst Maschinenbau, dann Architektur und anschließend Bauingenieurswesen. Doch immer war er mit sich im Zweifel, ob er sich nicht ganz der Kunst widmen sollte und arbeitete zwischendurch auch mal als Reklamezeichner. Seine Arbeit als Statiker gab er bald wieder auf, um sich in der Wohnung seiner Eltern eine Erfinderwerkstatt einzurichten, wo er die erste Ausgabe seiner "Wundermaschine" zusammenbastelte. Im Gegensatz zum obigen Daniel Düsentrieb hatte er aber als Unternehmer kein Glück. Er investierte die gesamten Einnahmen in die Weiterentwicklung seiner Erfindungen und mußte wegen Überschuldung seine Kapitalanteile am Unternehmen abgeben. Im Ruhestand widmete er sich wieder dem Malen.


  • Sein Geburtsjahr sei EFGH
  • Sein Sterbejahr sei xIJx
  • Die Anzahl der Buchstaben des Nachnamens ist K

Daniel Düsentriebs Erfinderbuch findest Du bei:


Nord: 48°A.BCD, Ost: 10°H(F-E-G).G(J-I)K


Geochecker

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Daniel Düsentrieb    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. April 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Durch diesen Rätselcache bin ich dazu gekommen, mich einmal etwas genauer mit "Daniel Düsentrieb" zu beschäftigen. Man lernt beim Cachen nicht nur neue Gegenden kennen, sondern auch unbekannte oder vergessene Kenntnisse aufzufrischen. Das macht das Hobby so interessant.
Heute war ich ganz überrascht (danke dem Fahrer!), als ich plötzlich in der Gegend von D.D. war und mich endlich in das Logbuch eintragen konnte. Danke für das Erfinden des Erfinderrätsels.

gefunden 26. November 2015, 23:35 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Dachte ich zumindest, denn dann merkte ich daß etwas nicht stimmen kann...
Nach einer Weile standen dann aber wirklich die richtigen Koordinaten auf dem Papier, und heute konnte ich die Dose besuchen.

Dankeschön *Eichhörnle*

gefunden 13. September 2015, 21:00 icho40 hat den Geocache gefunden

Mit dem Namesgeber des Caches und einem der Erfinder hatte wir schon in der Jugend Spaß
und Dank dem Anderen jetzt.

Danke für das Rätsel und den Cache

gefunden 07. Juli 2015 Dan-e hat den Geocache gefunden

Schon vor Längerem diesen Cache auf GC geloggt.

Jetzt hier nachgeloggt!

TFTC

Grüße an die Ownerin

Dan