Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Feengrotten Saalfeld, Bonus

von bajazzo     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 37.585' E 011° 19.934' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.9 km
 Versteckt am: 19. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 19. Juli 2015
 Letzte Änderung: 06. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC122EC

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Feengrotten Saalfeld, Bonus    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 21. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Nach gut einem Jahr habe ich im zweiten Anlauf die Dose hinter ihrer kleinen Trockenmauer gut gefunden. Im Logbuch gibt es Muggeleinträge. Sonst ist alles o.k.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016 Ti1na hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir gut gefunden, allerdings ca. 11 m im Off. Wenn ich die Einteilung von FriedrichFröbel betrachte, haben wir Dose 2 gefunden.

Die Dose hat unsere ohnehin schöne Wanderung um ein weiteres Highlight bereichert. Danke für's Legen und Pflegen.

Ti1na

gefunden 29. Dezember 2015 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Vom vorherigen Feengrottencache kommend sollte auch noch diese Dose besucht werden.

Was sich möglicherweise einfach anhört, war es am Ende aber dann doch nicht wirklich. Der Ort war bereits von einem anderen Cache bekannt, nur beim Versteck waren wir uns nicht ganz einig. Sollte aber nicht das Problem sein, dachten wir, da wir ja bereits einmal Erfolg hatten. Doch bei der Suche an zwei unterschiedlichen Positionen konnten wir fast simultan zwei Erfolgsrufe ausbringen.

Eine der Dosen war die offensichtlichere, in der die bisherigen Onlinelogger (meuselbu und Lmck1710) eingetragen waren. Im Logbuch war "Feengrotten Saalfeld Bonus #2" vermerkt, der letzte Wartungslog des Owners bajazzo stammte darin vom Mai diesen Jahres.

Eine weitere Dose, die einen identischen Inhalt im Vergleich zu OC122EA hatte, wies nur einen einzigen Fundlog von "boxfishers" auf und wurde am 06.09.2015 vom Owner erneut, wie einem Eintrag im Logbuch zu entnehmen ist - dies stimmt auch mit den hiesigen Onlinelogs überein. Beschriftet war das Logbuch mit "Feengrotten Bonus".

Da wir uns nicht sicher waren, welches nun die richtige Dose ist, haben wir uns in beide Logbücher eingetragen. Um aber weitere Verwirrung zu vermeiden, sollte der Owner hier am besten mal nach dem Rechten sehen und die falsche Dose entfernen.

Schade ist auch, dass dieser Cache eine leere Beschreibung hat - hier hätten sich sicherlich ein paar Wörtchen gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
UnterwegsUnterwegs
Dose 1 - Beschriftung im LogbuchDose 1 - Beschriftung im Logbuch
Dose 1 - MuggeleinträgeDose 1 - Muggeleinträge
Dose 2 - Beschriftung im LogbuchDose 2 - Beschriftung im Logbuch
Dose 2 - die einzigen bisherigen LogbucheinträgeDose 2 - die einzigen bisherigen Logbucheinträge

gefunden 12. Oktober 2015, 14:29 meuselbu hat den Geocache gefunden

Ohne Suche schnell entdeckt :-)

gefunden 04. Oktober 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Nach dem hauptcache sind der kleinste und ich noch zum Bonus gelaufen! Die Dose war nicht wirklich gut versteckt und schon von weiten zu sehen mit etwas tarnmaterial ist sie jetzt für Muggel nicht mehr sichtbar! Danke für den Cache und den Spaß