Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf #Safari: Baumgesicht

von dogesu     Deutschland

N 54° 53.122' E 012° 53.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2015
 Letzte Änderung: 13. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12278

45 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
416 Aufrufe
73 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Baumgesicht


In Vorgärten und auch manchmal im Wald findet sich immer wieder mal ein Baumgesicht, das entweder wie hier im Beispiel in einen Baumrumpf geschnitzt wurde, oder aber ein Baum, dem künstlich ein Gesicht "verpasst" wurde. Nicht gesucht sind "baumische Phantasiewesen", wo man mit Phantasie ein Gesicht o.ä. erkennen kann. Dafür gibt es eine eigene Safari

Meine Beispiel-Baumgesicht befindet sich in Lonsee im Wohngebiet: N 48 32.351 E 9 55.493.


9A095CBC-2965-11E5-9CA8-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein wie oben beschriebenes Baumgesicht zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten (bitte von der Strasse aus, falls sich das Objekt in einem Vorgarten befindet) und den Ort wo Du dies gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto vom Baumgesicht mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Baumgesicht kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 25.243 E 9 53.801") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Baumgesicht    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. März 2024, 19:08 4C34N hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch Steinbach-Hallenberg konnte dieser Kamerad entdeckt werden.

Koordinaten: N50 42.024 E10 34.110

Team 4C34N bedankt sich bei dogesu für Auf #Safari: Baumgesicht, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N vom 🐕‍🦺 Team Chili 🌶️
(acul_3, Ghostlector, 4C34N)

# 438

Bilder für diesen Logeintrag:
4C34N @ Baumgesicht4C34N @ Baumgesicht

gefunden 24. Juni 2023, 22:57 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, auf meiner
Radtour, auf dem Elbradweg, lachte mich dieses Gesicht in Rathen, aus einem Garten, an.
Koords: N 50° 57.236  E 014° 04.888
Gruß Rapidor1

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. Februar 2023 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour duch Rottenburg an der Laaber bin ich zufällig über dieses Baumgesicht gestolbert. 

Da ist mir gleich dieser Safari in kopf gekommen. 

Gesagt, getan und gleich mal hier das Foto gemacht. 

Dieses Baumgesicht steht bei N 48° 42.408′ E 12° 01.469′ In Rottenburg an der Laaber gleich neben dem alten Bahnhof.

Danke fürs legen dieses Safaris :-) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich mit dem BaumgesichtIch mit dem Baumgesicht
Das Baumgesicht mal alleineDas Baumgesicht mal alleine
Die Beschreibung vom BaumgesichtDie Beschreibung vom Baumgesicht

gefunden 03. Juni 2022, 17:27 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen öffnete ich die Google maps App und fand ein neues Foto gepostet.
Dieser Baumrumpf scheint perfekt für die Safari "Baumgesicht".
Zu finden ist es im Schlosspark Stammheim in Köln im dortigen Skulpturenpark.

Auszug von https://www.juergen-schubbe.de/15-skulpturen-ausstellung-historischer-schlosspark-koeln-stammheim/

Die Arbeiten von Jürgen Schubbe konzentrieren sich auf den Menschen.
Köpfe und Gesichter sind beliebte Motive in seinen Bildern und
seit 2015 auch Hauptthemen seiner Skulpturen. Für den Beitrag im
Schlosspark wählte der Künstler Lärchenholz, aus dem er mit der
Kettensäge einen überdimensionalen Kopf herausgearbeitet hat.
Handelt es sich hier um das Abbild eines Übeltäters oder ist ein
Opfer brutaler Gewalt gemeint? Tiefe Furchen, dunkle Augenhöhlen,
ein offener Mund, der die Zahnlücken hervortreten lässt und eine
angeschlagene Nase charakterisieren ein Porträt, das überaus expressive
Züge trägt. Peaky Blinders ist der Titel dieses beunruhigenden Antlitzes,
das aus einer gleichnamigen Reihe von aktuell 22 Skulpturen stammt.
Inspiriert hat Jürgen Schubbe eine britische Dramaserie , die in den
1920er Jahren spielt: Peaky Blinders – Gangs of Birmingham. Hauptfigur
ist der Gangsterboss Thomas Shelby. Im Untergrundmilieu der Bande
werden alle Facetten des menschlichen Lebens aufgedeckt. Und gerade
diese Spuren von unfassbarer Brutalität über Fürsorglichkeit bis zu tiefer
Liebe sind es, die in den jeweiligen Gesichtern der Reihe ihren Ausdruck finden.

Koords: N 50° 59.173' E 006° 59.070'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 10. Mai 2022 kater puschkin hat den Geocache gefunden

mit cachehund kalle bei eisenberg im mühltal einen abendspaziergang gemacht und dieses baumgesicht auf dem grundstück entdeckt.

koordinaten: n50 57.184 e011 55.222

danke für diesen cache. 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
oc12278 baumgesicht eisenberg mühltal oc12278 baumgesicht eisenberg mühltal
oc12278 baumgesicht eisenberg mühltal oc12278 baumgesicht eisenberg mühltal

gefunden 10. Mai 2022, 19:39 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Als ich letztens durch Eisenberg spaziert bin und einige Caches gesucht habe, bin ich hier unterhalb des Zoos vorbeigekommen.
Hier kann wirklich jemand gut schnitzen. Es gibt einige Statuen mit Gesichtern, allesamt gut gelungen.

Koordinaten: N 50° 58.005   E 011° 54.766
 
Gefunden am 10. Mai 2022 um 10:26 h
# 523

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
NahaufnahmeNahaufnahme
noch ein paarnoch ein paar
und noch einerund noch einer


zuletzt geändert am 11. Mai 2022

gefunden 06. November 2021, 09:01 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

N52°24.577, E12°33.109
Auf meiner heutigen Joggingtour hier fündig geworden.
Vielen Dank für diesen Safari-Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. August 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde baumgesichter, diese  haben wir letztes jahr bei unseren gemeinsamen Urlaub in Litauen gesehen
Bei
N 55 42.132 E 021 06.486
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht

gefunden 15. August 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Baumgesichter

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Urlaubs-, sightseeing-, Cache- Tour... entlang der Ostseeküste Litauens 🇱🇹, konnten wir bei

 

N 55 42.132 E 021 06.486

 

solch ein Baumgesicht entdecken und die Anwesenheit auf einem "Bildchen" festgehalten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache  


Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht


zuletzt geändert am 17. August 2021

gefunden 06. Februar 2021, 17:48 adlerklaue hat den Geocache gefunden

Gute Idee mit dem "Baumgesicht". Mein Baumgesicht steht in Magdeburg (Hopfengarten)in einem Vorgarten:N 52 05,467' E 11 38,118'

DANKE für diesen Cache. (}-:

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht
DracheDrache
BeweisBeweis


zuletzt geändert am 23. Februar 2021

gefunden 09. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Heute machten wir einen Ausflug nach Questenberg (Südharz) und im Hinterkopf schwirrten einige Safaris...

Diese freundliche Baumgesicht wird saisonal geschmückt und steht bei N 51 29.514 E 011 07.288 im Vorgarten.

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht

gefunden 01. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Kleiner Neujahrs-Spaziergang mit der Familie in Rheinfelden, Schweiz.

In der Nähe des Bahnhofs Rheinfelden vor einem Wohnhaus ein "Baumgesicht" entdeckt, welches vom öffentlichen Grund gesehen werden kann.

Die Koordinaten sind: N 47° 33.042 E 007° 47.265

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht
LogproofLogproof

gefunden 22. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach dem Regen am Nachmittag einen Spaziergang gemacht und dabei etwas auf Safari.

An diesem Baumgesicht bin ich schon oft vorbeispaziert.

N 47° 31.978  E 7° 32.767

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Freundliches Gesicht an der WegkreuzungFreundliches Gesicht an der Wegkreuzung

gefunden 02. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben ein Baumgesicht  gefunden im Diepeschrater Wald in Bergisch-Gladbach  bei den Koordinaten

N 51 00.000 E 007 04.680

es handelt sich hierbei um ein natürliches Gesicht, völlig ohne jede Schminke, an oder in einer Buche

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumgesicht in einer BucheBaumgesicht in einer Buche

gefunden 25. August 2019, 16:07 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

52.38280° N 9.76049° E, Hannover Stadtwald Eilenriede.
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
25. August 2019 16:07

204

Bilder für diesen Logeintrag:
Hannover EilenriedeHannover Eilenriede

gefunden 01. Mai 2019, 15:20 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen 1. Maiwanderung haben wir in der Nähe von Beuren beim Dreifürstenstein diese netten Baumgesichter gesehen. Da fiel uns doch gleich diese Safari ein ...

Die Baumgesichter findet ihr bei N 48 22.374 E 009 02.641

Vielen Dank für diese Safari und liebe Grüße an dogesu von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichterBaumgesichter
Baumgesichter LogproofBaumgesichter Logproof

gefunden 27. März 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Britzer Garten, 3-fach-Bank mit menschlichen und tierischen Baumgesichtern, die Stämme sind noch recht ursprünglich erhalten.

N 52° 25.684 E 013° 25.405

Vielen herzlichen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bank-Gerüst mit menschlichem Gesicht und GPSBank-Gerüst mit menschlichem Gesicht und GPS
BärBär
GesichtGesicht

gefunden 04. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Empfohlen 27. März 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Über die Angelbrücke am Friedhof fahre ich fast täglich mit dem Fahrrad. Kurz hinter der Brücke macht der Radweg eine scharfe Rechtskurve und als Radfahrer muss man höllische aufpassen, dass man vom Gegenverkehr nicht erwischt wird.
Heute bin ich mal zu Fuß über die Angelbrücke gegangen und konnte die Umgebung studieren, dabei sah ich mit etwas Fantasie ein Baumgesicht.
Koordinaten: N51°55.111 E007°43.442
Danke für  die schöne Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 25. November 2017, 14:29 hundw hat den Geocache gefunden

In Rottenburg am Neckar an den Koordinaten

N 48 28.764 E 008 55.827

fanden wir an einem Hauseingang einem Baumstumpf mit Gesicht

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht
logprooflogproof

gefunden 19. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 10.220 E 010° 33.046 in Malente.

Ein lokaler Künstler verschönerte diesen Baum in der nähe einer Museumskate.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Baumgesicht OC12278Safari Baumgesicht OC12278

gefunden 16. Oktober 2017, 19:30 helmut# hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine Safari Radtour gemacht und in unserer Gegend nach Objekten gesucht und gefunden.
Dieses Baumgesicht und andere Holzarbeiten habe ich im Nachbarort entdeckt.

N51°27.387 E11°10.048


Viele Grüße  helmut#

🗃️118🗃️

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht
Ist kein EchterIst kein Echter
BaumgesichtBaumgesicht

gefunden 04. Oktober 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 39.028, E 011° 11.323

Hoch über dem Schwarzatal bei Schwarzburg führt der Schwarzatal Panoramaweg am Trippstein vorbei. Hier hat sich ein Künstler im Holz versucht.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumgesicht über dem SchwarzatalBaumgesicht über dem Schwarzatal

gefunden 11. September 2017, 14:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 53 56.178 E 010 18.981

Bad Segeberg

In Bad Segeberg am Kalkberg auf dem Platz vor der Kalkberghöhle fand ich dieses Baumgesicht, welches allerdings wohl mehr eine Assoziation an die hier im Freilichttheater stattfindenden Karl-May-Festspiele darstellt (Totempfahl). DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumgesicht Bad SegebergBaumgesicht Bad Segeberg

gefunden 22. August 2017, 23:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Leipziger Naturfreundehaus in Grethen konnte ich bei:

N 51 14.785
E 012 39.811

neben anderen Safaris auch endlich mal ein Baumgesicht ablichten und damit ein Häckchen an diese Safari setzen.

Vielen Dank an dogesu für die schwierige Aufgabe.

Valar.Morghulis
11. August 2017 # 633

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumgesicht GrethenBaumgesicht Grethen

gefunden 16. August 2017, 15:45 weltengreif hat den Geocache gefunden

I discovered this pretty imposing tree face in front of a pub in Schildgen, at N 51° 00.897 E 007° 04.806.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 15:45

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tree face in SchildgenTree face in Schildgen
Restaurant signRestaurant sign

gefunden 03. August 2017, 20:10 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Eigentlich im Rahmen eines anderen Caches unterwegs trieb es mich heute Abend zur Burg Altena. Hier angekommen fiel mir dann dieses in Holz geschnitzte Baumgesicht auf, mehr ist es eine ganze Figur.
Also, dieses hier befindet sich im westfälischen Altena in der Fritz-Thomee-Str. gegenüber dem Eingang zur Burg bei:

N51°17.916 / E007°40.510

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumgesicht Altena/westf.Baumgesicht Altena/westf.
LogproofLogproof

gefunden 14. September 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch am Fuß des Toten Mann gibt es ein Baumgesicht bei N 47° 38.695 E 012° 55.750.

DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 15. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren auf dem Weg zum Elbachsee am von ekorren fotographierten Baumgesicht vorbeigekommen. Die Nase scheint abgebrochen zu sein...

gefunden 15. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Nähe Ellbachsee, Baiersbronn im Schwarzwald

N 48°29.071 E 8°18.240

Dieses freundliche Baumgesicht steht etwas oberhalb des Ellbachsees am Wanderweg zur Aussichtsplattform über dem See. Nelly 01 und ich sind dort auf dem Weg vom Kniebis nach Mitteltal vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht
LogproofLogproof

gefunden 27. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Wandertag im Taunus auf den Spuren des Weiltalweges. Obgligatorisch begann die Wanderung an der Quelle. Ein sehr idyllischer Ort. Gleich nebenan wird die Weil-Quelle von einem Baumwesen bewacht...

Koordinaten: N 50° 13.576 E 008° 26.869

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wächter der WeilquelleWächter der Weilquelle

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2016, 12:53 djti hat den Geocache gefunden

Wir waren auf unserer Wanderung entlag der Wasserland-Route in der Nordeifel in Einruhr unterwegs. Dort entdeckten wir an einem Haus eines der gesuchten Gesichter. Also wurde dieses schnell abgelichtet und weiter ging's zur Heilsteinquelle

Koordinaten: N50° 34.972' E6° 22.812'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumgesicht EinruhrBaumgesicht Einruhr

gefunden 06. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safaricache gesehen habe, habe ich sofort an einen Baum bei Sommerach gedacht. Es war ursprünglich ei dürrer Baum, in dessen Äste 8 Gesichter geschnitz waren.

Heute sind wir wiedermal da vorbeigefahren und ich habe extra meinen Foto mitgenommen und am Baum bei den Koordinaten N 49° 50.197 E 010° 13.404 angekommen mußte ich feststellen, das dieser anscheinend aus altersgründen sich etwas verändert hat. Die Äste wurden abgesägt und von den ursprünglich 8 Gesichtern sind nur noch zwei übrig. In den Fotos sind diese beiden letzten Gesichter aber noch zu sehen. Im Satelitenbild sind die Schatten von den Ästen noch zu sehen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumBaum
Baumgesicht 1Baumgesicht 1
Baumgesicht 2Baumgesicht 2

gefunden 22. Mai 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Wildemann im Harz bei N 51 49.698 E 010 16.430 lächelte uns dieses Baumgesicht aufmunternd zu. Wir lächelten freundlich zurück und hielten den Moment mit einem Foto fest.

 

Danke für diese gesichtsgebende Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Bitte recht freundlichBitte recht freundlich

gefunden 05. Mai 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einem Fahrradausflug habe ich diesen Baumrest mit Gesicht in einem Kleingarten bei Rüsselsheim gefunden. Das Foto ist von ausserhalb des Gartens aufgenommen. Die Augen sind nicht klar erkennbar, dafür aber die zwei Ohren oben!, den Mund und die Nase. Zu finden ist das Baumgesicht bei

N 49° 57.705 E 8° 26.352

Danke für die nette Safari-Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumgesicht in RüsselsheimBaumgesicht in Rüsselsheim

gefunden 22. April 2016 raffo32 hat den Geocache gefunden

Ha, wie komisch (ja nicht seltsam) - als ich heute aus dem Herforder Wald rauskam lag dieses Gesicht am Boden. Ursprünglich stand es mal aber ich denke der Zahn der Zeit hat am Ast gesägt. Noch heute morgen fand ich hier auf OC diese Safaries und intuitiv nahm ich auch gleich die Koordinaten:

Stadt Herford N52 07.396 E8 43.358

Bilder für diesen Logeintrag:
War mal Kult in Herford (Stuckenberg)War mal Kult in Herford (Stuckenberg)

gefunden 17. April 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Da wußte ich doch gleich, wo eins zu finden ist.
Heute auf einer Radtour habe ich das Baumgesicht
dann bei N53 42.793 E010 03.000 fotografiert.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12278_BaumgesichtOC12278_Baumgesicht

gefunden 21. Februar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Regentour am Wegesrand in Dülmen unerwartet ein Baumgesicht entdeckt und abgelichtet.
Bei den heutigen trüben Wetter war es schön mal ein freundliches Gesicht zu sehen. Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 50.550 E 007° 20.139
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 20. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

In einer Regenpause sind wir nach Gelsenkirchen - Buer und damit der Hund nicht nur Einkaufszone sieht, noch durch den weitläufigen Park Schloss Berge und Berger See. Da haben wir diese künstlerische Variante eines Baumgesichtes entdeckt. Laut Infoschild: Baumskulptur von Leif-Erik Voss, Siegburg, Befreiung.

Diese Sirene befindet sich bei N51 34.197 E007 03.771

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BefreiungDie Befreiung
Die Befreiung LogproofDie Befreiung Logproof

gefunden 17. Januar 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

Meinem netten Baumgesicht begegnete ich im letzten April ganz zufällig.

Heute wieder hin, um das Beweisfoto zu schießen.

Es befindet sich in der Nähe des alten Ludwigkanals in einem Waldweg bei N49 23.271 E11 05.370

Mögen der Safari noch viele schöne Gesichter hold sein Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht
LogproofLogproof

gefunden 15. November 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 06. Oktober 2015 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Neuhardenberg: Mitten im Wald eine Natur-Kunst-Ausstellung mit umgekehrten Bäumen, deren Wurzeln in die Luft ragen. Den Wurzel-Köpfen wurde ein Gesicht mit Augen eingemalt.

N 52° 37.648 E 014° 10.348

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumgesicht mit GPSBaumgesicht mit GPS
BaumgesichtBaumgesicht
UmgebungUmgebung

gefunden 29. September 2015, 11:51 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Meine Wanderung auf dem Fernwanderweg "Fränkischer Gebirgsweg" führte mich südöstlich von Bayreuth, zwischen den Orten Muthmannsreuth und Altenhimmel, an diesem Baumgesicht vorbei.   Überrascht   "Da gibt es doch diesen Safari-Cache!!!!", schoß es mir durch den Kopf. Lachend

Wer dieses Kunstweg bei N49°51.995 E011°28.669 kreiert hat ist mir leider nicht bekannt.

"Danke für diesen Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Navi mit Baumgesicht im HintergrundNavi  mit Baumgesicht im Hintergrund
BaumgesichtBaumgesicht

gefunden 10. September 2015, 17:47 noiram hat den Geocache gefunden

Während einer schönen Radtour hier vorbei gekommen. Dieses Exemplar befindet sich in Gernrode/Harz am Bückeberg. Hier befand sich früher einmal eine Baumschule.

KO: N51°43.895 E011°07.815

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
in Gernrode/Harz am Bückebergin Gernrode/Harz am Bückeberg

Hinweis 26. August 2015 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Kollege leistet den ruhebedürftigen auf der nebenstehenden Bank Gesellschaft im Wldpark "Schwarze Berge" südwestlich von Hamburg bei N 53 26.734  E 9 52.996.

Danke für die Safari

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 13. Juli 2015 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Mit diesem Baumgesicht konnte ich schon eine andere Safari erfüllen.Lachend

Von den Einheimischen wird das Werk, des leider bereits verstorbenen Künstlers, nur der  "Waldschrat" genannt.

Man findet das Baumgesicht am Anfang der Oberdörfer Wiese in Arzbach.

 

 Die Koordinaten lauten: N 50° 22.587 E 007° 45.321

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht