Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Eichelsbach 2

par following     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 54.503' E 008° 20.290' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 09. juillet 2015
 Publié le : 09. juillet 2015
 Dernière mise à jour : 11. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC1223F

1 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
120 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Nackenheimer Eichelsbach entspringt auf einem Feld am südwestlichen Rand des Ortsgebiets. Von dort verläuft er durch das schöne Eichelsbachtal und ab der Kapselfabrik kanalisiert durch die Ortschaft, teils offen und teils unterirdisch. Er speist zwei Weiher im Tal, das Lehrbrünnchen in der Weinbergstraße und zwei Angelweiher. Von dort fließt er noch einen Kilometer am Rhein entlang, bis er schließlich in den Bodenheimer Bach mündet.



Die Listingkoordinaten zeigen auf eine Wasser-Rückhalteeinrichtung; hier ist nichts versteckt oder abzulesen. Der Cache befindet sich an einem markanten Punkt am Bach bei

N 49° 54.(195+X) E 8° 20.X

In der 50-ml-Dose ist Platz für kleine Tauschsachen. Viel Spaß bei der Suche!


Rätsel zu schwer? Dann kannst du diesen Cache auch als Bonus von „Industrie und Natur“ machen; die Zielkoordinaten stehen dort auf der Logbuchrückseite.

Einen zusätzlichen Hinweis gibt's auf Anfrage.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eichelsbach 2    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 3x

archivé 11. janvier 2020 following a archivé la géocache

Zeit für Neues. Danke für eure Logs!

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 26. décembre 2019 following a écrit une note

Nun auch als Bonus von „Industrie und Natur“ machbar.

disponible 06. février 2017 following a maintenu la géocache

Eigentlich sollte dieser Cache nach der Wartung auch auf GC online gehen, aber leider liegt er ein paar Meter zu nah an irgendwas anderem. Also wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim OConly-Cachen und bin gespannt, ob die Dose es in diesem Jahrzehnt noch bis zum TTF schafft. Lachend

temporairement non disponible 04. février 2017 following a désactivé la géocache

kurze Wartungspause

trouvé 19. décembre 2015 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Auf matschigen Wegen ging es von der Kapselfabrik weiter zum Eichelsbach. Vor Ort war dann auch noch eine Hundeschule zu Gange...

Rätsel? X? Irgendwas ist hier total an mir vorbei gegangen. Aber es gibt ja auch andere Mittel und Wege, so etwas zu knacken. So bin ich dann auch auf Anhieb fündig geworden. Und erstaunlicherweise durfte ich mich nach fast einem halben Jahr als erster ins Logbuch eintragen!

TFTC

Dernière modification le 05. février 2017