Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Der Schrecken meiner Kindertage

par chrisstonycreek     Allemagne > Hessen > Gießen, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 36.090' E 008° 41.047' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:24 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 24. février 2005
 Affiché depuis : 15. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 08. septembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC1225
Aussi listé au : geocaching.com 

21 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
40 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

PLEASE FEEL FREE TO REQUEST THIS TEXT IN ENGLISH !!!
Parken könnt Ihr bei N 50° 36.047 E 8° 40.984

Es handelt sich zwar um einen Multi-Cache, aber der Cache ist nur unwesentlich vom Ausgangspunkt entfernt. Vom Parkplatz und zurück beträgt die Strecke ca. 1 km. Da es sich um einen Micro handelt, bitte nicht den Stift zum loggen vergessen.

Dieser Cache führt Euch an eine Stelle, an der ich als Kind fast täglich mit meiner Oma vorbei ging. An dieser Stelle wurden alle meine „kleinen Vergehen“ gerächt. Dort ist nämlich ein Relief angebracht. Und dieses war mir als Kind furchtbar unheimlich. Das wusste meine Oma. Mit Blick auf dieses pflegte sie zu sagen: „Schau ihn Dir gut an. Wenn Du nicht brav bist, dann kommt er Dich auch holen.“ Dies hatte zur Folge, dass ich bei jedem noch so kleinen Vergehen dieses Relief vor Augen hatte und mich auch heute noch sehr gut daran erinnern kann.

Es ist ein recht schöner Ort, wo man noch mehrere dieser alten Monumente betrachten kann. Ein wenig umsehen hinterher lohnt sich. In der Nähe befinden sich noch einige andere geschichtsträchtige, interessante Orte.

Johann Wolfgang von Goethe: " Willst Du wissen, wie eine Stadt ist, schau Dich auf ihrem Friedhof um."


Stage 1:

Bei N 50° 36.097 E 8° 41.047 befindet sich das Relief.

Schaut Euch dieses an. Von wem dachte ich, dass er mich holen würde? Vom _ _ _ .

Wandelt den letzten Buchstaben dieses Wortes laut seines Stellenwertes im Alphabet in eine Zahl um ( a=1, b=2, ... , z=26). Dies ergibt a.

Schaut Euch die Inschrift auf dem Monument an. Wann wurde Ella geboren?

Die dritte Ziffer der Jahreszahl ergibt b.

Wann starb Ella?

Die letzte Ziffer der Jahreszahl ergibt c.

Wann starb Karl?

Die zweite Ziffer der Jahreszahl ergibt d.

Subtrahiert von der ersten Ziffer des Tages 1 und Ihr erhaltet e.


Berechnet den Weg zum Final wie folgt:

N 50° 36. e d c E 8° 41. e a b


Final: N 50° 36. _ _ _ E 8° 41. _ _ _

Hier liegt der Final. Bitte beim Loggen gut aufpassen und wieder gut tarnen.


Hilfstabelle:


A =

B =

C =

D =

E =



Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Pnpur yvrtg üore Rherz Xbcs va rvare Fcnygr hagre qre Onhzxebar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Schrecken meiner Kindertage    trouvé 21x pas trouvé 1x Note 1x

Note 08. septembre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

pas trouvé 01. août 2010 diegollers n'a pas trouvé le géoacache

Leider haben wir den Cache nicht gefunden.Cry

Iss der noch da?

 

Gruß

diegollersSmile

trouvé 05. juin 2010 Ardey82 trouvé la géocache

Irgendwann letztes Jahr gefunden und nun mit Erstaunen festgestellt, daß ich den Cache nur bei GC geloggt hatte. Dieses Versäumnis hole ich hiermit nach. War ein toller Cache! :)

trouvé 02. avril 2009 Team Lockentoni trouvé la géocache

Juhu wir haben ihn....Laughing

vor längerer Zeit schon geholt.

Nun auch bei Opencaching gelogt.....Hat Spaß gemacht! Danke fürs Legen , sagt Team lockentoni

trouvé 05. janvier 2009 Nexus69 trouvé la géocache