Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Onbekende cache

ReverseBox - Smiley's rechtes Auge

Der erste Wherigo im Papabaerland!

door papabaer1975     Duitsland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 06.640' E 009° 25.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 18. juli 2015
 Published on: 18. juli 2015
 Laatste verandering: 28. januari 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC122D7

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
40 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleiner Reverse-Cache (Wherigo)

.

Ich habe letztens in Nortorf meinen ersten Wherigo gespielt - Reverse Cache Nortorf - und fand die Idee total genial! So habe ich mich entschieden, auch hier im "Papabaerland" einen Reverse-Cache zu legen!

.

Reverse-Caches können von überall auf der Welt aus begonnen werden, ihr müsst also nicht erst zu den im Listing angegebenen Koordinaten fahren...

.

Das Final liegt irgendwo im Hademarschener Umland, aber natürlich NICHT an den angegebenen Koordinaten.

.

Ihr beginnt von einem beliebigen Ort - in oder in der Nähe von Hanerau-Hademarschen würde aber schon Sinn ergeben!

.

Im Laufe des Spieles bekommt ihr die aktuelle Entfernung zum Final angezeigt, aber nicht die Richtung!

.

Ist die Entfernung bei der nächsten Abfrage kürzer, seid ihr auf dem richtigen Weg, ist sie länger, war es die falsche Richtung!

.

Das Spiel zählt die Anzahl eurer Abfragen! Aber es gibt kein Limit!

.

Seid ihr in max. 25m Entfernung zum Final - erhaltet ihr die genauen Koordinaten und ihr könnt den Mikro suchen!

.

Ihr erhaltet auch eine Statistik, wie gut ihr Euch geschlagen habt und einen Code, mit dem Ihr einen eigenen Reverse-Cache erstellen könnt!

.

.

.

Damit es jetzt losgehen kann benötigt ihr ein Wherigo-fähiges GPS-Gerät oder ein Smartphone diese Cartridge .

.

alternativer Download über Dropbox

.

und folgenden Code:

.

105138

613441

042229

.

Gebt diesen Code einfach nach dem Starten der Cartridge ein und schon kann euer Abenteuer beginnen!

.

.

Vielen Dank an -Waldmeister- für die Programmierung und Wartung der Cartridge!

.

Nun wünsche ich Euch aber viel Spaß beim Suchen!

.

Gruß Papabaer1975

.

PS: schreibt doch bitte in euren Log wieviel Abfragen ihr brauchtet oder hängt einen Screenshot von eurer Statistik ran.

Afbeeldingen

wherigo
wherigo

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Obere Hanerau (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van ReverseBox - Smiley's rechtes Auge    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 28. januari 2017 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 29. oktober 2016 -Freddy- heeft de cache gevonden

Auf unser heutigen Smiley-Tour haben wir immer mal wieder eine Peilung durchgeführt und so konnten wir das Zielgebiet immer mehr einkreisen. Schließlich konnten wir nach dem Linken Auge dann auch das rechte Auge gut finden.

Vielen Dank für diese schöne Aufgabe

Gevonden 29. oktober 2016, 21:56 eva-kronshagen heeft de cache gevonden

Vor einem Jahr hatten Freddy und ich die Smiley Rätsel bis auf zwei zusammen gelöst. Nur liegt Hanerau-Hademarschen für uns nicht gerade um die Ecke.
Bei dem schönen Herbstwetter ging es heute endlich mal in die Gegend, um die dazu gehörenden Caches zu suchen. Inzwischen hatten wir auch herausgefunden, wo sich Smileys rechtes Auge versteckt. Bevor es wieder zurück nach Kiel ging, haben wir hier noch gehalten und uns ins Logbuch eingetragen.
Vielen Dank für die schöne Serie und Grüße aus Kiel

  New coordinates:  N 54° 07.***' E 009° 26.***'

Gevonden 16. augustus 2015 Flieger_EDHK heeft de cache gevonden

Das rechte Auge lief auf OK-1s Android, hardy zirkelte erfolgreich an der Karte rum
Immer wieder genial!
Vielen Dank an papabaer1975

Gevonden 15. augustus 2015 Feenstrumpf heeft de cache gevonden

Moin,

eine neue Reverse Box! Da ich ja schon so einige mehr Caches dieser Art gesucht und gefunden habe, wußte ich ja, wie so etwas funktioniert und alles hat tatsächlich gut gefunzt. So habe ich nach 5 Messungen dann auch den Cache rasch finden können.

TFTC, der Feenstrumpf