Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eulendorf

 Es gibt am Ziel einen schönen Ausblick.

von Eulensucher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.115' E 008° 00.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. Mai 2004
 Gelistet seit: 15. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1232
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parke bei N51° 24´115 E08°01´200.
Von hier siehst du ein markantes Bauwerk.
Dort findest du weitere Infos.
Finde heraus wie viele Kleinanleger (A) und Kommanditisten (B) an dem Bauwerk beteiligt sind.
Ferner findest du dort eine dreistellige Gewichtszahl in Tonnen (C).
Vom Parkplatz geht ein Landwirtschaftsweg hinter dem Bauwerk her.
Folge Ihn bis zum nächsten Punkt nach:
N51° 24´(A*B)+108 E08°00´C-25
Hier findest Du zwei Infotafeln des SGV.Zähle die Anzahl der abgebildeten Pilze und addiere die giftigen noch mal dazu (D).
Suche auf der Wanderwegnetztafel die längste Wanderung in Std. heraus (E).
Die Endkoordinate ist:
N51° 24´0D E08°00´4E0.
Wenn du es bis hier geschafft hast, kannst du einen Blick in das „Eulendorf“ an der Röhr werfen.
Und nun viel Spaß.
P.S. Die ganz oben angegebene Koordinate ist nur zur groben Orientierung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Puevfgyvpur Flzobyr ortyrvgra qvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Mueschede (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eulendorf    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 28. Januar 2014 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

nicht gefunden 10. September 2006 shapeshifter79 hat den Geocache nicht gefunden

Heute Abend bei Kaiserwetter (25°C, kaum Wind, wenig Luftfeuchte und blaustem Himmel) gedacht: Fahr ich doch mal diesen Cache an. Die Umgebung ist wirklich toll. Hier einen kleinen Wander-Cache zu legen ist eine gute Idee!

Leider ist das Final so wie es jetzt ist (ohne Spoiler oder sonstwas) in meinen Augen aber keine gute Idee. In dieser Jahreszeit (Sommer/Spätsommer) ist im Finalgebiet ein 1 - 1 1/2 Meter hoher Farn- (ugh! [Anmachspruch: "Hab ich Dir schonmal meine Zeckensammlung gezeigt?"]), Brennessel- und Gestrüppurwald am Start. Ich habe möglichst vegetationsschonend über 1 Stunde lang und mit zwei Telefonjokern (Danke an DerStefan und pdoffine) gesucht. Kann ja nur ein Baumstamm, ne Wurzel oder sonstiges sein, wie ich es mir schon vorher dachte. Aber selbst mit genaueren Erinnerungen der beiden Vorgenannten hab ich hier mal so voll geloosed. In dem Bereich bei dem Urwald alle Möglichkeiten (und es gibt viele) genügend ohne Total-Umflügerei abzusuchen scheint mir unmöglich. Sogar nach einer Stunde Koordinaten-Messerei/Mittelei während der Sucherei kamen 30 Baumstämme, 20 gefälltes rumliegendes Zeug und dann noch sicher einiges, was in dem Gestrüpp unterging kreuz und quer in Frage. Klar hab ich die Sachen, die direkt an den """"Wegen"""" (<- auch alles überwuchert) (?) lag genauestens unter die Lupe genommen.

Hier hat dann wohl meine Cacherintuition versagt [:O].

D.h.: Entweder ist es unmöglich oder man hat reines Glück (dann stört einen das Ganze ja nicht mehr so, als dass man es loggen würde  ;-) ).


Meine Empfehlung an den Owner (schau Dich da bitte zeitnah mal um, wenn Du da wohnst) - entweder:

1. Cache etwas verlegen (es gibt denke ich in der Finalgegend auch zur jetzigen Jahreszeit genug Möglichkeiten, die jahreszeitunabhängiger ein gutes Versteck sein würden)
2. oder darauf hinweisen, dass im Sommer/Spätsommer hier Land unter ist
3. oder Cache da lassen wo er ist und ein genügendes Spoilerpic veröffentlichen

Bitte als konstruktive Kritik verstehen.

Zur Zeit kann mans da echt vergessen, wobei die Gegend einen Cache absolut verdient, und dieser insgesamt bis auf das Final auch absolut ok war. Wenn sich nichts ändert werd ich sicher mal im anfangenden Winter oder Frühling nochmal vorbeischauen.

Aber im September: NO. Jetzt gehts erstmal in die Badewanne, um evtl. Zeckenzugriffe zu vereiteln.

Viele Grüße aus Menden, und: Ich krieg Dich noch, Eulendorf.

shapeshifter79

gefunden 03. Oktober 2005 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute um 18.00 Uhr gefunden.
Zuerst hatten wir uns den falschen Startplatz ausgesucht, aber danach lief dann alles wie am Schnürchen.
Die Aussicht war nicht besonders gut. Es war ziemlich diesig im Tal.
In: Golfball
Out: Edding
Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

gefunden 24. September 2005 derstefan hat den Geocache gefunden

Moin !

Logübertrag von GC.com,
Danke, Gruß,
'derStefan'

gefunden 03. September 2005 gimberg hat den Geocache gefunden

18:40

Endlich!! Im 2. Anlauf und nach 2 oder 3 Peilungen dann gefunden. Wenn man die Augen richtig auf macht kann man den Weg zum Ziel auch sehen.

Grüße aus Soest
Ulrike & Guido

in: Buchstabenwürfel
out: Rennwagen