Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari:-) #Hausgemälde

Ein Cache der "Safari :-)" Serie

von GCDrache     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 14.100' E 007° 45.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2015
 Letzte Änderung: 15. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1227B

79 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
2 Ignorierer
605 Aufrufe
115 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Safari Lächelnd

Dieser Cache ist ein Teil der "Safari :-)" Serie

Die Serie Besteht aus 7 Safaris und 1 BONUS.

Smiley

Bei diesem Safari musst du nach Gemälden an Hauswänden suchen.

                                                  Hausgemälde   Hausgemälde2

 

Weitere Caches dieser Serie:

-Safari:-) #Smiley

-Safari:-) #Hausgemälde

-Safari:-) #Goldrausch

-Safari:-) #Tore und Türen

-Safari:-) #XXL Tiere

-Safari:-) #Ortsnamen

-Safari:-) #Auf wiedersehen hoch 5

-Safari:-) #BONUS

 

LOGBEDINGUNG:

-> Finde ein Hausgemälde und Fotografiere es zusammen mit Dir, deinem GPS oder einem anderen Persönlichen Gegenstand.

-> Gib den Ort zusammen mit den Koordinaten an dem du das Gemälde gefunden hast im Log an.

-> Das Hausgemälde muss sich dauerhaft an diesem Ort befinden

-> Jedes Gemälde kann nur einmal geloggt werden.

-> Jeder darf diesen Safari nur 1 mal als gefunden loggen.

-> Bei Teamlogs bitte dazuschreiben, wer alles im Team dabei war.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Hausgemälde
Hausgemälde
Hausgemälde2
Hausgemälde2

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari:-) #Hausgemälde    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Oktober 2023 Padd_y hat den Geocache gefunden

Bei meinem ersten Besuch in der Stadt Hof an der Saale wurde ich bei N50 19.026 E11 54.854 von einer sehr großen Wandmalerei überrascht.

Es zeigt die Sehenswürdigkeiten bzw. Wahrzeichen von Hof.

Für Bahnfans interessant ist dabei er ehemalige Einsteigbahnhof (links unten im Bild).
Da sich hier die sächsische und bayerische Eisenbahn trafen, gab es 2+2 Gleise (deshalb 4 Tore).
Wobei das jeweils zweite Gleis zum Herausfahren der Dampflok aus dem Kopfbahnhof war, damit die Menschen darin keine Rauchvergiftung bekamen Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtportrait Hof a.d.SaaleStadtportrait Hof a.d.Saale
Logproof GarminLogproof Garmin
alte Einsteighalle von 1852alte Einsteighalle von 1852

gefunden 25. Juni 2023, 06:35 Dias2 hat den Geocache gefunden

Ich fotografiert häufig Wandmalerei und konnte mich kaum entscheiden, geworden ist es dieses schöne Exemplar in Halle/Saale bei
N 51° 28.96776'
E 011° 57.99036'
Finger als Anwesenheitsnachweis.
Vielen Dank für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Am Abend noch kurz das Rathaus von Liestal besucht. Dort ist die ganze Fassade voller Wandbilder. Koordinaten: N 047° 29.041' E 007° 44.097' Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus LiestalRathaus Liestal

gefunden 01. Dezember 2022, 13:21 Titloleli hat den Geocache gefunden

Hausgemälde in Gilching

N 48 07.063 E 011 17.300

Schon als Kind fand ich solche Hausgemälde toll. Und leider habe ich immer noch kein eigenes. Aber ich freue mich immer wenn ich eines sehe. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das Hausgemälde: SiebenTitloleli und das Hausgemälde: Sieben

gefunden 30. Oktober 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.201 E 010 04.692

Heute beim Spaziergang durch Kronshagen bin ich zufällig an einem schicken Wandgemälde vorbeigekommen. Darauf waren - wie soll es hier oben auch anders sein - Leuchtturm, Segelschiff und Möwe zu sehen. Man muss hier manchmal lange suchen, um etwas nicht maritimes zu finden. :D

Danke für die Bilderbuch- ääh, Bilderwand-Safari. Gerade die für mich ungewohnten süddeutschen Motive sind spannend. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Maritimes Hausgemälde in KronshagenMaritimes Hausgemälde in Kronshagen

Hinweis 08. September 2022, 21:12 Dosahe hat eine Bemerkung geschrieben

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 49°41.180' E 009°50.356
In Wangen

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

In Stendal fand ich ein schönes Wandbild mit ein wenig Witz. Der Storch hatte es mir angetan. 

N52 35.972 E011 51.718

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kagelwit in StendalKagelwit in Stendal

gefunden 22. Juni 2022, 12:31 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Bei schwülem Wetter ging es heute Richtung stillgelegtem Flughafen in Neubiberg. Kurz bevor man zur Landebahn kommt, liegt an der Äußeren Hauptstraße das Griechsiche Restaurant 'El Greco'. Der Name an der Hauswand 'Gasthof zum Flughafen' ist schon viele Jahre dort, wie auch das Gemälde.

Die Kootrdinaten lauten N48° 04.711 E011° 39.077

Vielen Dank an GCDrache für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
LogproofLogproof

gefunden 20. März 2022 geli71 hat den Geocache gefunden

Diese Aufgabe hat mir sehr gut gefallen

48 07 975

007 48 436

Köndringen, Wand von der Kirche

Bilder für diesen Logeintrag:
GEMÄLDEGEMÄLDE
GEMÄLDEGEMÄLDE

gefunden 29. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 2 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaunlich, wie viele davon ich aus bestehenden Fotos und in nächster Nähe lösen konnte. Earthcaches von GC haben Fotos mit Avatar und mein Avatar, das TukTuk, fährt als Echtes und ist manchmal auf Fotos passend, z.B. vor der thailändischen Botschaft mit Thai-Flagge.
Heute habe ich dann einige nahegelegene Orte besucht. 

Dieser Wandgemälde ist nicht weit weg auf dem Abendspaziergang. 

Gruss aus der Schweiz

Koords: N 47° 20.539 E 007 51.960

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandgemälde in Wangen bei OltenWandgemälde in Wangen bei Olten

gefunden 18. Dezember 2021, 06:27 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 33.551' E 007° 35.345'

Dieses schöne Wandgemälde findet sich in der Basler Innenstadt.

Gruss und Thanks for the Cache

18. Dezember 2021

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. November 2021, 16:39 BrigitteB hat den Geocache gefunden

An der Apotheke in Marktl befindet sich ein großes Hausgemälde.

Koordinaten:     N 48° 15.234    E 012° 50.501

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 3. November 2021 um 9:06 h
# 416 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 04. November 2021

gefunden 27. Oktober 2021, 12:45 Geohans hat den Geocache gefunden

Wo heute in München seitwärts vom Tal der Radlsteg abzweigt, floss früher mal ein Bach mit einem Fußgängersteg daneben. An einer Hauswand bei den Koordinaten

N 48 08.126 E 011 34.732

wird auf einem Bild gezeigt, wie das früher mal ausgesehen haben mag.

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassaden-GemäldeFassaden-Gemälde
LogProofLogProof

gefunden 08. September 2021, 17:37 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In Varde/Dänemark findet man in der Gasse zwischen dem Otto Frello-Platz und dem König-Svend-Platz zwei Hauswände, die von 19 Malern der Svendborger Malerei-Schule mit (vergrößerten) Skizzen von Otto Frello bemalt wurden.

Anschauen kann man die Kunstwerke bei N 55 37.216 E 8 28.675

Bilder für diesen Logeintrag:
Varde/DK GavlmalerierVarde/DK Gavlmalerier
Otto FrelloOtto Frello

gefunden 14. August 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch Vohburgfiel mir dieses Wandgemälde auf, das ich gleich mal abgelichtet habe, in Ermangelung des GPS allerings nur mit einem Finger im Bild.

Eine Info zum Bild habe ich hier gefunden:
"Das Bild am Rathausgiebel wurde von Ehrenbürger Konrad Schneider im Jahre 1955 gemalt. Bildhöhe 4,9 m / Bildbreite 8,4 m. Renoviert im Jahre 2007 durch Malermeister Kurt Fahn."
Quelle: https://www.vohburg.de/tourismus-freizeit/sehenswuerdigkeiten

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Rathaus von Vohburg an der Donau
ca. bei: N48° 46.241 E011° 37.086

Bilder für diesen Logeintrag:
Vohburg, RathausVohburg, Rathaus

gefunden 09. August 2021, 16:00 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 19.201 E 011 16.638

Heute in Neukenroth (in Bayern im Landkreis Kronach) an der Hauswand des Obst- und Gartenbauvereins Neukenroth e. V. ein kleines passendes Gemälde entdeckt.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto
Gemälde an HauswandGemälde an Hauswand

gefunden 29. Mai 2021 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute fiel mir in Frankenholz dieses wunderschöne Gemälde in die Augen. Hier komme ich eher selten vorbei und dann meistens aus der anderen Richtung. Hier kann man dann aber mal mit einer Zeitung entspannen, muss sich dafür aber an die Bushaltestelle setzen.

Das Haus mit dem Gemälde findet sich bei N4922.570 E007 15.775

Danke für diese interessante Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandgemälde in Frankenholz 1Wandgemälde in Frankenholz 1
Wandgemälde in Frankenholz 2Wandgemälde in Frankenholz 2

gefunden 18. Mai 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

In der Jahnstraße 10, Marktoberdorf,

Koords N 47 46.745 E 010 36.985,

wird mit einem Wandgemälde an den ersten Fendt-Schlepper erinnert.

Für diese Safari

Dankeschön!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Erster Fendt an der HauswandErster Fendt an der Hauswand
mit Nachweismit Nachweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2021, 12:40 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute Mittag war ich mal zu Fuß unterwegs um zwei Safaris zu erfüllen. Eine der geplanten hat leider nicht geklappt, aber dafür lief mir unerwartet ein passendes Motiv für eine andere Herausforderung über den Weg. :D

Hier kam ich ungeplant vorbei, denn dieses Gemälde kannte ich bewusst noch gar nicht. Zufällig befand sich der Hausbesitzer gerade vor Ort und kam mit mir ins Gespräch als er mein Interesse bemerkte. Offenbar hat er dieses Kunstwerk selbst erstellt. Das hat man bei dieser Safari auch nicht alle Tage, daß man gleich auch noch den Künstler kennenlernt.

Koords:
N51° 23.360 E007° 23.528
Wetter (Ruhr), Bornstr.

Gefunden: 29.04.2021 um 12:40 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an GCDrache.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #415
( Summe #4487 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ HausgemäldeGPS @ Hausgemälde

gefunden 16. April 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Ich fand ein Gemäde an dem Feuerwehrhaus in Zschaitz und zwar beiN 51 10.041 E 013 09.756.

Vielen Dank für den SVC und Grüße

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
FFWFFW

gefunden 09. März 2021, 12:34 Mab2016 hat den Geocache gefunden

Bei meiner Cacherunde durch Nagold gefunden 😊
N48.551 055
E08.727 353

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem ausgiebigen Spaziergang durch das wunderschöne Delitzsch/Sachsen fiel mir dieses tolle Bild mit Tiefgang ins Blickfeld. 

KOORDINATEN: N51 31.402   E012 20.103

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandbild in Delitzsch Wandbild in Delitzsch
ANNO1999 vor Ying-Yang ANNO1999 vor Ying-Yang

gefunden 27. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Safari:-) #Hausgemälde ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 43.653 E10° 18.920
Hier bringt noch der Storch den Nachwuchs ins Haus:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GCDrache **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari:-) #Hausgemälde **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 29. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute vor dem Regen mit kaktus67 durchs Städtli Rheinfelden geschlendert und die Augen nach einigen Safaris offen gehalten. Tatsächlich liess sich das eine oder andere entdecken, was Spass gemacht hat.
So auch diese Safari:

Heute am Hausgemälde in Rheinfelden, welches die Geschichte des Schneiders zeigt, vorbeigekommen. Nun musste ich endlich mal ein Foto knipsen, um diese Safari zu entdecken. Mehr zur Geschichte gibt es unter Fotos ("Infotafel")

Die Koordinaten sind N 47° 33.261 E 007° 47.661

Hier logge ich alleine, da mein Begleiter diese Safari bereits an einem anderen Ort gefunden hatte.

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das GemäldeDas Gemälde
InfotafelInfotafel

gefunden 19. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit etwas auf Safari.

Hausgemälde an einem Trafohaus der IWB in Basel.

N 47 32.959  E 007 34.677

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
GemäldeGemälde
Infos zum GemäldeInfos zum Gemälde

gefunden 16. August 2020, 08:29 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 52.219' E 013° 26.552'

Auf einem Bauernhof in Oberwang im Attergau haben wir ein schönes Wandgemälde entdeckt.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WandgemäldeWandgemälde
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 01. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben heute ein schönes Hausgemälde gefunden in Sprockhövel in der Hauptstrasse bei den Koordinaten

N 51 22.120 E 007 14.927

ein netter Zwerg wirbt für hochwertige Spielwaren und mehr........, uns hat er überzeugt  Lächelnd

für die schöne Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausgemälde in SprockhövelHausgemälde in Sprockhövel

gefunden 28. Februar 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 37.264 E009° 57.109
Im Gang zur kleinen Fischerstube schmückt ein maritimes Gemälde die Hauswand.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1227B_HausgemaeldeOC1227B_Hausgemaelde

gefunden 11. Januar 2020 b_smurf hat den Geocache gefunden

Auf diesem schicken Haus in Konstanz fanden wir ein Wolfs-Gemäde.

N 47° 39.611' E 9° 10.487'

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfWolf

gefunden 09. Januar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde ein Hausgemälde

 

 

Diese gelungene Wandmalerei gibt es in der Bahnhofstraße in 04552 Borna

 

bei: N 51 07.235 E 012 29.418

 

zu sehen.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausgemälde BornaHausgemälde Borna

gefunden 23. November 2019 Lünk hat den Geocache gefunden

Heute habe ich in Remscheid, in der Nähe des Allee-Centers, dieses beeindruckende Hausgemälde entdeckt und hatte endlich etwas passendes für diesen Cache gefunden. 

Die Koordinaten sind:

N 51°10,912

E 007°11,345

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Beeindruckend!Beeindruckend!
BeweisBeweis

gefunden 10. November 2019 LesCharrons hat den Geocache gefunden

In Vino Veritas...in Farny Bier steckt auch etwas....

Was auch immer darin stecken, mag (zu Risiken und Nebenwirkungen.... usw.), an der Außenseite der Brauerei ist ein wunderschönes Gemälde zu besichtigen, welches ganz dem Brauhandwerk verschrieben ist.

 

Ihr könnt das Gemälde bei den Koordinaten N 47 43.732 E 009 52.384 bewundern.

Übrigens kann man dort auch die entsprechenden Produkte sowie das notwendige Zubehör käuflich erwerben.

 

Da bleibt uns doch nur noch zu sagen: Vielen Dank für´s Ausrichten der Safari und dafür, dass wir alle ein bisschen aufmerksamer durch´s Leben gehen. Es gibt ja noch so viel zu sehen....

Bilder für diesen Logeintrag:
Braukunst FarnyBraukunst Farny
Der Ahnherr bei der ArbeitDer Ahnherr bei der Arbeit
Wir waren daWir waren da

gefunden 20. Februar 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.304, E 011° 35.651

Auf einer kleinen Wanderung zum Pößnecker Hausberg, der Altenburg, haben wir dieses passende Gemälde zu unseren 250 Millionen Jahre alten Riffbergen gefunden.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausgemälde - ZechsteinmeerHausgemälde - Zechsteinmeer

gefunden 26. Januar 2019 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Das schöne Bild heute in der Fussgängerzone in Kaufbeuren entdeckt.

N 47 52.823 E 010 37.160

Danke sagt hofarwaldfee

Bilder für diesen Logeintrag:
HausgemäldeHausgemälde

gefunden 07. November 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

An der Schleswiger Straße in Flensburg findet sich folgendes Bild an der Hauswand.

So einen Balkon hätte ich auch gerne.

 

N 54° 46.770 E 009° 26.134

Bilder für diesen Logeintrag:
HausbildHausbild

gefunden 06. November 2018, 22:55 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 10. Oktober 2018 JG24 hat den Geocache gefunden

In der Roten Strasse in Flensburg mit seinen vielen kleinen Hinterhöfen fand ich diese Safari.

N 54° 46.909`

E 009° 26.141`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
HausHaus
HausHaus

gefunden 08. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

An einer Schule in Braunschweig entdeckte ich einige Wandgemälde.

N 52 17.042 E 10 31.258

Im Gegensatz zum schnell aufgetragenen Graffiti sind diese Gemälde aufwändiger gestaltet.

Danke an GCDrache für diesen kurzweiligen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandgemälde an der IsoldeschuleWandgemälde an der Isoldeschule

gefunden Empfohlen 14. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 18. August 2018, 08:41 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch am Berchtesgadener Bahnhof gibt es solche Gemälde bei N 47 37.560 E 012 59.930. DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 12. August 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg in der Norderstr. bei
N54°47.707 E009°25.855

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
GemäldeGemälde

gefunden 09. August 2018 delete_346197 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Juli 2022

gefunden 04. Februar 2018 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N49°59.315 E008°24.495

 

Wandgemälde am alten Kino in Rüsselsheim, gegenüber des Bahnhofs

Bilder für diesen Logeintrag:
Gemälde1Gemälde1
Gemälde2Gemälde2

gefunden 29. Oktober 2017, 19:00 hundw hat den Geocache gefunden

In Dortmund an den Koordinaten

N 51 30.706 E 007 28.178

fanden wir im Rosental am Abend das riesige Hausgemälde, welches auch extra angestrahlt wurde und dadurch auch eine besondere Wirkung erzielt

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
HausgemäldeHausgemälde
logprooflogproof

gefunden 14. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#119
Heut eine kleine Safari-Cache-Runde mit dem Fahrrad in Gertesried gemacht. Dieses Gemälde fand ich am Sportschützenheim in der Jahnstraße.23.
N 47° 52.159 E 011° 28.637

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausgemälde 1Hausgemälde 1
Hausgemälde 2Hausgemälde 2


zuletzt geändert am 22. März 2020

gefunden 03. Oktober 2017, 21:05 helmut# hat den Geocache gefunden

Heute hier eingekehrt und sehr gut gegessen.

Hotel zur Quelle in Bad Frankenhausen.
N51°21.273
E11°05.939



Viele Grüße helmut#

🗃️81🗃️

Bilder für diesen Logeintrag:
Quelle Bad FrankenhausenQuelle Bad Frankenhausen

gefunden 22. September 2017, 17:35 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.258 E 010 04.068

Flintbek

In Flintbek in der Dorfstraße fand ich an der Hauswand das Gemälde eines Spaziergängers. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Gemälde in der HauswandGemälde in der Hauswand
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 24. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

This beautiful bird can be seen behind Solingen's town hall, at N51° 10.596  E7° 05.164.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 24 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
beautiful bird at Solingen town hallbeautiful bird at Solingen town hall

gefunden 11. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour in der Kölner Südstadt kam ich an einer schön bemalten Hauswand vorbei.

Koords: N 50 54.717 E 6 57.767

Bilder für diesen Logeintrag:
HausgemäldeHausgemälde
LogfingerLogfinger

gefunden 17. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

In Sangerhausen im Südharz gibt es am Markt ein Gemälde historischer Persönlichkeiten der Stadt. Von Heimatforschern, Sagengestalten bis Rosenkönigin findet man hier alles.

Standort Bild N 51 28.349 E 011 17.809

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandbild in SangerhausenWandbild in Sangerhausen
InfotafelInfotafel
BeweisBeweis

gefunden 16. Juli 2017 aukue hat den Geocache gefunden

An diesem Gemälde komme ich des öfteren vorbei. 

Da es auf dem Dorf schnell Aufsehen erregt, wenn man da einfach stehen bleibt und Fotos schießt, haben wir heute einfach einen kurzen Stopp mit dem Cachemobil eingelegt und aus dem Fenster heraus das Safari-Bild geschossen.

 

Koordinaten: N 48 58.626 E 009 38.916

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
verschönerte (???) Hauswandverschönerte (???) Hauswand

gefunden 25. Juni 2017 cento hat den Geocache gefunden

Dieses wie wir finden schöne Gemälde haben wir auf einem Stadtbummel durch Gengenbach im Kinzigtal im Schwarzwald entdeckt. Man kann es bei N 48 24.230 E 008 00.815 begutachten.

 

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Post ist da Die Post ist da

gefunden 11. Juni 2017, 21:19 mirabilos hat den Geocache gefunden

2150﹟ 21:19:20

N 50 45.553 E 007 10.090

Der „Traubenwirt“ in Hangelar (St. Augustin) hat seine Façade verschönert. Lustigerweise ist ein weißes Rechteck in Größe einer Thür noch zu bemalen (oder anderweitig vorgesehen?).

Bilder für diesen Logeintrag:
Traubenwirt in HangelarTraubenwirt in Hangelar

gefunden 31. Mai 2017 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

In Berlin-Charlottenburg gibt es sehr viele Hausgemälde. Eines befindet sich hier:

N 52 30.888 E 013 17.944

 

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausgemälde in BerlinHausgemälde in Berlin

gefunden 27. Februar 2017 b_smurf hat den Geocache gefunden

In Eberbach am Neckar gibt es jede Menge Gemälde an Gebäuden. Dieses am Gasthof zum Krabbenstein zeigt Handwerker.

N49°27.738 E8°59.149

Bilder für diesen Logeintrag:
EberbachEberbach

gefunden 21. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Rijeka dieses Hausgemälde dokumentiert, ein paar Starßen weiter gibt es noch eines, das wir aber zu Logproofen vergessen haben, deshalb gibt es das jetzt als Bonusbild dazu ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
BonuswandgemäldeBonuswandgemälde

gefunden 21. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Rijeka, Kroatien

N 45°19.690 E 14°26.950

Als Nelly 01 und ich vor diesem Haus standen, ist uns eingefallen, dass da ja noch eine Safari offen war...

Bilder für diesen Logeintrag:
GemäldeGemälde
LogproofLogproof

gefunden 02. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Dieses Gemälde konnte bei der Wanderung durch die Georgewitzer Skale (N51°07.978 E014°41.589) gefunden werden. Hier ist auch ein kleines Museum zu bestaunen.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
GemäldeGemälde

gefunden 18. November 2016, 04:10 meerespanda hat den Geocache gefunden

Am Gebäude der Feuerwehr Dänischenhagen hängt ein Gebäudegemälde.

N 54° 25.724 E 010° 08.044

Bilder für diesen Logeintrag:
HausgemäldeHausgemälde

gefunden 06. September 2016, 16:18 eukalyptus hat den Geocache gefunden

 An der Habichtshöhe in Bielefeld gibt es ein nettes Gemälde mit zwei Vögeln bei N 51° 59.565 E 008° 32.768.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gemälde am HausGemälde am Haus
zwei Vögelzwei Vögel
Gemälde mit meinem GarminGemälde mit meinem Garmin


zuletzt geändert am 13. Oktober 2016

gefunden 19. Juli 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Als ich letztens den Multi im Leipziger Ortsteil Althen machte, fiel mir dieses schöne Wandgemälde auf und ich musste sofort an diesen Cache denken. Also schnell ein Handyfoto geschossen😁.Ihr findet das Bild bei:

N 51 20.467

E 012 31.310

Vielen Dank für den tollen Safari-Cache.

 

Valar.Morghulis

19.07.2016 # 120

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandgemälde in Althen Wandgemälde in Althen

gefunden 08. Juni 2016, 17:48 HH58 hat den Geocache gefunden

Heiligenbilder und -figuren, speziell die der Gottesmutter Maria, findet man in Bayern häufiger. Dieses Gemälde der Maria mit Jesuskind befindet sich an der Fassade des Brauereigasthofs Kuchlbauer im niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.923 E 011 50.768 .

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Maria mit KindMaria mit Kind

gefunden 06. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe auch ein Gemälde auf einer Hauswand fotografiert, es ist unser Familienwappen. Man kann es bei den Koordinaten N 49° 48.180 E 010° 12.995 bewundern.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WappenWappen
Haus mit WappenHaus mit Wappen

gefunden 20. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute in Gahlen ein paar Döschen eingesammelt und am Haus der Feuerwehr ist ein tolles Hausgemälde angebracht worden.

Es ist zu finden bei: N 51 39.975 E 006 52.301

Lieben Gruß und Danke für die Safari,

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr GahlenFeuerwehr Gahlen

gefunden 23. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit unserem Dosenspürhund Cindy im "Alten Dorf" Westerholt unterwegs und dabei habe ich dieses schöne Hausgemälde entdeckt, dass das historische Dorf darstellt. Wenn das nicht was hatCool

Dieses Hausgemälde findet ihr bei N51 35.899 E007 05.447

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausgemälde WesterholtHausgemälde Westerholt
Hausgemälde LogproofHausgemälde Logproof

gefunden 19. Dezember 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Beim Stadtbummel durch Karlsbad (CZ) ist mir das Gemälde am Hotel "Ambassador" aufgefallen , das sich in der Fussgängerzone befindet.

Die Koordinaten: N 50° 13.794 E 12° 52.169

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gemälde in KarlsbadGemälde in Karlsbad

gefunden 10. Dezember 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 07. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Am WE haben wir das vollsonnige Wetter genutzt und ein paar Dosen in der Homezone gehoben. Dabei konnten wir auch viele Safaribilder machen.

In Mindelheim sahen wir dieses Fassadengemälde

N 48 02.785

E 0010 29.410281

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 28. November 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Hünxe dieses schöne Hausgemälde entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.558 E 006° 46.076
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
HausgemäldeHausgemälde
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 18. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
"Hilfe die Wikinger kommen!!!"

Dieses Bild befindet sich an der Wand eines Hauses in meiner Heimatstadt Bremerhaven.

Koordinaten: N53° 32.718' E008° 34.528'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die WikingerDie Wikinger

gefunden 23. Oktober 2015 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

An einer Seitenwand der bernsteinSchule in Ribnitz-Damgarten an der Straße Mühlenberg befindet sich dieses schöne Hausgemälde. Es stammt noch aus der Zeit als diese Schule eine Polytechnische Oberschule war.

Koordinaten:

N54° 14.435

E12° 25.535

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandbild an der bernsteinSchule in Ribnitz.DamgartenWandbild an der bernsteinSchule in Ribnitz.Damgarten
LognachweisLognachweis

gefunden 14. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Niederkassel-Mondorf befindet sich an der Ecke Rosenthalstraße-Provinzialstraße bei N 50° 46.673 E 7° 04.620 dieses Haus mit schön gestalteter Fassade.

Das Motiv zeigt stark verdichtet ortstypische Motive und bildet unter anderem die Kirche, den Rhein, die Fähre, die Siegmündung und den Yachthafen ab.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
bemaltes Hausbemaltes Haus
mit GPSmit GPS

gefunden 03. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses Bild ist an einem Haus, direkt am Eingang zum BUGA-Gelände in Premnitz. Deshalb konnte ich auch kein Foto machen, auf dem keine Passanten sind.

N 52° 31.732  E 012° 20.450

Bilder für diesen Logeintrag:
Das BildDas Bild

gefunden 12. September 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Bordeaux bei N 44 49.847 W 000 34.144 fanden wir dieses interessante Hausgemälde. Was uns der Künstler damit sagen wir wissen wir nicht. Witzig ist es aber allemal.

 

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
HauswandHauswand

gefunden 28. August 2015 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Kreuzberg, Mehringdamm 41, altes Prisma-Lichtspielhaus: Hausgemälde "Cinema"

N 52° 29.537 E 013° 23.272

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Cinema mit GPSCinema mit GPS
Detail mit GPsDetail mit GPs
DetailDetail

gefunden 29. Juli 2015, 20:43 djti hat den Geocache gefunden

Hier in Mülheim an der Ruhr ist mir schon vor einiger Zeit dieses Hausgemälde aufgefallen. Jetzt bietet sich endlich die Gelegenheit, es in einem Safari-Cache unterzubringen.

Koordinaten: N51° 25.519' E6° 53.051'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausgemälde MHHausgemälde MH

gefunden 25. Juli 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Feuerwehrhaus im Bad Vilbeler Stadtteil Heilsberg wird von einem Bildnis des Heiligen Florian, der als Schutzpatron der Feuerwehr gilt.

 

Koordinaten: N 50° 10.139 E 008° 43.439

 

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandmalerei am Feuerwehrhaus HeilsbergsiedlungWandmalerei am Feuerwehrhaus Heilsbergsiedlung

gefunden 23. Juli 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Am Ulmer Marktplatz befindet sich an einem Haus ein Wandgemälde, das eine Szene aus der Ulmer Geschichte des Münsterbaus darstellt: Einst wollten die Ulmer Balken für das Münster durch das Stadtor bringen, hatten diese aber quer auf den Wagen geladen und waren ratlos, was sie denn nun machen sollen. Da kam ein Spatz mit einem Ast dahergeflogen und hatte diesen längs im Schnabel und zeigte so den fleißigen Handwerkern, wie sie ihr Holz doch noch durchs Stadttor bringen konnten.

N 48 23.808 E 9 59.659

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausgemälde am Ulmer Marktplatz/SchelergasseHausgemälde am Ulmer Marktplatz/Schelergasse
der Ulmer Spatz zeigt den Handwerkern wie es gehtder Ulmer Spatz zeigt den Handwerkern wie es geht

gefunden 23. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 45.847 E 009° 34.549 in Husby (PLZ 24975) an der Wand einer Futtermittel-Lagerhalle der Raiffeisen EG.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1227B Safari Hausgemaelde HUSBY OC1227B Safari Hausgemaelde HUSBY
OC1227B Safari Hausgemaelde2 HUSBY OC1227B Safari Hausgemaelde2 HUSBY
OC1227B Safari Hausgemaelde3 HUSBY OC1227B Safari Hausgemaelde3 HUSBY

gefunden 15. Juli 2015 daister hat den Geocache gefunden

Dieses Hausgemälde in Eberswalde bedeckt die gesamte Giebelwand dieses mehrstöckigen Gebäudes
(N 52° 50.177 E 013° 49.139)
Die vorher langweilige Fassade zeigt jetzt jede Menge Details - auf jeden Fall interessant.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandgemälde 1Wandgemälde 1
Wandgemälde 2Wandgemälde 2