Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Eichelsbach 2

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 54.503' E 008° 20.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 09. Juli 2015
 Letzte Änderung: 06. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1223F

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Nackenheimer Eichelsbach entspringt auf einem Feld am südwestlichen Rand des Ortsgebiets. Von dort verläuft er durch das schöne Eichelsbachtal und ab der Kapselfabrik kanalisiert durch die Ortschaft, teils offen und teils unterirdisch. Er speist zwei Weiher im Tal, das Lehrbrünnchen in der Weinbergstraße und zwei Angelweiher. Von dort fließt er noch einen Kilometer am Rhein entlang, bis er schließlich in den Bodenheimer Bach mündet.



Die Listingkoordinaten zeigen auf eine Wasser-Rückhalteeinrichtung; hier ist nichts versteckt oder abzulesen. Der Cache befindet sich an einem markanten Punkt am Bach bei

N 49° 54.(195+X) E 8° 20.X


In der 50-ml-Dose ist Platz für kleine Tauschsachen. Viel Spaß bei der Suche!


Einen zusätzlichen Hinweis gibt's auf Anfrage.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eichelsbach 2    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Cachkontrolle: Hier ist alles ok. (Bei den anderen Eichelsbach-Caches auch.)

gefunden 19. Dezember 2015 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Auf matschigen Wegen ging es von der Kapselfabrik weiter zum Eichelsbach. Vor Ort war dann auch noch eine Hundeschule zu Gange...

Rätsel? X? Irgendwas ist hier total was an mir vorbei gegangen. Aber es gibt ja auch andere Mittel und Wege, so etwas zu knacken. So bin ich dann auch auf Anhieb fündig geworden. Und erstaunlicherweise durfte ich mich nach fast einem halben Jahr als erster ins Logbich eintragen!

TFTC