Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari:-) #XXL Tiere

 Ein Cache der "Safari :-)" Serie

von GCDrache     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 13.900' E 007° 45.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2015
 Letzte Änderung: 15. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1227E

32 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
255 Aufrufe
49 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Safari Lächelnd

Dieser Cache ist ein Teil der "Safari :-)" Serie

Die Serie Besteht aus 7 Safaris und 1 BONUS.

Smiley

Bei diesem Safari musst du nach Tiere ausschau halten, die um einiges größer sind als ihre lebendigen Freunde

XXL Biene

 


 

 

Weitere Caches dieser Serie:

-Safari:-) #Smiley

-Safari:-) #Hausgemälde

-Safari:-) #Goldrausch

-Safari:-) #Tore und Türen

-Safari:-) #XXL Tiere

-Safari:-) #Ortsnamen

-Safari:-) #Auf wiedersehen hoch 5

-Safari:-) #BONUS

 

LOGBEDINGUNG:

-> Finde ein XXL Tiere und Fotografiere es zusammen mit Dir, deinem GPS oder einem anderen Persönlichen Gegenstand.

-> Gib den Ort zusammen mit den Koordinaten an dem du das Tier gefunden hast im Log an.

-> Jeder darf diesen Safari nur 1 mal als gefunden loggen.

-> Bei Teamlogs bitte dazuschreiben, wer alles im Team dabei war.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

XXL Biene
XXL Biene

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari:-) #XXL Tiere    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 20. Juli 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Eine Cachetour führte mich zum "Düxer Bock" in Köln Deutz. Dort steht ein Ziegenbock zumindest in XL als Brunnen auf einer Säule.

Koords: N 50°56.074 E 6°58.633

Infos dazu aus https://coord.info/GC790E5:

In Deutz auf dem ehemaligen "Lorenzplatz", der liegt ziemlich direkt am Gotenring, steht die Statue eines Ziegenbocks. Da man auch in Köln nicht einfach so eine Statue irgendwo hinstellt, ohne dass sich eine Geschichte dahinter verbirgt, hat auch dieser Bock seine Geschichte.

Und die erzählt man sich so:

Hier soll vor langer Zeit einmal ein armer Schneider gewohnt haben. Weil dieser eine Vorliebe für Singvögel hatte, hingen vor seinem Fenster eine ganze Reihe Vogelkäfige. Während er selber das tägliche Gezwitschere liebte, fühlte sich sein Nachbar, ein reicher Steuereintreiber, allerdings erheblich in seiner Ruhe gestört.

Der war sogar so sauer über die allabendlichen Pfeifkonzerte, dass er sein Anliegen vor den Richter brachte. Da aber erstens der Richter selber ganz verrückt nach Vögeln war (über diesen Satz muss ich auch gerade lachen, also nur zu) und es zweitens erlaubt war, so viele Käfige, wie man möchte, vor sein Fenster zu hängen, kam der reiche Mann mit seinem Antrag nicht durch. Also musste er sich etwas anderes überlegen. 

Als der Schneider eines Morgens durch das Gemeckere eines Ziegenbocks wach wurde, sah er dann, auf was für eine tolle Idee sein Nachbar gekommen war. Er hatte nämlich ebenfalls einen Käfig vor sein Fenster gehängt. Allerdings nicht mit Singvögel, sondern mit eben diesem Bock.

Dieses ganze Spektakel war für die übrigen Anwohner ein wunderbarer Anlass zum Lästern, und so war der arme Schneider dem Gespött seiner Nachbarn schutzlos ausgeliefert.

Jetzt ist so ein hängender Käfig für einen Bock ja nicht gerade die ideale Behausung. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis das arme Tier das Zeitliche segnete. 

Damit dieser Streich trotzdem nicht in Vergessenheit geriet, hängte der reiche Mann anstelle des Käfigs ein Bild von einem Ziegenbock an die Wand. Und wie Nachbarn halt so sind (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln), hörten die Spöttereien nicht auf. 

So blieb dem armen Schneider nichts anderes übrig, als mit seiner Familie an einen anderen Ort zu ziehen.

So, jetzt braucht so eine Geschichte selbstverständlich auch ein bisschen Romantik und ein Happy End. Es war nämlich so, dass der Sohn des Steuereintreibers und die Tochter des Schneiders heimlich ineinander verliebt waren. Sozusagen „Romeo un Julia op Kölsch“.

Als die Tochter dann nach vielen vielen Jahren zu ihrem Geburtsort zurückkam, um die Wohnung des reichen Mannes zu kaufen, traf sie dort zufällig auf ihren früheren Traumprinzen. Tja, und was soll ich sagen? Die beiden wurden daraufhin natürlich glücklich bis an ihr Lebensende.

 

Leider stand die Sonne beim fotografieren etwas ungünstig

Bilder für diesen Logeintrag:
Düxer BockDüxer Bock

gefunden 09. Juli 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Frankfurt habe ich am Rebstöcker Weg an einem Gartentor eine XXL Biene entdeckt, die auf einen Imker hinweist, der hier seine Bienenstöcke aufgestellt hat.

Die Biene ist hier zu finden: N 50 07.168 E 008 36.633

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
XXL BieneXXL Biene

gefunden 23. Juni 2017 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

In Leutershausen / Hirschberg an der Bergstraße steht auf der Grünfläche vor dem Bürgermeisteramt Hirschberg ein übergroßer Storch. Ob hier die Geburtenrate besonders hoch ist ?

Die Koordinaten lauten: N 49 30.109 E 008 39.743

Als Logproof mein Mitgliedsausweis am linken Fuß des Storchs

DfdS Lächelnd

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Storch @ Leutershausen (Hirschberg)Storch @ Leutershausen (Hirschberg)

gefunden 28. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Dieser Grasfrosch hat etwa die Maße 70*60*60 Zentimeter.
Der wird wohl über 30 Kilogramm wiegen.
Da bin ich ganz froh, daß mir der nicht auf den Fuß hüpfte.
Die Koordinaten sind N53 41.284 E010 00.154.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1227E_XXLTierOC1227E_XXLTier

gefunden 17. November 2016, 01:10 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Hamburg stießen wir auf eine XXL-Ente.

N 53° 34.903 E 009° 56.519

Bilder für diesen Logeintrag:
EnteEnte