Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf #Safari: Eule

von dogesu     Deutschland

N 54° 53.720' E 012° 53.117' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2015
 Letzte Änderung: 13. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12277

84 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
568 Aufrufe
124 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Eule


Auf meinen Cacheausflügen habe ich immer wieder Eulenstatuen oder Eulenreliefs in Holz geschnitzt gesehen. Da ich das hier gezeigte Exemplar von zwei Eulen in Holz in Lonsee am Wassererlebnispfad Lonesee besonders schön fand, gibt es nun diese Safari dazu.

Die Koordinaten zu der schönen Holzschnitzerei sind: N 48 32.309 E 9 55.235.


47129910-2960-11E5-9CA8-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Eulenskulptur oder -Relief zu finden und zu dokumentieren:

  • Es gelten nur Skulpturen oder als Reliefs geschnitzte Eulen, bitte keine Bilder oder echte Eulen!
  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du eine Eule gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jede Eule kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 32.309 E 9 55.235") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Eule    gefunden 84x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 14. November 2023 untitled1 hat den Geocache gefunden

Die kleine Eulenfamilie tummelt sich in Odenthal - Altehufe bei N51 00.908 E007 10.351

Danke für die schöne Safariaufgabe, untitled1

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die EulenfamilieDie Eulenfamilie

gefunden 24. September 2023 wolfsmaus&froschbär hat den Geocache gefunden

In Braunschweig gibt es natürlich nicht nur _eine_ Eulen-Skulptur (siehe Logentrag von "Der Schrat"). Schließlich sind wir hier nicht nur fürchterlich schlau sondern befinden uns zudem an einer wichtigen Wirkungsstätte Till Eulenspiegels. Hier kommt die Braunschweiger Eule Nummer 2. BS, Kastanienallee.

Weitere Infos - und professionellere Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=kBKAoUvmW5M

TFTC! sagt

wolfsmaus

N52° 15.794 E10° 32.637

Bilder für diesen Logeintrag:
KastanienalleeKastanienallee

gefunden 09. Januar 2023, 10:12 amafu hat den Geocache gefunden

Dieses Prachtexemplar fand ich bei N 47°54.856    E 11°40.989
Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule

gefunden 07. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Kiel ist nicht gerade die allerschönste Stadt, mal nett gesagt. Aber viele der älteren häuser haben schönen Fassaden bzw. Verzierungen. Wenn man den Blick mal nach oben wendet, kann man viel entdecken. Von der Spitze dieses Hauses schaut eine Eule auf die Welt zu ihren (imaginären) Krallen.

N 54 19.971 E 010 07.261

 

Vielen Dank für die Safari zu diesen schönen Tieren, auch wenn dieses Exemplar eher abstrakt ist. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hoch obenHoch oben
Krokantstreusel Was HereKrokantstreusel Was Here

gefunden 26. August 2022, 13:51 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 32.897' E 007° 49.631'

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Gefunden!

Eigentlich hatte ich eine andere Eule im Blick für diesen Cache. Aber heute bin ich dann hier beim Hirschgehege Möhlin an diesem Exemplar vorbei gekommen, und dann nehme ich das doch so mit.

Dank an dogesu für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 85, 📅 26. August 2022

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2