Waypoint search: 
 
Webcam Geocache

Lübeck-Travemünde Leuchtturm, Ostsee

【ツ】WebCam-Cache

by unke74     Germany > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

N 53° 57.638' E 010° 52.799' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 17 July 2015
 Published on: 17 July 2015
 Last update: 02 August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC122C2

12 Found
0 Not found
2 Notes
4 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
189 Page visits
15 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die WebCam 2 zeigt Euch im Vordergrund den 1539 erbauten Leuchtturm. Dahinter seht Ihr alle Fährschiffe die vom Skandinavienkai Kurs auf die Ostsee nehmen. Schön zu sehen ist auch die Auto- und Personenfähre Priwall, die täglich hin und zurück von Travemünde zum Priwall fährt.

 

Begebt Euch zu den Koordinaten N53° 57.638' E10° 52.799'.
Dort steht Ihr vor einer Webcam, die jede Minute ein Postkarten-Motiv fotografiert.
Nun braucht Ihr nur noch jemanden zu bitten, ein Bild von der Webcam zu speichern.
Mit einem Smartphone kann man die Screenshots (Internetempfang vorausgesetzt) selbst machen.  

Um diesen Cache zu loggen müsst Ihr ein Foto von Euch posten,
das von der Webcam aufgenommen wurde und auf dem Ihr gut zu sehen seid.


Wie Ihr das anstellt, ist Euch überlassen:
egal ob Regenschirme, Transparente, Warnweste, Luftballons, Scheinwerfer, Betttücher, Hände hoch...
alles was den Zweck erfüllt ist willkommen!


 visit: WebCam  ·  Image  ·  Wie loggt man einen Webcam-Cache?



Go to the coordinates N53° 57.638' E10° 52.799'. 
You will be in front of a webcam that takes a picture every minute.
Now you need someone to save the picture of yourself taken by the webcam.

To log this cache, you have to post this picture. The picture should allow to identify you as a geogacher. 

Additional hint   Decrypt

Vs gur jropnz vf bssyvar, cyrnfr gnxr n cubgb bs lbhefrys be lbhe TCF/fznegcubar, fubjvat gur jropnz va gur onpxtebhaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Lübeck-Travemünde Traveblick (WebCam 2)
Lübeck-Travemünde Traveblick (WebCam 2)
Travemünde Traveblick (Cam 2) Nachts
Travemünde Traveblick (Cam 2) Nachts

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lübeck-Travemünde Leuchtturm, Ostsee    Found 12x Not found 0x Note 2x Maintenance 4x

Found 01 May 2023, 12:12 ickdettekickma found the geocache

TFTC 🌞

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 31 July 2022, 19:56 MetalJenser found the geocache

Wir haben einen Vormittags Ausflug gemacht und waren auf dem Leuchtturm. Ganz schön hoch das Ding. Das mit der Webcam habe ich nicht hinbekommen, ich hab ein Bild gemacht. Danke und Aup

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 30 January 2022, 12:56 Haselmaus76 found the geocache

😀 Ich nutze milliardenschwere Satelliten-Technik um Tupperdosen im Wald zu suchen  - und was machst du so?
😀 Wozu Dosen in der Küche suchen, wenn man dazu auch in den Wald gehen kann.
😀 Leg dich nicht mit einem Geocacher an - er kennt Orte,  an denen dich niemand findet.
😀 Geocacher sterben nicht  - sie werden archiviert.
🤔 Ich weiß nicht mehr,  wo das Auto steht - aber die Webcam habe ich gefunden  🤪🤩🥰 ....

... und zwar  zusammen mit MikeSierra58.
Bei schönem, stürmischen Wetter fix die Fotos gemacht und schnell weiter.

Nun lacht hier ein [:)] auf meiner Karte.  Für diesen Cache bedanke ich mich.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 30 January 2022, 09:51 MikeSierra58 found the geocache

Zusammen mit Haselmaus76 gefunden
DfdC an  unke74
Gruß
Mike

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 08 September 2021, 14:30 ZatopekEmil found the geocache

Gestern bin ich hier vorbei gekommen.  Vielen Dank fürs zeigen.
ZatopekEmil

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1