Buscar Waypoint: 

archivado

 

Lebensmittelpyramide 1: Getränke

Stufe 1: Getränke

por EPlus     Suiza > Nordwestschweiz > Basel-Landschaft

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 23.431' E 007° 48.888' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 16. julio 2015
 Publicado en: 20. julio 2015
 Última actualización: 22. diciembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC122F8

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
1 Ignorado
104 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

ErnährungPlus ist ein Programm des Landwirtschaftlichen Zentrums Ebenrain in Sissach. ErnährungPlus sensibilisiert die Bevölkerung für ein nachhaltiges Konsum- und Ernährungsverhalten. Mit unserer Serie von Multicaches machen wir euch Lust auf ausgewogenes und genussvolles Essen. Zudem lernt ihr die Lebensmittelproduktion in der Baselbieter Landwirtschaft näher kennen.

Dieser Multicache ist der Start zu einer Serie von Caches rund um das Thema ausgewogene Ernährung und regionale Lebensmittelproduktion im Baselland. Die Caches folgen den Stufen der Lebensmittelpyramide. Die Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung (SGE) beschreibt die Lebensmittelpyramide so: "Die Schweizer Lebensmittelpyramide veranschaulicht … eine ausgewogene Ernährung. Lebensmittel der unteren Pyramidenstufen werden in grösseren, solche der oberen Stufen in kleineren Mengen benötigt. Es gibt keine verbotenen Lebensmittel. Die Kombination der Lebensmittel im richtigen Verhältnis macht eine gesunde Ernährung aus. Wichtig ist, die Lebensmittel möglichst abwechslungsreich aus den einzelnen Pyramidenstufen zu wählen und schonend zuzubereiten. Somit wird der Körper optimal mit allen lebensnotwendigen Nähr- und Schutzstoffen versorgt." Quelle: Schweizerische Gesellschaft  für Ernährung (SGE), Bundesamt für Gesundheit (BAG), 2011.

Geschätzte Dauer für alle Caches der Lebensmittelpyramide:

ÖV und zu Fuss: ein Tagesausflug

Fahrrad: ein halber Tag (ca. 4-5 h)

Auto: ca. 2-3 h

Distanz: ca. 12 km total (mehrheitlich im Tal, ein Hügel muss bestiegen werden, Höhenmeter: von 497 m ü. M. auf 601 m ü. M.)

Der Multicache startet mit der Stufe 1: "Getränke".

Unsere Empfehlung zu dieser Stufe lautet (basierend auf der Empfehlung der SGE): täglich 1 ½ -2 Liter Wasser / Hahnenwasser, ungesüsste Früchte- und Kräutertees. Aber wie genau sieht der Flüssigkeitsbedarf bei den verschiedenen Altersgruppen aus? Findet den ersten Cache und findet die Lösung, dann geht’s zum Final von Stufe 1!

WICHTIG: Notiert euch die angegebene Zahl beim Final, ihr braucht sie für das Zahlenschloss des Gesamt-Finals der ganzen Aktion! Die Rätsel liefern Zahlen für die Koordinaten im Format DDD°MM'SS.S !

Bemerkung: eine Kamera, oder ein Handy zum Fotografieren ist hilfreich, Schreibzeug braucht es unbedingt!

Weiter geht’s mit der Lebensmittelpyramide beim nächsten Multicache: "Lebensmittelpyramide: Gemüse, Früchte, Pilze"

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lebensmittelpyramide 1: Getränke    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 22. diciembre 2015, 12:55 EPlus has archived the cache

Da die Geocaching-Aktion von ErnährungPlus beendet ist und alle Caches weggeräumt wurden, wird die Cache-Serie der Lebensmittelpyramide gelöscht. Es war eine spannende Zeit und wir haben viel übers Cachen gelernt!

encuentran 02. agosto 2015 FranzKunz ha encontrado el geocache

Heute bei (fast schon zu) tollem Wetter diese Chachereihe gemacht. Sehr informativ und lehrreich gestaltet. Nachdem ich anfänglich das falsche Koordinatenformat verwendet hatte, ging es dann doch fast ohne Probleme weiter (DDD°MM'SS.S wäre das korrekte, für alle nachkommenden).

Danke den Verantwortlichen für's Auslegen!

encuentran 30. julio 2015, 08:36 rol&be ha encontrado el geocache

 

F T F @ 08:36

Heute Vormittag mit dem Auto die informative Runde absolviert. Wir haben alle Cache's gut gefunden, die Rätsel gelöst und den Finalcache gefunden.

TFTC rol&be