Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Baumgesicht

von dogesu     Deutschland

N 54° 53.122' E 012° 53.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2015
 Letzte Änderung: 13. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12278

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Baumgesicht


In Vorgärten und auch manchmal im Wald findet sich immer wieder mal ein Baumgesicht, das entweder wie hier im Beispiel in einen Baumrumpf geschnitzt wurde, oder aber ein Baum, dem künstlich ein Gesicht "verpasst" wurde. Nicht gesucht sind "baumische Phantasiewesen", wo man mit Phantasie ein Gesicht o.ä. erkennen kann. Dafür gibt es eine eigene Safari

Meine Beispiel-Baumgesicht befindet sich in Lonsee im Wohngebiet: N 48 32.351 E 9 55.493.


9A095CBC-2965-11E5-9CA8-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein wie oben beschriebenes Baumgesicht zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten (bitte von der Strasse aus, falls sich das Objekt in einem Vorgarten befindet) und den Ort wo Du dies gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto vom Baumgesicht mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Baumgesicht kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 25.243 E 9 53.801") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Baumgesicht    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. August 2017, 15:45 weltengreif hat den Geocache gefunden

I discovered this pretty imposing tree face in front of a pub in Schildgen, at N 51° 00.897 E 007° 04.806.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 15:45

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tree face in SchildgenTree face in Schildgen
Restaurant signRestaurant sign

gefunden 03. August 2017, 20:10 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Eigentlich im Rahmen eines anderen Caches unterwegs trieb es mich heute Abend zur Burg Altena. Hier angekommen fiel mir dann dieses in Holz geschnitzte Baumgesicht auf, mehr ist es eine ganze Figur.
Also, dieses hier befindet sich im westfälischen Altena in der Fritz-Thomee-Str. gegenüber dem Eingang zur Burg bei:

N51°17.916 / E007°40.510

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumgesicht Altena/westf.Baumgesicht Altena/westf.
LogproofLogproof

gefunden 14. September 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch am Fuß des Toten Mann gibt es ein Baumgesicht bei N 47° 38.695 E 012° 55.750.

DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 15. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren auf dem Weg zum Elbachsee am von ekorren fotographierten Baumgesicht vorbeigekommen. Die Nase scheint abgebrochen zu sein...

gefunden 15. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Nähe Ellbachsee, Baiersbronn im Schwarzwald

N 48°29.071 E 8°18.240

Dieses freundliche Baumgesicht steht etwas oberhalb des Ellbachsees am Wanderweg zur Aussichtsplattform über dem See. Nelly 01 und ich sind dort auf dem Weg vom Kniebis nach Mitteltal vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht
LogproofLogproof